• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

--< Wie bescheuert muss man(n) sein >--

Hier nochmal ein paar Bilder....

Incl. Fingerabdruck
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.024
  • image.jpg
    image.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 988
  • image.jpg
    image.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 1.001
  • image.jpg
    image.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 995
Und,

Was spricht dein Verkäufer?
Kommt er dir irgendwie entgegen?

Andi
 
Ich habe ihn gerade erst eine Mail gesendet, vor morgen wird da sicher nichts passieren, aber ich werde auf jeden Fall ein Feedback geben...

Ein Thermometer ist auch undicht... :fisch:

Schön ist was anderes...
 
ärgerlich...aber ich denke und hoffe dass seitens der Firma Kulanz nicht kleingeschrieben wird....verrätst du was du löhnen mußtest?
 
@DerHoss @Puro
Ihr habt natürlich recht, die Seite bleibt ja eh immer auf und es spielt dann keine Rolle mehr...

Ach mensch... Wenn man einmal in so einem Trott ist und nach Fehlern schaut, dann will es manchmal zu genau wissen...
 
und was gab es schon leckeres? :-)
 
Moin Ole,
schönen Brummer hast du da geholt...ärgerlich nur die ganzen Mängel.
Hoffe dir wird schnell und ohne Probleme geholfen!
 
Also ne tolle Werbung ist das ja nicht gerade...
Wenn ich das alles so lese... Spaltmaße, div. Lackschäden, Fingerabdrücke, undichtes Thermometer, fehlende Madenschraube und nicht geflexte Kabelschlitze...(ist das Standard?, ich nenne das Pfusch)
kauf ich mir was neues, will ich es doch nicht gleich neu lackieren.. Du wirst das Baby ja bestimmt nicht geschenkt bekommen haben. Ich will nicht destruktiv erscheinen, aber das tut mir echt leid... Du hast Dich sooo gefreut

Grüße aus der Hauptstadt
 
Tollen Smoker hast dir da zugelegt. Das würde mir auch gefallen. :thumb1:

Ich drück dir die Daumen, das sich der Händler nicht lumpen lässt und dir entgegen kommt.
 
Also ne tolle Werbung ist das ja nicht gerade...
Wenn ich das alles so lese... Spaltmaße, div. Lackschäden, Fingerabdrücke, undichtes Thermometer, fehlende Madenschraube und nicht geflexte Kabelschlitze...(ist das Standard?, ich nenne das Pfusch)
kauf ich mir was neues, will ich es doch nicht gleich neu lackieren.. Du wirst das Baby ja bestimmt nicht geschenkt bekommen haben. Ich will nicht destruktiv erscheinen, aber das tut mir echt leid... Du hast Dich sooo gefreut

Grüße aus der Hauptstadt

Na Na Na...Fehler passieren überall !! Mein Ondra war tip top !
Und ich garantiere dir die Firma wird das sehr Kulant lösen !
 
Glückwunsch zum neuen Smoker :-)

über ein paar kleinigkeiten würd ich an Deiner stelle aber hinwegsehen. Was meinst Du wie die Kiste aussieht wenn Du ein paarmal BBQ sauce auf der firebox gemacht hast. Das Thermometer würd ich auch reklamieren aber den rest find ich schon ein bissl pingelig.

mfg Axel
 
Genau... speckig... und anrüchig.....
 
@MuhKuhMuh
Hi Axel,
sicherlich sind das Kleinigkeiten und sicherlich bin ich auch pingelig, aber für mich ist das so nicht akzeptabel.

Du würdest doch auch nicht bei einem Neuwagen den du mit Sitzheizung bestellt hast, der aber ohne Ausgeliefert wurde, zu ATU fahren und die Heizung nachrüsten oder?
Der Vergleich ist jetzt zwar ein wenig übertrieben, aber Sinngemäß gemeint.

1) Madenschraube fehlt beim Thermometer im Turm. Ich kann das Thermometer nicht befestigen.
2) Thermometer in der Garkammer ist über Nacht feucht von innen geworden, ich konnte heute morgen nicht mehr die Zahlen erkennen.
3) Die zusätzlichen Schlitze für ein externes Thermometer fehlen, obwohl ich die extra angegeben habe, sogar mit einem Bild.
4) Die Verarbeitung vom Lack ist nicht schön. bei sämtlichen Deckeln löst sich der Lack wo sich Deckel und Trommel treffen. Teil weise konnte ich sogar Fingerabrücke im Lack hinterlassen beim einfachen drücken gegen den Lack.

Ich stelle mir einfach die Frage, warum das mit dem Lack so passieren kann??
Vermutlich hat der Lack nicht lange genug durchgetrocknet und ist deswegen so anfällig gegen äußerliche Einflüsse. Wenn man das nicht anspricht, dann weiß Herr Pohunek es auch nichts und kann das ggf. in dem Produktionsschritt nicht ändern.
Warum löst sich der Lack wo Deckel und Trommel aufeinander treffen??
Für mich sieht es so aus, als wäre der Stahl da nicht sauber verarbeitet worden und drückt an den Stellen zu doll auf die Trommel. Ich kann natürlich jetzt die Stellen bearbeiten (Grad entfernen / Mit nen Hammer ein wenig in ausbeulen) aber ist das im Sinne der Erfinders??

:hmmmm:

Beste Grüße - Ole
 
Schon ärgerlich. Die sollen den Preis mindern. Für Lack und andere Fehler. Diese Thermometer da sind eh Zierde....
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Smoker, auch wenn er paar kleine Fehler hat ist es ein schönes Teil.

Ich kann dir nur Recht geben diese Mängel zu reklamieren, schließlich bezahlt man gutes Geld für so einen Smoker, da kann man auch was verlangen.
 
moin Ole

Der Lack muss soweit ich weiss eingebrannt werden. Das dauert mindestens eine Stunde bei hoher Temperatur. Vor dem einbrennen ist der Lack sehr weich. Bei einem meiner Smoker hatte ich beim einbrennen Holz auf die Kochplatte gelegt. Das gab auch ein paar unschöne spuren. Nach 3 mal benutzen fällt das aber garnicht mehr auf. Das mit den Deckeln ist soeine sache. Meiner meinung nach ist es extrem schwierig die so zu richten das sie 100% aufliegen. Ich hab 3 Smoker selber gebaut und es bei keinem einzigen zu 100% geschafft. Das mit den schlitzen ist natürlich doof aber mit einer Flex hast Du die in 2 min auch angebracht. Die Madenschraube könnte sich vielleicht auch auf dem 400km langen Transport gelöst haben.

Das Thermometer würde ich auch reklamieren wenn es denn ein gutes war. Ich habe mir leider billig Thermometer bestellt und muss nun erstmal mit der feuchtigkeit leben. Vielleicht lass ich mir aber vom Weihnachtsmann noch ein paar richtige bringen :)

mfg Axel
 
.. schließlich bezahlt man gutes Geld für so einen Smoker, da kann man auch was verlangen.
Schließlich kostet ein Joe's Farmer USW das doppelte....
Klar ist es eine Stange Geld, keine Frage, aber trotz des Lacks, ist es ein super Preis/Leistungsverhältnis! Wenn du mehr willst, musst du bei Joe's / Farmer und Co. Kaufen...
 
Das mit dem Lack scheint mir aber fast schon normal zu sein, der Lack ist , wenn er nicht eingebrannt ist, leichter zu beschädigen. Die Vibrationen auf nem kleinen Hänger bei dr Befestigung waren sicherlich auch nicht schonender, als der Transport mit der Spedition:rolleyes:
 
Ihr habt ja alle Recht...

Klar kann ich jetzt an den abgeplatzten Stellen vom Lack mit Schleifpapier bei gehen, anschließend neu lackieren und einbrennen.
Auch kann ich die Grade in den Deckeln begleichen, neu Lackieren und einbrennen.
Auch die Flex vom Nachbarn ist schnell organisiert, ein Schlitz für das Thermometerkabel gemacht, Lackieren und einbrennen.

Ich möchte ja auch keinen Schönheitswettbewerb mit dem Smoker gewinnen, aber ordentlich verarbeiet bei der Auslieferung sollte er schon sein.
Der Vergleich mit Joe´s hinkt ein wenig finde ich... Auch wenn ich mir einen Dacia kaufe, möchte ich nicht, dass beim Schließen der Tür der Lack abplatzt...

Ist ja auch egal, ich werde vermutlich eh die Mängel selbst beheben und das beste daraus machen.
Ich stehe auf jeden Fall in Kontakt mit Frau Turčinová und gucke mal was wir für eine Lösung finden...

####################

Ich werde hoffentlich morgen ein wenig Zeit finden um zu üben und dann gibt am We nen Schweinefilet im Baconmantel und ne Baconbomb :ola:
 
Zurück
Oben Unten