• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windows 10 - kostenloses Upgrade

Update auf Windows 10?

  • Ja

    Stimmen: 99 46,9%
  • Nein

    Stimmen: 30 14,2%
  • Bin noch unschlüssig

    Stimmen: 68 32,2%
  • Nutze kein Windows

    Stimmen: 14 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Ich hab meinen Zweit-Läppi (Dell Latitude E6420, 8GB RAM, 512 SSD) nun zu Testzwecken auf Win10 upgegraded - muss sagen: Es flutscht ganz ordentlich - deutlicher Leistungsgewinn und schön anzusehen ist es allemal. Auf meiner mobilen Workstation werde ich aber sicher noch ein Jahr warten.
 
Habs seit gestern auf dem Lappi - bis jetzt zufrieden, läuft tadellos.

Wenn am WE Zeit ist kommt es auch auf den anderen drauf...
 
Ich werde den Release von Windows 10 als Anreiz nehmen, meine derzeitige, restlos veraltetet Systemplatte (OCZ Vertex 2, 120GB) im Desktop PC zu ersetzen und eine Neuinstallation durchzuführen. Insbesondere hinsichtlich mehrerer und virtueller Desktops scheint Windows 10 gegenüber Windows 7 so einige gute Verbesserungen mit sich zu bringen.

Wenn es mir nicht taugt, gehe ich einfach zurück zu Windows 7 Ultimate. Dann allerdings ebenfalls per Neuinstallation und nicht per clone Image. 5 Jahre produktiv genutzte Betriebssysteme dürfen gerne mal entrümpelt werden.


Hi, nach 30 Tagen ist der Wechsel endgültig und es gibt kein Weg zurück!
 
verfällt denn irgendwann die Möglichkeit als 8.1-Nutzer kostenlos das Upgrade auf Win 10 zu machen?
 
ok danke, dann hat man ja doch noch ein wenig Zeit, vielleicht wenn M$ das erste panikartige Update nächste Woche rausknallt!! ;)
 
Auch bei mir hat es auf dem konventionellen Weg über das alte OS problemlos geklappt. Ich musste einzig Kaspersky-Internet-Security auf die neuste Version updaten (2015 hatte ich schon), da die Version unter Win7 nicht mehr richtig startete, dafür aber die CPU auf 30% Dauerlast hielt und den Lüfter permanent laufen ließ und den Akku in Nullkommanix leer zog. Nach diesem Update läuft aber alles problemlos.
 
Ich sagte Neuinstallation, nicht Rollback.


Und ich meinte, wenn du von Win 7 Ultimate ein Upgrate auf Win 10 durchfürst und du es 30 Tage nutzt, ist dein Registrierungsschlüssel für Win 7 Ultimate nicht mehr gültig! Somit ist ein Rollback nicht mehr möglich, dafür müsstest du dann ein neuen Schlüssel haben.

Mit freundlichen Grüßen

Marco
 
Und ich meinte, wenn du von Win 7 Ultimate ein Upgrate auf Win 10 durchfürst und du es 30 Tage nutzt, ist dein Registrierungsschlüssel für Win 7 Ultimate nicht mehr gültig! Somit ist ein Rollback nicht mehr möglich, dafür müsstest du dann ein neuen Schlüssel haben.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Ich noch mal,
habe noch etwas recherchiert und siehe da, der Key ist danach doch noch gültig!!! Also mein Fehler:oops:

Mfg
Marco
 
Auch hier: keine Probleme mit Win10 auf den drei PCs zuhause. Lediglich in der Firma läuft die WaWi nicht mehr (ist eh nen Drecksprogramm). Bei mir ist an einem Laptop das Mikro nicht aktiv. Da warten wir dann noch mal auf nen neuen Treiber. Aber ich bin positiv überrascht, wie schnell das läuft.
Trotzdem habe ich vor dem Upgrade von allen Maschinen ein Image gemacht. Beim PC in der Firma war das schon mal ne gute Idee.
 
Juden Tach z´sammen.
Also ich habe zuerst vor etwa 1 Wo nen alten Lapi von Vista über WIN7 auf WIN10 frisiert. läuft alles Super. mal nen großen :respekt:an die Redmonder.
Bei mein Office-PC hatte ich mich für WIN 10 registriert, was dann auch runtergeladen wurde. Zur Installation wurde ich gebeten sofort oder später, hatte mich dann für Samstag entschieden..
Ich war in der Zeit mit Göga in Kölle:driver: und Wuki auf der Gamescom..

Was soll ich sagen alles funzt :wiegeil:, die Druckertreiber laufen, Mail-Progi funz´t, die Bedienung ist endlich wieder super und ich glaube die Mühle ist jetzt noch scheller als mit WIN 8.
Einzig den Netzwerk-Code musste ich neu Eingeben und den Edge entsorgen das war´s.

Scheint ja endlich mal was ausgegorenes zu sein...
 
Meine Kiste läuft auch besser den je... Win 10 Pro 64Bit
 
Hab es nun auch seit paar Tagen drauf und bin ganz angetan. Finde es sehr ähnlich wie Win7 und zum Glück nicht so Kachelig wie Win8.
Ich behalte es.:respekt::respekt:
 
"Überwachung bis zum letzten Klick"Verbraucherzentrale warnt vor Windows 10
Wer Windows 10 installiert, verwandle seinen Computer "in eine Art private Abhöranlage",schreibt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Nutzer bezahlten das kostenloseBetriebssystem mit ihren Daten.
http://www.n-tv.de/technik/Verbraucherzentrale-warnt-vor-Windows-10-article15691946.html


Microsoft unter SpionageverdachtHat Windows 10 ein Datenschutz-Problem?
Von Klaus Wedekind
In die Begeisterung über Windows 10 mischt sich zunehmend Kritik an Microsofts angeblicher Sammelwut. Tatsächlich erfasst das Betriebssystem sehr viele Nutzerdaten. Warum macht Microsoft das und was können misstrauische Nutzer tun?
http://www.n-tv.de/technik/Hat-Windows-10-ein-Datenschutz-Problem-article15661606.html
 
Solange man nach der Installation sämtliche Schieberegler diesbezüglich ausschaltet, sollte es nicht mehr Daten sammeln als die anderen Windows Versionen.

Die gehen in den Berichten immer davon aus, das die Leute nicht lesen können und die Datensammelfunktionen nicht ausschalten. Am Ende weisen die nämlich meist genau darauf hin, es abzuschalten.

Außerdem sind sehr viele angeprangerte "Spionagefunktionen" wie die abschaltbare Standortortung, mittlerweile in jedem Smartphone genauso drin. Nur da regt sich keiner auf und die meisten schalten diese nicht mal ab.

Und das Suchanfragen gespeichert werden sollte jedem bewusst sein, nicht erst mit Windows 10 sondern z.B. von Google selbst.

Man sollte sich einfach dessen bewusst sein und danach handeln. Aber es sollte keiner denken ohne Win10 ist er anonym im Internet.
 
Also ich bin bisher auch sehr zufrieden mit Win 10!
 
Hi Folks,
ich werds mal runterladen, registrieren und dann in den Kühlschrank stellen.
Das System kann eh mal neu aufgesetzt werden..
Nutzen will ich es nicht.
Win 10 ist die Vorbereitung für jedes doofe Programm monatlich abdrücken zu dürfen.
Es ist klar das viele Softwareanbieter nach und nach auf diesen Zug aufspringen werden.
Ich nutze ein paar Spezialprogramme, die ein Vielfaches von Windows kosten. In diese Mühle will ich nicht geraten.
Wenn ich alleine an meinen Photoshop denke. Die Software kostet über 1000 Tacken. Durch die Beibringung gewisser Nachweise bekommt man es dann für rund 1/4 des Preises.....muss halt sein.
Für Win 10 gibts natürlich eine neue Version......für 29,95 glaube ich......pro Monat.
Wir sollen für alles extra bezahlen.
Nein danke.
 
Zurück
Oben Unten