• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

So heute ist schlechtes Wetter bei uns, da fange ich nun auch mal mit dem Raspi an rumzuexperimentieren!
CIMG2802_ergebnis.JPG

Mal sehen ob ich das Ding zum laufen bekomme!
 

Anhänge

  • CIMG2802_ergebnis.JPG
    CIMG2802_ergebnis.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 868
Für die Ungläubigen:

uploadfromtaptalk1410543331286.jpg


:D

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410543331286.jpg
    uploadfromtaptalk1410543331286.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 931
Für die Ungläubigen:

Anhang anzeigen 808069

:D

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Welche Ungläubigen ?
SAG mal lieber wie Du das gemacht hast ?
Das WLAN Thermometer hat ja eine eigene Kennung bei WhatsApp. Hast Du dem Pi eine Sim-Karte spendiert oder was hast Du gemacht ? Hast Du da irgendwo ein Tut geschrieben ?
Das wäre ja das was ich schon mal in einem Beitrag vor einiger Zeit gefragt habe.
Gruß

La Le Lu und der Mann im Mond schaut zu wenn die kleinen Schweinchen grillen !
 
Läuft mit yowsup. Zusätzlich brauch man eine SIM-Karte und ein Handy (aber nur einmal für die Aktivierung).
Ich habe eine Anleitung geschrieben die mit der neuen Version freigeschaltet wird auf wlanthermo.com .

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Nein, ein Llama! Sehr Geile App.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Aaarghs! Sorry für die Tapatalk-Shice - hatte Handy neu aufgesetzt und die Signatur vergessen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Läuft mit yowsup. Zusätzlich brauch man eine SIM-Karte und ein Handy (aber nur einmal für die Aktivierung).
Ich habe eine Anleitung geschrieben die mit der neuen Version freigeschaltet wird auf wlanthermo.com .

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Hi Arminth,
Es tut mir ja sehr leid, aber ich muss nochmal Nachnamen, weil ich mit der wlanthermo sowieso Stress habe. Die Hälfte der Unterseiten öffnet sich nicht (nach dem Motto veraltetes Script, etc.) , da dachte ich na gut dann ist es im gesicherten Bereich - und wollte mich Anmelden !? Es geht aber nur Einloggen, ich finde irgendwie nicht die Maske für eine Neuanmeldungen.
Was meinst Du mit "neuer" Version ? von der Pi Software oder der Platine ?
Danke für Deine Hilfe auch in Bezug auf die schriftlichen Anleitungen, so versteht auch ein Dummi nicht nur Bahnhof ;-) .
Gruß Dirk

La Le Lu und der Mann im Mond schaut zu wenn die kleinen Schweinchen grillen !
 
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: wir arbeiten an einer neuen release. Die wird unter anderem auch die WhatsApp Unterstützung drin haben. Diese wird - wenn fertig - über die Seite wlanthermo.com herunterzuladen sein. Im Moment liegt dort die aktuelle Version. Flo, Joe und ich sind aber zurzeit zeitlich eingeschränkt. Das Bild ist von meinem Entwicklungssystem, wo nach und nach die Teile zur release draufgehauen wurden.
Ich hoffe, bis Oktober können wir was verteilen - allein ab morgen bin ich schon wieder eine Woche auf Auslandsdienstreise.


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Blöde Frage, aber wo finde ich deine "Anleitung für den Aufbau eines WLAN Thermometers Rel XX.pdf" auf der wlanthermo.com Seite?
Muss ich mich dazu einloggen? Wenn ja, was sind die Login Daten? Die fürs Forums warens leider nicht.

Oder finde ich die aktuellsten Unterlagen immer unter "http://a-thinnes.de/wlanthermometer/"?
In diesem Fall wäre meine Frage dann nur noch: Was verbirgt sich auf der wlanthermo Seite, wenn man sich einloggt? (Wenn ich die Logindaten kenne, find ichs natürlich selber raus!;))

Ich will nur sichergehen, dass ich auf dem richtigen Stand bin wenn ich loslege. Es sind nämlich zum Beispiel im ersten Post zu diesem Thema im Reichelt-Warenkorb-Link nicht alle Teile aufgeführt, wie z.B die LEDs und die dazugehörigen Einbaufassungen... das ist nicht weiter schlimm (steht ja alles an spätere Stelle;)), aber während der Bauphase möchte ich gerne sichergehen, dass ich alle Infos habe!:-)

Vielen Dank schonmal

Gruß
Jürgen
 
Vergesst alles auf meiner eigenen Homepage! Anlaufstelle ist wlanthermo.com!
Dort in Bereich Bauanleitung Software findet ihr die aktuelle Software als Link. Hier werden auch die Anleitungen aktuell gehalten.
Edith sagt noch: das Anmelde- Fenster ist nur für die Entwickler, um die Seite zu pflegen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
Das der Login nur für die Entwickler ist, dachte ich mir schon...;) just double checking! :-)
Deine Anleitung fand ich totzdem echt klasse geschrieben!:-)

Danke dir!

Gruß
Jürgen
 
Sodala, kurze Rückmeldung auch von mir.
Vor einiger Zeit schon die Leiterplatten bestellt, blitzschnell erhalten. Am selben Abend noch aufgebaut, und geglaubt, bald gehts los.
Leider gabs dann immer wieder Verzögerungen, Grilltechnischer und ein paar Autos für die Carrera- Bahn pflegen.
Anfang der Woche habe ich mir dann einen Watersmoker zugelegt, und plötzlich kam der Gedanke an den Pi der im Keller vegetierte wieder hoch.
Jetzt ist der ganze Kram in ne Tupperbox eingebaut, und läuft.
Ein paar Hürdchen galt es mit dem V2.0 TP- Wlan- Stick, ansonsten hat aber dank eurer Doku auf wlanthermo.com alles gut geklappt.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für eure Arbeit, die Ihr reinsteckt, und lasst euch den Spaß am Projekt nicht von ein paar dreisten "Forderern" verderben!

Grüße,
Matthias
 
Hallo Makkoo,

ich hätte Interesse an der Platine. Leider kann ich wegen meiner kürzlichen Registrierung keine PNs verschicken. Wenn du mir deine Email in einer PN schickst, würde ich mit dir Kontakt aufnehmen.
 
Zurück
Oben Unten