• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilli con Carne

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV


Chilli stand schon lange auf meiner DO Liste. Jetzt habe ich es endlich mal umgesetzt.

800 gr. Hackfleisch
400 ml. Tomaten
3 rote Paprika
2 Zwiebeln
340 gr. Mais
800 gr. Kidney Bohnen
2 Pck. Knorr Gewürzmischung
Pfeffer, Salz
2 EL Tomaten
Olivenöl
600 ml Rinderbrühe
4 Pepperoni

Die Pepperoni kleinhacken.

PC135085.jpg


Die Paprika und die Zwiebeln klein würfeln.

PC135086.jpg


Das Zubehör.

PC135087.jpg


800 Gramm Hackfleisch.

PC135088.jpg


Das Hackfleisch mit Olivenöl scharf anbraten.

PC135089.jpg


Die Zwiebeln dazu und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

PC135090.jpg


Die Paprika dazu und alles anbraten bis die Zwiebeln glasig sind.

PC135091.jpg


Die Tomaten dazu geben.

PC135092.jpg


Die Gewürzmischung und die Rinderbrühe dazu geben.

PC135093.jpg


Die Kidney Bohnen dazu. Das ganze nun 20 Minuten köcheln lassen.

PC135094.jpg


Abschmecken und dann den Mais dazu geben.

PC135095.jpg


Das ganze weitere 10 Minuten köcheln lassen.

PC135096.jpg


Fertig.

PC135097.jpg


PC135098.jpg


Tellerbild.

PC135099.jpg


Bei dem Chilli kann man mit dem Essen nicht mehr aufhören.
Wir haben zu dritt alles weggeputzt.

Gruß Siggi 2
 

Anhänge

  • PC135085.jpg
    PC135085.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 942
  • PC135086.jpg
    PC135086.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 931
  • PC135087.jpg
    PC135087.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 940
  • PC135088.jpg
    PC135088.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 970
  • PC135089.jpg
    PC135089.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 889
  • PC135090.jpg
    PC135090.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 925
  • PC135091.jpg
    PC135091.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 882
  • PC135092.jpg
    PC135092.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 882
  • PC135093.jpg
    PC135093.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 912
  • PC135094.jpg
    PC135094.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 905
  • PC135095.jpg
    PC135095.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 954
  • PC135096.jpg
    PC135096.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 871
  • PC135097.jpg
    PC135097.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 900
  • PC135098.jpg
    PC135098.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 988
  • PC135099.jpg
    PC135099.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 904
Hallo Siggi 2.

Schaut lecker aus. Einen Teller bitte.


Aber die "2 Pck. Knorr Gewürzmischung"; Kopfschüttel ... .

Die notwendigen und schmackhaften Gewürze für ein Chilli
solltest Du als GSVler doch vor Ort haben.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die "2 Pck. Knorr Gewürzmischung"; Kopfschüttel ... .

Die notwendigen und schmackhaften Gewürze für ein Chilli
solltest Du als GSVler doch vor Ort haben.

100% zustimm!
hier gibt es einige super rezepte ohne diese glutenbomben! (ich denke da z.b. an das super chili von okraschote)


gruß
tom
:2prost:
 
Hallo Siggi 2.

Schaut lecker aus. Einen Teller bitte.


Aber die "2 Pck. Knorr Gewürzmischung"; Kopfschüttel ... .

Die notwendigen und schmackhaften Gewürze für ein Chilli
solltest Du als GSVler doch vor Ort haben.

Gruß
Peter

Hallo Peter,
da gebe ich dir zu 100% recht. Aber ich musste Kompromisse machen.
GöGa wollte kein Chilli und als ich mich dann durchgesetzt hatte, wollte sie diese Knorr Gewürzmischung daran haben.

Normal würze ich mit Kreuzkümmel, Oregano, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Chillipulver, Salz und Pfeffer.

Gruß Siggi 2
 
Aber ich musste Kompromisse machen.
GöGa wollte kein Chilli und als ich mich dann durchgesetzt hatte, wollte sie diese Knorr Gewürzmischung daran haben.

Gruß Siggi 2

Beim Grillen mache ich keine Kompromisse mehr............. und wenn Göga Instant wollen würde, muss sie es selber machen.... dann gibt es eben ein oder zwei Steaks für mich BASTA
 
Hallo Peter,
da gebe ich dir zu 100% recht. Aber ich musste Kompromisse machen.
GöGa wollte kein Chilli und als ich mich dann durchgesetzt hatte, wollte sie diese Knorr Gewürzmischung daran haben.

Normal würze ich mit Kreuzkümmel, Oregano, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Chillipulver, Salz und Pfeffer.

Gruß Siggi 2
So funktioniert eine Partnerschaft nun mal ... Kompromisse machen :loddaperfekt: Beim nächsten mal eine leere Packung vorzeigen und selbst würzen ... ist auch ein Kompromiss :loddahauwech:

BTW: Der ewige Einwurf ... kein Mais im Chilli ... das ist mein Kompromiss ::loddapfeift::
 
Ich schätze das könnte jetzt ewig gehen.
Finde es nicht schlimm seiner Göga / GöFreu / Familie / wem auch immer einen solchen gefallen zu tun.
Was kein Streitpunkt ist: MIT Mais ;)
 
Mahlzeit beinand,

alles was meine Frau mal aus Tüten kochen wollte habe ich ihr frisch gemacht und sie hat einen Beutel nach dem andern entsorgt ;-)

Das einzige für was ich noch Beutel verwende ist der Staubsauger :D

Doc :seppl:

Ps.: Morgen gibts Chilli :cook:
 
Also ausschauen tuts köstlich!

Hier mal ein Tip für "Fix für Chili con Carne"

8 EL Paprikapulver edelsüß
5 EL Kreuzkümmel
4 EL Origano
4 EL Salz
3 EL Cayennepfeffer
3 EL (frisch) gem. Pfeffer
2 EL KAKAOPULVER (dunkler Backkakao)
1 EL Piment
1 TL Nelkenpulver
1 TL Zimt

Ich mach das meistens gleich in vielfacher Menge, für die Freundinnen meiner
Jungs, als Mitbringsel etc. etc.
(Ich glaub, auch deine Frau ist dann begeistert! :angel:)

Liebe Grüße von der Pack
 
...Hier mal ein Tip für "Fix für Chili con Carne"
...
5 EL Kreuzkümmel
...

5 EL Kreuzkümmel, also Cumin...? FÜNF ESSLÖFFEL ? :o
Wow, bin zugegebenermaßen nicht gerade der große Cumin-Fan und dosiere das sehr vorsichtig. Aber selbst für Cumin-Fans finde ich, dass 5 EL sehr viel sind von diesem....naja....sehr geschmacksintensiven Gewürz.
Keine Kritik. Wenn es Dir schmeckt, hau rein!
 
5 EL Kreuzkümmel, also Cumin...? FÜNF ESSLÖFFEL ? :o

Tja klingt mies, schmeckt aber toll!

Ja und eh ich es vergesse: das ist eine "Grundmischung",
Chili, Salz, Pfeffer kann natürlich immer nachjustiert werden!
(oder weniger Kreuzkümmel :anstoßen:) je nach Belieben!

Liebe Grüße von der Pack
 
5 EL Kreuzkümmel, also Cumin...? FÜNF ESSLÖFFEL ? :o
Wow, bin zugegebenermaßen nicht gerade der große Cumin-Fan und dosiere das sehr vorsichtig. Aber selbst für Cumin-Fans finde ich, dass 5 EL sehr viel sind von diesem....naja....sehr geschmacksintensiven Gewürz.
Keine Kritik. Wenn es Dir schmeckt, hau rein!

Na ich denke das kommt doch sehr auf die Menge der restlichen Zutaten an :hmmmm:
Zugegeben, für nen halben Paprika und 100gr Hack wäre es wohl zuviel. Aber wenn ich so 2-3 Kilo anrühre sind da 5 EL nicht übertrieben ...

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten