• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilli con Carne

siggi_2

Spanferkel-Griller
5+ Jahre im GSV


Chilli stand schon lange auf meiner DO Liste. Jetzt habe ich es endlich mal umgesetzt.

800 gr. Hackfleisch
400 ml. Tomaten
3 rote Paprika
2 Zwiebeln
340 gr. Mais
800 gr. Kidney Bohnen
2 Pck. Knorr Gewürzmischung
Pfeffer, Salz
2 EL Tomaten
Olivenöl
600 ml Rinderbrühe
4 Pepperoni

Die Pepperoni kleinhacken.

PC135085.jpg


Die Paprika und die Zwiebeln klein würfeln.

PC135086.jpg


Das Zubehör.

PC135087.jpg


800 Gramm Hackfleisch.

PC135088.jpg


Das Hackfleisch mit Olivenöl scharf anbraten.

PC135089.jpg


Die Zwiebeln dazu und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

PC135090.jpg


Die Paprika dazu und alles anbraten bis die Zwiebeln glasig sind.

PC135091.jpg


Die Tomaten dazu geben.

PC135092.jpg


Die Gewürzmischung und die Rinderbrühe dazu geben.

PC135093.jpg


Die Kidney Bohnen dazu. Das ganze nun 20 Minuten köcheln lassen.

PC135094.jpg


Abschmecken und dann den Mais dazu geben.

PC135095.jpg


Das ganze weitere 10 Minuten köcheln lassen.

PC135096.jpg


Fertig.

PC135097.jpg


PC135098.jpg


Tellerbild.

PC135099.jpg


Bei dem Chilli kann man mit dem Essen nicht mehr aufhören.
Wir haben zu dritt alles weggeputzt.

Gruß Siggi 2
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Siggi 2.

Schaut lecker aus. Einen Teller bitte.


Aber die "2 Pck. Knorr Gewürzmischung"; Kopfschüttel ... .

Die notwendigen und schmackhaften Gewürze für ein Chilli
solltest Du als GSVler doch vor Ort haben.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
Aber die "2 Pck. Knorr Gewürzmischung"; Kopfschüttel ... .

Die notwendigen und schmackhaften Gewürze für ein Chilli
solltest Du als GSVler doch vor Ort haben.
100% zustimm!
hier gibt es einige super rezepte ohne diese glutenbomben! (ich denke da z.b. an das super chili von okraschote)


gruß
tom
:2prost:
 
OP
OP
siggi_2

siggi_2

Spanferkel-Griller
5+ Jahre im GSV
Hallo Siggi 2.

Schaut lecker aus. Einen Teller bitte.


Aber die "2 Pck. Knorr Gewürzmischung"; Kopfschüttel ... .

Die notwendigen und schmackhaften Gewürze für ein Chilli
solltest Du als GSVler doch vor Ort haben.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
da gebe ich dir zu 100% recht. Aber ich musste Kompromisse machen.
GöGa wollte kein Chilli und als ich mich dann durchgesetzt hatte, wollte sie diese Knorr Gewürzmischung daran haben.

Normal würze ich mit Kreuzkümmel, Oregano, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Chillipulver, Salz und Pfeffer.

Gruß Siggi 2
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich mag Mais in meinem Chilli :messer:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Aber ich musste Kompromisse machen.
GöGa wollte kein Chilli und als ich mich dann durchgesetzt hatte, wollte sie diese Knorr Gewürzmischung daran haben.

Gruß Siggi 2
Beim Grillen mache ich keine Kompromisse mehr............. und wenn Göga Instant wollen würde, muss sie es selber machen.... dann gibt es eben ein oder zwei Steaks für mich BASTA
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo Peter,
da gebe ich dir zu 100% recht. Aber ich musste Kompromisse machen.
GöGa wollte kein Chilli und als ich mich dann durchgesetzt hatte, wollte sie diese Knorr Gewürzmischung daran haben.

Normal würze ich mit Kreuzkümmel, Oregano, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Chillipulver, Salz und Pfeffer.

Gruß Siggi 2
So funktioniert eine Partnerschaft nun mal ... Kompromisse machen :loddaperfekt: Beim nächsten mal eine leere Packung vorzeigen und selbst würzen ... ist auch ein Kompromiss :loddahauwech:

BTW: Der ewige Einwurf ... kein Mais im Chilli ... das ist mein Kompromiss ::loddapfeift::
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich schätze das könnte jetzt ewig gehen.
Finde es nicht schlimm seiner Göga / GöFreu / Familie / wem auch immer einen solchen gefallen zu tun.
Was kein Streitpunkt ist: MIT Mais ;)
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand,

alles was meine Frau mal aus Tüten kochen wollte habe ich ihr frisch gemacht und sie hat einen Beutel nach dem andern entsorgt ;-)

Das einzige für was ich noch Beutel verwende ist der Staubsauger :D

Doc :seppl:

Ps.: Morgen gibts Chilli :cook:
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Also ausschauen tuts köstlich!

Hier mal ein Tip für "Fix für Chili con Carne"

8 EL Paprikapulver edelsüß
5 EL Kreuzkümmel
4 EL Origano
4 EL Salz
3 EL Cayennepfeffer
3 EL (frisch) gem. Pfeffer
2 EL KAKAOPULVER (dunkler Backkakao)
1 EL Piment
1 TL Nelkenpulver
1 TL Zimt

Ich mach das meistens gleich in vielfacher Menge, für die Freundinnen meiner
Jungs, als Mitbringsel etc. etc.
(Ich glaub, auch deine Frau ist dann begeistert! :angel:)

Liebe Grüße von der Pack
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...Hier mal ein Tip für "Fix für Chili con Carne"
...
5 EL Kreuzkümmel
...
5 EL Kreuzkümmel, also Cumin...? FÜNF ESSLÖFFEL ? :o
Wow, bin zugegebenermaßen nicht gerade der große Cumin-Fan und dosiere das sehr vorsichtig. Aber selbst für Cumin-Fans finde ich, dass 5 EL sehr viel sind von diesem....naja....sehr geschmacksintensiven Gewürz.
Keine Kritik. Wenn es Dir schmeckt, hau rein!
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
5 EL Kreuzkümmel, also Cumin...? FÜNF ESSLÖFFEL ? :o
Tja klingt mies, schmeckt aber toll!

Ja und eh ich es vergesse: das ist eine "Grundmischung",
Chili, Salz, Pfeffer kann natürlich immer nachjustiert werden!
(oder weniger Kreuzkümmel :anstoßen:) je nach Belieben!

Liebe Grüße von der Pack
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
5 EL Kreuzkümmel, also Cumin...? FÜNF ESSLÖFFEL ? :o
Wow, bin zugegebenermaßen nicht gerade der große Cumin-Fan und dosiere das sehr vorsichtig. Aber selbst für Cumin-Fans finde ich, dass 5 EL sehr viel sind von diesem....naja....sehr geschmacksintensiven Gewürz.
Keine Kritik. Wenn es Dir schmeckt, hau rein!
Na ich denke das kommt doch sehr auf die Menge der restlichen Zutaten an :hmmmm:
Zugegeben, für nen halben Paprika und 100gr Hack wäre es wohl zuviel. Aber wenn ich so 2-3 Kilo anrühre sind da 5 EL nicht übertrieben ...

Doc :seppl:
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Na ich denke das kommt doch sehr auf die Menge an
Oh, sorry, vielleicht ist das nicht richtig rübergekommen........:oops:

"DAS IST EINE VORRATSMISCHUNG!" Ich würde zum Würzen von Chili
(je nach Menge Fleisch) mal mit 1 -3 EL der Mischung beginnen!

Liebe Grüße von der Pack
 
Oben Unten