• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß Weber Q300

hatte nach erscheinen des threads an weber ne mail geschrieben:

Das Teil ist Original Weber, ist in USA schon erhältlich und soll bei uns hier 2013 auf den Markt kommen. Der Weber Mitarbeiter war schon recht irritiert, dass dieser Händler das Teil überhaupt schon anbietet, bzw. anbieten kann....
 
Hier im PX direkt lieferbar ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1335949568712.jpg
    uploadfromtaptalk1335949568712.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 1.771
  • uploadfromtaptalk1335949583132.jpg
    uploadfromtaptalk1335949583132.jpg
    15 KB · Aufrufe: 766
Ich weiß nicht, ob es an den Aufnahmen bei weberklubben.dk liegt, aber für mich sieht es so aus, als könnte der Aufsatz von der Höhe her gerade einmal den 710g-Fasan drehen.
Eine Weihnachtsgans hat ~5kg ...
 
Ich weiß nicht, ob es an den Aufnahmen bei weberklubben.dk liegt, aber für mich sieht es so aus, als könnte der Aufsatz von der Höhe her gerade einmal den 710g-Fasan drehen.

selbiges dachte ich mir so in der Art auch.. .. Wird mit dem Abstand nach unten schon ein bisserl knapp ;) Wäre für viele vielleicht interessant wenn jemand den Spieß <-> Rostabstand rausmessen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein wenig im Netz gesucht und bin schnell fündig geworden...

In einem anderen Forum ist die Rede von 13cm und bis 6000g.

Zitat: "der Abstand Rost <-> Unterkante Drehspießauflage beträgt 13cm.
Ich schätze mal, den großen Flugsaurier bringt man damit nicht zum Rotieren...."

@pezibaer: Deine Eigenbau-Lösung wird dort auch lobend erwähnt :thumb1:

(Darf man Links zu anderen Foren posten? Sind noch einige selbst gemachte Bilder dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein wenig im Netz gesucht und bin schnell fündig geworden...

In einem anderen Forum ist die Rede von 13cm

Danke schon gefunden. Ich denke mal 13 reicht in der norm für Hühnchen Gyros und spießbraten.. nur bei großen große Viecher wie Gans und Pute wird es Haarig.
 
Weiss wer ob es sowas auch ne Nummer kleiner für den Q200 gibt?
 
Weiss wer ob es sowas auch ne Nummer kleiner für den Q200 gibt?

Selbstbau ;) .. glaub kaum das für den 200erter das von Weber kommen wird.. denke mal zu teuer im verhältnis zum Gerät als das sich dafür ein Markt mit genug Abnehmern finden würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet Ihr den Drehspieß noch einmal kaufen?

Hallo,
nachdem der Thread 1 Jahr alt ist erlaube ich mir die Frage zu stellen, ob Ihr den (nicht ganz billigen Spieß) noch einmal kaufen würdet?

Ich habe gestern einen Q320 mit Rotisserie ins Geburtags-/Osternest gelegt bekommen und weiß nicht so recht, ob ich mich über den Drehspieß freuen soll. 10 Jahre lang habe ich tapfer mit einem OTG 47 cm vor mich hin gewerkelt und die Vorzüge des indirekten Grillens schätzen gelernt. Über den Q habe ich mich, allein schon wg. der Größe natürlich riesig gefreut, aber der Drehspieß.. . Wenn das Ding später eh nur in der Ecke liegt, kann ich ihn auch umtauschen und mir anderes Zubehör (z. B. Gussplatte, Abdeckhaube) besorgen. Wie sind Eure Erfahrungen??

LG Brutzler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieße gibt es in jedem größeren Baumarkt und er macht einen sehr hochwertigen Eindruck, nach der gussplatte wird es mit Sicherheit Zubehörteil Nr 2.
denke auch (weiß es aber nicht) das man so auch mehrere Hühnchen oder eine große ganz im liegen brutzeln kann?! Ohne den Spieß sondern nur mit der Erhöhung.
 
Hallo,
nachdem der Thread 1 Jahr alt ist erlaube ich mir die Frage zu stellen, ob Ihr den (nicht ganz billigen Spieß) noch einmal kaufen würdet?

Ich habe gestern einen Q320 mit Rotisserie ins Geburtags-/Osternest gelegt bekommen und weiß nicht so recht, ob ich mich über den Drehspieß freuen soll. 10 Jahre lang habe ich tapfer mit einem OTG 47 cm vor mich hin gewerkelt und die Vorzüge des indirekten Grillens schätzen gelernt. Über den Q habe ich mich, allein schon wg. der Größe natürlich riesig gefreut, aber der Drehspieß.. . Wenn das Ding später eh nur in der Ecke liegt, kann ich ihn auch umtauschen und mir anderes Zubehör (z. B. Gussplatte, Abdeckhaube) besorgen. Wie sind Eure Erfahrungen??

LG Brutzler


Ich bin am überlegen mir die genannte Rotisserie zu holen.
Würd morgen bei uns um die 135 Euro kosten.

Nun frag ich mich aber inwiefern der Abstand von der Drehachse zur Platte vielleicht zu gering ist.
13cm sind hier genannt worden, eigentlich sollts ausreichen.
Andrerseits ist es zum Überlegen ob ich dafür wirklich so viel Geld ausgeben soll wenn es doch "nur" 13cm sind...

Irgendwer Erfahrungen?
 
also ich denke auf dem spieß sollte man schon einiges machen können.....mit knapp 26cm durchmesser dann beim grillgut sollte doch einiges gehen.

kannst dir ja auch mal die seite

Weber Q-området

anschauen. Man versteht zwar nix, aber die haben viele bilder vom "spießgrillen" drin. Einfach mal durchklicken und überall draufhalten wo sich was anhört wie "rotieren" :prost:

zB.
Påske FÅR på Q-grillen

Porchetta med LAKRIDS sirup

Held i uheld: vildsvin grillet som lam på Q-rotisseriet

etc.

ach ja, wo zur hölle gibts das ding denn für 135€ ?! wollte mit der besorgung des spießes noch warten, aber bei 135 komm ich grade ins grübeln zuzuschlagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meiner Meinung nach bist du hier zwar im falschen Fachbereich, aber ich würde meine Roti (für eine 57er Kugel) mit meinem Leben verteidigen....
 
Ja, die hakt sich links und rechts hinten ins Rost ein.
 
also ich denke auf dem spieß sollte man schon einiges machen können.....mit knapp 26cm durchmesser dann beim grillgut sollte doch einiges gehen.


ach ja, wo zur hölle gibts das ding denn für 135€ ?! wollte mit der besorgung des spießes noch warten, aber bei 135 komm ich grade ins grübeln zuzuschlagen?!

Baumax hat morgen minus 15 Prozent und Hornbach die bestpreisgarantie
 
Zurück
Oben Unten