• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

herzhaft gefüllte Hefeschnecken

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
mit Salami,Schinken,Paprika,Frühlingszwiebel, geriebenen Käse,Kräuterfrischkäse und Schmand

Aber der Reihe nach:Zuerst Hefeteig herstellen und gehen lassen.In der Zwischenzeit Füllung vorbereiten.Teig ausrollen und die Füllung geleichmässig verteilen

IMG_5095.JPG



aufrollen und die unförmigen Enden abschneiden

IMG_5097.JPG



in gleichmässige Stücke schneiden

IMG_5098.JPG



und in den Dutch Oven stellen.Danach nochmal ca. 30 Minuten im warmen DO gehen lassen

IMG_5101.JPG



ca. 50 Minuten mit 6 Brekkies unten und 15 Brekkies oben backen

IMG_5103.JPG





IMG_5104.JPG





IMG_5108.JPG




...noch ein schönes Faschingswochenende :prost:
 

Anhänge

  • IMG_5095.JPG
    IMG_5095.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 4.104
  • IMG_5097.JPG
    IMG_5097.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 3.963
  • IMG_5098.JPG
    IMG_5098.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 4.071
  • IMG_5101.JPG
    IMG_5101.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 4.348
  • IMG_5103.JPG
    IMG_5103.JPG
    158 KB · Aufrufe: 4.394
  • IMG_5104.JPG
    IMG_5104.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 4.088
  • IMG_5108.JPG
    IMG_5108.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 3.980
Mein DO ist grad hier und schon bis 2016 ausgebucht. Sollte ich die Jobs auf mehrere verteilen? Dem Vernehmen nach vermehren die sich ja wie Karnickel?
 
Hallo Tom,

ein Traum!!! ich muss mehr im DO machen. Das Teil ist so dermaßen variabel ! Besonders wenn man es kann so wie Du.
 
sauber!
werd ich nachmachen mit Backjuli (besonders meine Weibers werden sich drüber freuen)
gruas da stefan
 
Des is schee.Fast wia a Pizza.....
 
Mit Hack ist das bestimmt auch sehr lecker,
Ich mach das ab und zu mit PP Resten.:)

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Geile Idee!
Das wird auf jeden Fall nachgebaut!!
Vielen Dank für die Idee und Deinen tollen Bericht! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Wenn das einer kann, dann du!!!
Absolut klasse, der perfekte Snack.

:prost:
 
Ich find sie als Snack genau richtig :DS:
 
Tolle Idee und tolle Bilder, da bekomme ich aber gewaltigen Appetit.

Gruß
Carsten
 
Das ist die Füllung die mir Gefällt :sabber:
 
Zurück
Oben Unten