• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Hardware

Meine Hardware:

- Weber Summit E670 US
- Weber Q120 BlackLine

- Weber Wendegussplatte
- Weber Pizzastein
- Weber Pizzaschieber + Pizzaschneider
- Weber Burgerpresse
- Weber Gemüsekorb groß und klein
- Weber Spieße
- Weber Grillbesteck
- Weber Thermometer / NoName Thermometer
- Weber GrillBibel
- Weber's Grillen
- Ikea Rib's Halter / Schalen
Diverse Holzplanken / Holzchips
Diverse Gewürzmischungen / Rubs
 
Na dann fang ich mal an. Mal schauen, was sich so in knapp 2 Jahren angesammelt hat.

Weber OTP 57 Master Touch
CIG Gussrost
Roti vom firefighter incl. Pizzastein
Minikugelgrill um die Nachbarn zu ärgern oder für den AZK
AZK Weber groß
AZK Aldi von denen hatte ich meinen ersten Kugelgrill ojeoje
ProQ Excel
ODC Thermometer
Maverick ET732
2 Weber Grillzangen
DO Set von BBQ Bulls
12er DO von Camp Oven
Diverses Ikea Zubehör
Ikea Bekväm Umbau

Und seit 2 Wochen steht meine alte Küche in der Gartenlaube.
Alle Platzprobleme gelöst.

Mein nächstes Projekt: Wokbrenner X72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann fang ich mal an. Mal schauen, was sich so in knapp 2 Jahren angesammelt hat.

Weber OTP 57 Master Touch
CIG Gussrost
Roti vom firefighter incl. Pizzastein
Minikugelgrill um die Nachbarn zu ärgern oder für den AZK
AZK Weber groß
AZK Aldi von denen hatte ich meinen ersten Kugelgrill ojeoje
ProQ Excel
ODC Thermometer
Maverick ET732
2 Weber Grillzangen
DO Set von BBQ Bulls
12er DO von Camp Oven
Diverses Ikea Zubehör
Ikea Bekväm Umbau

Und seit 2 Wochen steht meine alte Küche in der Gartenlaube.
Alle Platzprobleme gelöst.

Mein nächstes Projekt: Wokbrenner X72
 
Hallo an alle, ich bin neu hier und ich bräuchte bitte Hilfe in Richtung Wokbrenner. Wo kann man den vernünftige Brenner in D oder A beziehen ? Wäre echt dankbar für jeden Rat.

Liebe Grüsse

Rudi aus Oberösterreich
 
Hallo Holger,

Danke für den schnellen Tip. Verbringe ja mittlerweile die letzten drei Tage vor dem PC und kaue alle möglichen Foren durch. Fakt ist dieses Projekt "Wokstation" wird gestartet und durchgeführt. Bin ja ein absolut faszinierer Hobbykoch, zwar erst am Anfang, aber sehr motiviert, und die WOKstation würde definitiv, neben meinem Weber Grill, den Garten bereichern. Hätte jetzt mit dem WOK-a-holic Starterset (Advanced X) mit dem Manniu B72 geliebäugelt. Diesen Brenner in einen Nirotisch eingebaut, seitlich mit wegklappbaren Holztischplatten versehen und dem Woken sollte nichts mehr im Weg stehen. Was meinst Du oder ihr zu dieser Wahl oder gibt es da was man noch bedenken sollte. Auf jeden Fall würde ich alle einladen zum erstn WOKEN bei mir in Oberösterreich. Hihi. Liebe Grüsse Rudi
 
Eine gute Wahl. Hab ich mittlerweile auch.
Das mit dem Tischchen must du dir aber selber bauen, aber da gibt's ja genug Bauanleitungen im Wokbereich.

Gruß
Hoppie
 
Ich hab da nochmal eine Frage an die Spezialisten der Wokkunst. Es gibt ja bei Wok-a-holic das Advanced X bzw. das X-Large WOK Set. Beide den selben Brenner nur eben einmal den B72L bzw. den B72. Ich vermute mal das die "L" Variante noch ein wenig größer vom Durchmesser sein wird, oder ? Mich würd einfach interessieren ob man als Anfänger mit der Wokerei auch mit dem Advanced X Paket ein Auslangen findet. Danke an alle schon mal im Voraus.

LG

Rudi aus OÖ
 
Hi Rudi,
Bin zwar selber noch Anfänger am Wok und kann dir von der Handhabe nur begrenzt Tipps geben, aber du hast Recht. Das Set L hat eine größere Aufnahme. Da passen nur die 35+ Woks. Ich hab das normale Set mit dem 30er und dem 35er Wok. Das haben die meisten hier. Im 30er Wok kannst du ein Gericht für 2 -3 Personen locker bereiten.
Gruß
Hoppie
 
Dann mach ich auch mal mit.

1x eigenbau Smoker mit Funkthermometer

1x normaler Grill mit Deckel für die schnelle grillung zwischendurch

1x eigenbau Schwenkgrill über Lagerfeuer

Weber Anzündkamin, Zangen, Thermometer, viel Platz im Garten und tolle Nachbarn die gern mitgrillen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Gibt es eigentlich ein Thema in dem die User ihren Fuhrpark mit Bild vorstellen? Konnte gerade nichts derartiges finden, bis auf dieses Thema voller Listen. Bitte nicht falsch verstehen. :)
 
Mahlzeit !
dann will ich auch mal meine Hardware vorstellen :-)
Mit einigen Bildern !

-Weber OPT J.Lafer Edition ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/57-lafer-edition.185750/)
- CIG Gussrost
- CIG Griddle-Einsatz
- Weber Rotiesserie
- Weber AZK klein und gross
- Weber Grillbesteck

- Ramster HBO ( eingemauert ) ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ramster-einmauern.162040/page-5 )
- Schamott-Set
- Pizzagewölbe


- Smoker aus dem Süden ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/15-kg-oster-rippchen.185241/ )


- Wokbrenner Manniu X-72 ( eingebaut ) ( http://www.grillsportverein.de/foru...era-premiere-gebackenes-schweinefilet.209725/ )
- Zubehör-Set von Wok-a-holic


- Dutch Oven ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schichtfleisch-und-zimtschnecken.194667/ )
- 12" Camp Chef
- 10" Camp Chef
- 2x 0,7 Liter Barbecook


- CASO-Vakuumierer V10


- Flachgrill
- 2x ALDI Edelstahlgrill für die schnelle Wurst zwischendurch
und als Standfläche für meine DO.


- Sonstiges
- mehrer KT-Thermometer ( von Maverik bis IKEA )
- diverse Bücher
- fast alles was IKEA zum Thema Grillen zu bieten hat
- Fire&Food Abo, gaaaanz wichtig !
- mindestens 1 Tonne Gewürze und Sossen ( sagt die Opposition )

Schönen Tag noch ...


Olli
 
1 x Weber Bar-B-Kettle
1 x Campingaz Woody RBS
1 x Son of Hibachi
1 x Weber Go Anywhere
1 x Camp chef Dutch Oven 10
1 x Maverick
1 x Aldi Funkthermometer

diverses Weber und IKEA Grillzubehör
 
Meine Spaßteile

1x Weber 57cm
1x Smoker FG55
1x Weber AZK
1x NoName AZK
diverse Grillzangen (Fleisch, Kohle, Vegetarisch)
2x Ikea Thermometer
sonstiges Zubehör

und die Bauteile für das WLan Thermometer des GSV warten noch auf die Platine!

Grüße
 
Dann will ich auch mal bei "Mein Auto, mein Haus, mein Boot" mitmachen...

ODC Easy CC 570 (2010er)
Cast Iron Grate
Pizzastein von hab ich vergessen
Billo Anzündkamin aus dem Baumarkt
ODC City Craddle 420 Gas mit variablem Druckminderer (muss noch getestet werden, brandneu)
div. Räucherutensilien, Ikea Schalen und Zangen
Dancook Thermomether, dessen Sender verdächtig nach Weber aussieht ;-)
Standard Einsteck Bratenthermometer
Barbecook Billig Smoker (hab ich an meinen Vater verschenkt, nutze aber nur ich :-))

Öhhh, ich denke das wars...
 
Was sich über die Zeit so alles ansammelt. Aber echt der Hammer. Habe auch mit einer Weberkugel 57 cm angefangen. Dann kam eine Rotisserie dazu, dann ein Tuffstein (wohne in einem Backofenbauerdorf), zuletzt 2 Petromax Dutch oven FT 6 & 9.
Im Sommer kommt noch der WSM 57 cm dazu. Natürlich sammelt sich etliches Zubehör im Laufe der Zeit an.
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 1.623
Was sich über die Zeit so alles ansammelt. Aber echt der Hammer. Habe auch mit einer Weberkugel 57 cm angefangen. Dann kam eine Rotisserie dazu, dann ein Tuffstein (wohne in einem Backofenbauerdorf), zuletzt 2 Petromax Dutch oven FT 6 & 9.
Im Sommer kommt noch der WSM 57 cm dazu. Natürlich sammelt sich etliches Zubehör im Laufe der Zeit an.

Backofenbauerdorf? Fängt der Ortsname vielleicht mit "B" an?

Grüße
 
Toom Baumarktkugel 47cm
China Gasi 4+1 Seitenbrenner
Son of Hibachi
Cramer 3 Platten Koffer Gasi
Tepro Crystal Mini Kugel
2 x Noname AZK
Camping Gaz Kartuschenkocher mit Grillplatte
Noname Gußeisen Holzkiste mit kleinem DO
Noname Thermo
IGrill Bluetoth
Aldi Funk Thermo.....
 
Zurück
Oben Unten