• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preiswerter Kutter

takkat

Militanter Veganer
Hallo!

Ich hab mich letztens mal an einen Leberkäse gewagt.
Er wurde echt sehr lecker.
Hier ein Bild von ihm im Backofen:
DSC_0060.JPG


Als Kutter verwendete ich den Multizerkleinerer unserer alten Kenwood Küchenmaschine.
War leider sehr viel Arbeit da er nur sehr kleine Mengen ~300g auf einmal verarbeiten könnte und meiner Meinung hätte das Brät auch noch feiner sein können.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einen geeigneten günstigen Kutter.
Bin im Internet auf diesen Kutter gestoßen:
http://www.cateringroyal.de/de/products-list/K/196
Hat diesen Kutter zufällig jemand im Einsatz und kann kurz berichten ob er sein Geld wert ist?

Grüße
TAK
 

Anhänge

  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 3.424
Der kostet ca. €400, es gibt preiswertere. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, hab nur mal ein wenig gegoogelt, weil ich das Wursten ausprobieren will. Ich wollte sehen, was eine Prosumer-Ausruestung kostet, also Wurstfueller und Kutter.

Da hab ich den BKK03 von Beeketal gefunden. Kostet €129, Kpaazitaet 3l. Beeketal hat auch erschwingliche Wurstfueller.

Meinungen zu Beeketal waeren auch willkommen...
 
Also, die Wurstfüller von Beeketal sind gut. Ich selbst habe ein 5l Model und bin zufrieden. Er macht was er soll und das zu einem vernünftigen Preis.
Aber das war nicht die Frage.
Habe seit kurzem auch den Kutter von Beeketal und bin noch nicht dazu gekommen ihn einzuweihen. Steht für diese oder spätestens für die kommende Woche auf meiner "to do" .
 
Den roten?
Meiner ist silber [emoji15]
 
@Chris1540

Ich bin ja auch immer noch auf der Sucher nach einem günstigen Kutter. Nun bin ich bei Beeketal auf der Homepageund kann deinen 5 Liter nicht finden und das wäre meine Wunschgröße.

Wo finde ich den Beeketal Kutter 5 Liter?
 
Hab grad bei Beeketal nachgesehen und den roten 3 Liter Tischkutter gibt es nicht mehr.
Der neue ist jetzt silber und kostet 129 Euro, so wie Chris schon geschrieben hat.
Wenn ich mich nicht taeusche, hab ich damals 150 Euro bezahlt.


Gruesse, Reiny
 
wenn du damit zufrieden bist, klingt das nach ner guten Option für mich... Wursten ohne Kutter ist schon schwierig
 
Ja das werde ich natürlich machen.
Ihr habt mich überzeugt und werde mich morgen Abend an Fleischkäse a la Ralphb machen.
So habe ich einen Grund ihn einzuweihen [emoji2]
 
Ich habe mir von Beeketal vor kurzem den 6l Kutter bestellt für 429 € glaube ich, allerdings ist das der letzte von dem Model und den wird es nicht mehr geben sondern nur noch den 9l, der aber nur minimal mehr kostet, es ist nämlich der selbe Motor verbaut und somit nur das Gefäß größer, sobald er da ist werde ich den gleich ausprobieren und hier berichten!
Achja der neue siberne kleine Tischkutter ist der selbe wie der rote Vorgänger allerdings ist jetzt ein silbernes Alugehäuse vorhanden statt dem roten Kunststoff!!

mfg Xarius
 
Hallo Xarius,
der silberne hat auch "nur" ein Kunststoff Gehäuse.

Gruß Chris
 
Jetzt hab ich mir den neuen (silbernen) 3 ltr. Kutter noch mal angeschaut bei Beeketal und es handelt sich dabei um ein voellig neues Geraet, hat also bis auf den Kutterbehaelter mit dem alten "roten Moped" nichts geimeinsam.
Ich habe bspw. bei meinem vier Bedienknoepfe, der neue hat da nur noch einen Drehschalter.

Vor allem wuerde mich interessieren, ob die gruendliche Reinigung des Kutterbehaelters beim neuen Kutter ebenso kompliziert ist, wie beim alten Kutter.
Beim alten Kutter hat der Behaelter naemlich viele versteckte Nuten und Ecken, in denen sich das Braet hartnaeckig haelt.
Vielleicht wurde dies beim neuen Modell ja verbessert - das waere wuenschenswert.


Gruesse, Reiny
 
Guten Morgen Reiny,

leider heißt es in der Bedienungsanleitung zum Kutter, dass der Behälter nicht in die Spühlmaschine darf. Ich denke wegen dem Getriebe an der Behälter Unterseite.
ImageUploadedByTapatalk1407224365.714089.jpg


Das ist aus meiner Sicht ein klares Minus.

So ich mach mich mal auf den Weg um Kutterhilfsmittel zu kaufen. Sonst wird das mit dem Test heute Abend nämlich nix.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1407224365.714089.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407224365.714089.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 3.115
Hallo Chris,

das ist kein Nachteil, sondern eigentlich ein Vorteil (zumindest bei mir).
Ich hatte ja geschrieben, dass der Behaelter stellenweise nur sehr umstaendlich zu reinigen ist. An diese Stellen kommt keine Spuelmaschine.
Ausserdem wird das Braet durch die hohe Temperatur fest und geht gar nicht mehr aus den Ritzen und Rillen.


Gruesse, Reiny
 
Zurück
Oben Unten