• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende] Wirsinglasagne

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre die Damen und Herren Süchtigen
Heute ein Versuch, den ich schon lange machen wollte. Diesmal werde ich weneig schreiben, dafür etwas mehr Bilder. Der Nußkuchen aus dem 12"er lief so nebenher.

Mise en Place
CIMG7433.JPG

Das Schichten beginnt
CIMG7434.JPG

ohne Blanchieren, nur den Strunk etwas zugeschnitten
CIMG7435.JPG

Hachfleisch mit Siegerbratwurstgewürz (für GöGa und meinereiner ideal für fast alle Hacjvarianten)
CIMG7436.JPG

Rohe Kartoffelscheiben (festkochende sind ideal) Speck muß sein
CIMG7437.JPG

Mir einer Mischung aus Saurer Sahne und etwas Milch angegossen (den Rest davon zum Schluß nochmal
CIMG7438.JPG

Noch 'ne Lage Hackfleisch (reines Rinderhack)
CIMG7439.JPG

Abschluß
CIMG7440.JPG

Den Rest der Flüssigmischung
CIMG7441.JPG

Im 12" ist ein Nußkuchen
CIMG7442.JPG

Der Wirsing hat leicht Farbe genommen
CIMG7444.JPG

Den geraspelten Emmentaler darüber streuen (wir wollten beide keine Gratinierung)
CIMG7446.JPG

Nußkuchen hat eine schöne Farbe
CIMG7443.JPG

Nachtischteller
CIMG7448.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7433.JPG
    CIMG7433.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 678
  • CIMG7434.JPG
    CIMG7434.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 663
  • CIMG7435.JPG
    CIMG7435.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 644
  • CIMG7436.JPG
    CIMG7436.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 642
  • CIMG7437.JPG
    CIMG7437.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 654
  • CIMG7438.JPG
    CIMG7438.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 657
  • CIMG7439.JPG
    CIMG7439.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 638
  • CIMG7440.JPG
    CIMG7440.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 634
  • CIMG7441.JPG
    CIMG7441.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 662
  • CIMG7442.JPG
    CIMG7442.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 809
  • CIMG7444.JPG
    CIMG7444.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 654
  • CIMG7446.JPG
    CIMG7446.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 640
  • CIMG7443.JPG
    CIMG7443.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 616
  • CIMG7448.JPG
    CIMG7448.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 634
Ich würde gern nen Teller mit Gratinierung nehmen.
Schaut super aus.

:prost:
Tom
 
Da hab ich schon drauf gewartet....

Die Wirsinglasagne ist absolut gelungen :sabber:
 
Super ist das geworden, davon esse ich gerne auch eine gute Portion.
Du hast es ja gestern Abend bereits angedeutet, und da hörte es sich schon sehr gut an.
 
Oh mann. ...das sieht echt klasse aus :messer:
Hast du bitte das Rezept für den Nusskuchen?
 
Moin Falkenstadl,

sehr schön :mosh:

Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 535
Die Lasagne schaut wunderbar aus. Hätte ich gern probiert. :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo Jürgen,
das ist dir sehr gut gelungen.
Ich glaube das ist der erste Beitrag heute wo 2 Döpfe gleichzeitig arbeiten.
Gruß
Karl-Heinz
 
Sieht Klasse aus!

Göga möchte auf jeden Fall, daß ich das nachDOpfe.
Ist also quasi so gut wie erledigt.
 
Oh mann. ...das sieht echt klasse aus :messer:
Hast du bitte das Rezept für den Nusskuchen?
Das ist ein süßer Hefeteig (Zopfteig) ausgerollt, mit gemahlenen Haselnüssen bestreut und darüber eine halbe Tasse geschmolzene Butter geben. Einrollen und zu einem Ring in den DO legen. Durch das Aufgehen ist er in der Mitte formschlüssig zusammengebacken.
 
Klasse Jürgen. Das hätte glaub selbst mir gemundet. :sabber:

Ich bin ja echt fasziniert über die große Beteiligung dieses Sucht-WE und über die Vielfalt. Da gehen die Ideen so schnell nicht aus. Einfach toll.

Viele Grüße, Patrick
 
Hab ich so noch nicht gegessen, aber sieht toll aus:thumb2: und
muß demnächst mal nachgebaut werden.
Gruß Roland
 
Zurück
Oben Unten