• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 Original GBS

Miiickael

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hab mir am WE neben meinem OTP 57 und meinem ODC City noch einen Spirit E320 gegönnt.
War so günstig da musste ich zuschlagen, hatte den auch schon länger im Auge, sollte zwar eigentlich gleich der Premium werden aber die zwei Teile die fehlen nachrüsten sollte ja kein Problem sein.

Nur vorab eine Frage, die Rückwand lässt sich lt. Foto denke ich ohne komplette Demontage anbringen?
Sehe ich das richtig?

Der Seitenhalter für die Gasflasche denke ich auch allerdings ist dort ja ein "Fuß" dabei, bekommt man den auch ohne Demontage befestigt?

Hab den Grill in meiner Euphorie gleich aufgebaut und das mit den Teilen irgendwie verplant ;)

Vielen Dank für die Hilfe
Michi

IMG_2080.JPG


IMG_2082.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2080.JPG
    IMG_2080.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 6.635
  • IMG_2082.JPG
    IMG_2082.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 8.752
Nur vorab eine Frage, die Rückwand lässt sich lt. Foto denke ich ohne komplette Demontage anbringen?
Sehe ich das richtig?

Der Seitenhalter für die Gasflasche denke ich auch allerdings ist dort ja ein "Fuß" dabei, bekommt man den auch ohne Demontage befestigt?

Ich habe den gleichen und habe auch schon die Rückwand und die Gasflaschenabdeckung bestellt - dauert allerdings noch :(
Die Rückwand wird ja von innen her angeschraubt. Wenn du die beim Original verwendeten hinteren Streben demontierst, sollte vielleicht eine zweite Person aufpassen, dass der Grill nicht seitlich wegkippt, da du ja die hinteren Verstrebungen komplett entfernst.
Die Gasflaschenabdeckung wird ja nur seitlich eingehängt. Unten kommt noch ein Schutz aus Kunststoff für den unteren Blechboden hin, damit die Gasflasche nicht direkt auf dem Blech scheuert.

Ich habe mir auch noch den Gewürzhalter vom Premium bestellt und kann den dann auf der linken Seite auch anbauen.

Was meinst du mit dem "Fuß" am Gasflaschenhalter?
 
Wo hast du bestellt?

Jep so dacht ich mir das auch mit den Streben und der zweiten Person :) Danke!
Mit Fuß meinte ich diesen Schutz aus Kunstoff für den Blechboden.

Gewürzhalter...da muss ich doch gleich mal schauen, danke für den Denkanstoß :)
 
Wo hast du bestellt?

Jep so dacht ich mir das auch mit den Streben und der zweiten Person :) Danke!
Mit Fuß meinte ich diesen Schutz aus Kunstoff für den Blechboden.

Gewürzhalter...da muss ich doch gleich mal schauen, danke für den Denkanstoß :)

Damit der Denkanstoß leicher fällt: Gewürzhalter Spirit 2013 Artikelnummer: 69824

weber_spirit_condiment_tray.jpg


Sorry, ich habe hier vor Ort beim Grillhändler die Sachen bestellt. Anscheinend gäbe es einen Lieferengpass :cry:

Ich habe hier auch den Grill gekauft. Es war ein unbenutztes Ausstellungsstück mit 30% Nachlass!
Durch dieses Schnäppchen fühle ich mich natürlich mit dem lokalen Händler auch ein wenig "verbunden".
Nicht immer ist Geiz geil :thumb2:
 

Anhänge

  • weber_spirit_condiment_tray.jpg
    weber_spirit_condiment_tray.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 7.411
Ich habe an meinem 320 GBS am Samstag die Rückwand und die Abdeckung nachgerüstet,bestellt hatte ich bei uns im Baumarkt am Montag und am Mittwoch konnte ich es abholen :-D Ich hatte mich schon auf eine längere Wartezeit eingerichtet.

Die Rückwand lässt sich ohne Probleme tauschen,einfach die 4 Schrauben wieder lösen,Rückwand einsetzen und Festschrauben.Das geht auch wenn der Grill zusamengebaut ist ganz gut.

Die Seitenabdeckung ist auch einfach zusammenzubauen,Die "Bodenplatte" ist nur ein Stück Plastik was unten an der Seite eingehakt wird damit das Blech nicht verkratzt.Ein Gurt ist noch dabei um die 11 Kg Flasche zu fixieren und das wars.

Kein großer Aufwand,ich hab 60,25 bezahlt für die beiden Artikel.
 
30% ist natürlich ne Hausnummer :)

Dann klappt das doch so :)

Geiz ist nicht immer Geil das seh ich auch so allerdings bietet ein hier ansässiger Händler mir Rückwand und Gasflaschenhalter für 72€ an.

60,25€ ist da schon ein Top Preis dagegen....
 
Ich habe mir auch die Rückwand bestellt. Bei mir gibt es leider auch Lieferschwierigkeiten. Der Termin wurde immer wieder verschoben. Eigentlich sollte sie Anfang Februar da sein...
 
Hab mir das jetzt direkt bei Weber bestellt, unterstütze ja gerne die ansässigen Händler aber zusätzlichen Aufpreis zur UVP. Nein.

Mal sehen wann die Sachen kommen, 1-2 Wochen steht auf der HP.
 
Weiß jemand zufällig die Artikelnummer von der Rückwand?
 
Weiß jemand zufällig die Artikelnummer von der Rückwand?

Ich weiß die - soll ich's dir verraten?

Sorry, den Gag bringe ich immer - da kann ich einfach nicht anders ;)

Hier die Artikelnummern, wenn du deinen Spirit Classic oder Original aufrüsten willst:

69862 Rückwand
69878 Gasflaschen-Abdeckung
69824 Gewürzablage

Ich denke, das hilft dir weiter :thumb1:

Gestern kam übrigens die Nachricht von meinem ansässigen Händler. Die bestellten Teile sind jetzt da :ola:
Was es genau kostet, weiß ich gar nicht mehr - ist aber auch egal, denn ich habe von dort noch einen gewonnenen 25€- Gutschein :thumb1:
 
Ich hoffe mal das die Teile nicht sooooooooooo lange auf sich warten lassen ;)

@DrPepper1885

Hast du ne Abdeckhaube bei nichtbenutzen drauf? Bin am überlegen die von Jim Beam zu kaufen...
 
diese gewürzablage ist ja echt mal der Hammer...

hat jemand ein Bild von der montierten flaschenhalterung?

Einfach mal der Artikelnummer der Halterung googeln. Wenn du nix finden solltest, dann schaue einfach beim Spirit Premium. Da ist die dran!
 
Ich hoffe mal das die Teile nicht sooooooooooo lange auf sich warten lassen ;)

@DrPepper1885

Hast du ne Abdeckhaube bei nichtbenutzen drauf? Bin am überlegen die von Jim Beam zu kaufen...

Ich habe die Original-Weber-Abdeckhaube drauf.
Ich habe damals auch auf die Haube 30% Nachlass bekommen. Immer noch recht teuer - aber die Qualität finde ich echt klasse.
Das Wasser perlt super ab und drunter ist nichts feucht. Ein Kollege hat eine Plastikhaube auf seinem Grill und hatte nach dem Winter Schimmel im Garraum :eek:
Okay, zu wenig gegrillt :thumb1:
Neulich hatte mir ein großer Vogel auf die Haube gekackt. Nach dem nächsten Regen war es fast komplett abgewaschen :thumb2:
 
30% :eek::eek:

War eigentlich auch dran die Originale zu kaufen aber hab durch Zufall (meine auch hier) gelesen dass die von Jim Beam auch gut sein soll und die
kostet nur ~33€.
 
Hallo.

Ich habe die Jim Beam "für kleine und mittlere Grills" vergangenen Herbst am Amazonas bestellt. Neuerdings heisst die glaube ich "Größe S" ist verwirrend, passt aber super auf dem 2014-er Spirit 320.

Bei mir steht der Grill untere einem Terassendach. (Lichtstegplatten) Die Abdeckung sieht noch aus wie neu.
Mein Nachbar hat den Grill an einem sonnigen Platz mitten im Garten. Nach etwas über einem Jahr ist die Abdeckung eher grau als Schwarz, ist aber noch völlig intakt.

Für den Preis sicher mehr als OK.
 
Das mit der Größe hab ich auch schon mitbekommen.

Okay danke für die Hilfe. Der Platz ja normalerweise müsst ich den immer wieder in die Garage schieben da unterm Balkon kein Platz ist ausser mal über die Nacht und sonst
is nix überdacht, Plätz wäre genügend aber den Spirit immer direkt der Witterung aussetzen möcht ich auch net.
 
30% ist natürlich ne Hausnummer :)

Dann klappt das doch so :)

Geiz ist nicht immer Geil das seh ich auch so allerdings bietet ein hier ansässiger Händler mir Rückwand und Gasflaschenhalter für 72€ an.

60,25€ ist da schon ein Top Preis dagegen....

Ich habe heute die drei Teile abgeholt und auf die Rechnung geschaut.
Für die Gasflaschenabdeckung, die Rückwand und die Gewürzablage standen insgesamt nur 60 EUR auf der Rechnung.
Als ich dann nachgefragt habe, ob die Preise stimmen hat man mir erklärt, dass man bei guten Kunden einen Rabatt geben kann.
Dann habe ich für meine Wartezeit beim Raussuchen der Teile auch noch den "hochwertigen Weber GBS Guide" kostenlos dazu bekommen.
Hier kann man nicht meckern :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten