• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal Jambalaya

G

Gast-10qbd

Guest
Moin ihr Lieben :-)

auf dem DOOT durfte ich das Jmbalaya von @M.B probieren und es war megalecker :thumb2:
Also habe ich mich auch mal dran gemacht.
Ganz wichtig in der Cajun Küche sind drei Zutaten: Zwiebeln, Staudensellerie und Paprika ( je farbiger desto besser :grin:

Los geht's :-)

image.jpg


image.jpg


Sehr leckere Cajunmischung :-)
image.jpg


Putenfleich in Stücke geschnitten und mit der Cajunmischung gemixt.
image.jpg


In der Zwischenzeit das Gemüse klein schneiden.
image.jpg


image.jpg


image.jpg


Die Pute ein wenig anbraten ;)
image.jpg


Dann das Gemüse und Tomaten dazugeben. Dazu kommt noch ein Liter Gemüsebrühe.
image.jpg


Nach einer Stunde kommt der Reis dazu. Den würde ich aber beim nächsten Mal extra machen denn es wurde immer mehr im DO :lolaway:

image.jpg


Und nun für eine halbe bis Dreiviertel Stunde warten.
image.jpg


Schüsselbild :D
image.jpg


Fazit: sehr lecker aber demnächst ohne Reis ;) Denn es wird sehr schlotzig. Wird aber auf jeden Fall wieder gekocht. Und das Cajun Gewürz ist echt der Hammer :-)

Anhang anzeigen 950237
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 1.665
  • image.jpg
    image.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 1.631
  • image.jpg
    image.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 1.661
  • image.jpg
    image.jpg
    223 KB · Aufrufe: 1.646
  • image.jpg
    image.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 1.625
  • image.jpg
    image.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 1.623
  • image.jpg
    image.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 1.625
  • image.jpg
    image.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 1.630
  • image.jpg
    image.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 1.612
  • image.jpg
    image.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 1.579
  • image.jpg
    image.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 1.587
  • image.jpg
    image.jpg
    225 KB · Aufrufe: 1.634
Sauber :thumb2:
Definitv eines meiner Lieblingsgerichte aus dem Dutch Oven.

Da hätte ich sehr gern mein Tellerchen hingehalten!!! :sabber:
Der Reis macht das sehr schlotzig, aber genau so soll es auch sein ;)

Ein kleiner Tipp: Ans Fleisch dürfen gerne richtig Röstaromen...
 
Das hat die "Mutti" aber schön gemacht.
Ich hatte ja schon mal gesagt das @M.B
Die Do-Sucht in Persona ist.
Aber Du stehst ihm ja in nichts nach. :D
Und jetzt auch noch ein gericht von ihm durch dich. Das ist der DO-Sucht-Overkill.
Super verdopft.:thumb1:

Gruß Marcus
 
Und schon wieder ein Gericht für die Nachbauliste ...
 
Tina... wenn man sich diese Bilder so ansieht... Du bist die DO Obermutti... und zwar absolut zu recht.
Herrlich :thumb1:

Glück Auf
 
Also Tina,

das nehm ich dir jetzt aber echt übel dass du am Samstag keine Einladung für Sonntag ausgesprochen hast. ;-)

Also ich hätte dir gerne bei dem Problem mit dem "zu vollen DO" geholfen. :-D

Gruß, Armin
 
Wenn ich die Bilder so sehe, denke ich nicht, dass ich mit dem 'schlonzig' auch nur das geringste Problem hätte. :)
 
Moin Tina,

da hätte ich auch gerne einen Teller voll probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.354
Sieht sehr sehr lecker aus, auch die Bilder sind echt Klasse! Da hätte ich auch eine Portion genommen. :sabber:

Den Reis beim nächsten mal seperat zu machen ist jedenfalls für die Optik sicher nicht schlecht. Würde ich auch so machen.

Gruß,

Hellboy76
 
Oh ja, das ist was für mich :sabber:
und ich muss gestehen, ich glaub genauso "schlonzig" mag ich den Reis :messer:
 
Sieht sehr gut aus.
Bei den Nahaufnahmen meint man, man sitzt direkt im DO daneben :-)
 
Zurück
Oben Unten