• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstfüller selber bauen ?

Das ist der sieben Euro Wurstfüller
Zwei Durchgänge und man hat acht Rostbratwürstchen.

Füller1.jpg


Füller2.jpg


Gruß
Ralph
 

Anhänge

  • Füller1.jpg
    Füller1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 4.100
  • Füller2.jpg
    Füller2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 3.093
Das ist genau das was ich mache. So wie ich das sehe hast du nur das Druckstück verändert und natürlich die Tüllen vorne.
 
Ich kenne dich ja nicht, aber was ist mit dir los?
Es geht hier doch gar nicht darum das du eine eigene Meinung hast, sondern darum wie du sie vertritts.
Schlaf erstmal. Evtl. bist du ja morgen besser drauf.
 
Dearhunter, du kommst gerade ziemlich intolerant und vor allem reichlich überheblich rüber...

gerade ist gut...ich lese eigentlich immer nur wie toll er ist was er doch dolles und vor allem teures hat...nur irgendwelche Freds mit Schinken und/oder Würsten oder seinem Maschinenpark sind mir hier noch nicht über den Monitor gelaufen....aber jedem das Seine^^
 
Also ich habe wieder gewurstet! Weißwürste! Rezept sehr gut und einfach. Mit Thermomix gemixt.
Diesmal klappte es auch mit dem Darm aufziehen. Aber meim Wurstfüllen mit einem waagrechten Billigfüller für ca 25 Euro
kamen die Probleme
1) Tischplatte zum Befestigen nicht kompatibel zur Hakenschraube. d.h die Kurbel konnte nicht gedreht werden , sie stieß auf der Tischplatte auf. Es war zu lösen in dem ich den Würstfüller an der Tischecke befestigte, die Kurbel konnte bedient werden, dafür
ragte die Tülle mit dem Darm auch ins Freie d.h. mit Stuhl und Pappschachtel und Schneidbrett konnte ich eine Aufnahmefläche unter der Tülle basteln, die gefüllten Därme konnten also abgelegt werden
2) Das Brät drückte sich nicht nur durch die Tülle, sondern sammelte sich auch hinter der Druckscheibe also auf der Seite
der Gewindestange und das etwa 3 cm dick. Scheinbar waren da Ungenauigkeiten zwischen Schiebscheibe und Zylinderwand
3) der Wurstfüller ist aus Alu. Edelstahl ist viel besser zu reinigen.

@Highnoon darauf wäre also beim Selberbau zu achten

Ralphb`s Baumarktspritze habe ich auch in petto und es ging auch ganz gut .

aber ich werde nun zu diesem tendieren
http://www.ebay.de/itm/Beeketal-Wur...stpresse-/221234377074?_trksid=p2054897.l4275
 
Hi Folks,

der ist baugleich mit dem 3 l Beeketal und kostet wesentlich weniger, bri dem Preis lohnt sich selber bauen nicht mehr
das sage ich der normalerweise nicht Ruhe gibt bis er das noch günstiger bekommt oder selbst baut.......

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Ve...15?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541c0123cf
86 euronen incl versand
$_57.JPG


Edelstahl- Wurstfüllmaschine | Wurstfüller 3 Liter mit 2 Geschwindigkeiten inklusive 4 Füllrohre
NEU & OVP


Absolutes Top-Produkt für den industriellen Bereich.

Optimale Einsatzbereiche: Bäckerei, Metzgerei, Pizzeria, Restaurants, etc. ...

Gehäuse sowie Zylinder komplett aus Edelstahl

Inklusive 4 Füllrohre aus Kunststoff in 16-22-32 und 38 mm Durchmesser


Beschreibung

  • Volumen Edelstahlzylinder 3 Liter
  • 2 Geschwindigkeiten
  • sehr massive Bauweise
  • sehr leichte Reinigung
  • rostfrei
  • perfekt für Fleischer, Jäger, Köche und andere fleischverarbeitende Bereiche
  • Zylindermaße: 150 mm (Durchmesser) x 200 mm (Höhe)
  • Gewicht der Wurstfüllmaschine ca. 13 kg
  • Abmessungen (ohne Fuß) H 530 mm x B 320 mm x L 300 mm

Lieferumfang

  • 1 Wurstfüllmaschine 3 Liter
  • 1 Hebel
  • 2 Ersatzdichtungen
 
Danke. Ich bau mir den 7 Euro Wurstfüller. Und wenns wursten gefällt sehen wir weiter. Ansonsten ist mir alles Wurscht.

Ausprobieren, das ist die Devise. Spass dabei zu haben, ist nicht das Unwichtigste.
Falls der Selbstbau nicht perfekt wird, hast du etwas Material und vielleicht auch Zeit vertan, aber den Spasst hattest du.
Und beim Wursten warten ja noch weitere technische Herausforderungen: Wolf und Cutter (wobei dieser Selbstbau nicht ganz ungefährlich ist).
Und was man auch Nachbauen kann und durch Selbstversuche verbessern kann, das sind die Wurstrezepte selbst.

Viel erfolg
 
Hey Leute,
da gab es eine Frage, und Dearhunter hat darauf geantwortet, und die Antwort war sachlich vollkommen richtig. Punkt.

Der Rest ist verzichtbar.
 
Die Presse für 7 Euro hab ich schon fertig. Muss aber erst meine Nüsse räuchern. Bin noch am hadern mit dem Kauf. Hab ja das Geld. Aber es reizt mich auch sowas zu bauen. Mal sehen was noch so kommt.
 
Die Presse für 7 Euro hab ich schon fertig. Muss aber erst meine Nüsse räuchern. Bin noch am hadern mit dem Kauf. Hab ja das Geld. Aber es reizt mich auch sowas zu bauen. Mal sehen was noch so kommt.
Hast du dennn schon Würste gemacht, d.h. Brät hergestellt, hast du schon Wurstpellen gekauft (Därme)?
Warum zauderst du?
 
Zurück
Oben Unten