• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstfüller selber bauen ?

2) Das Brät drückte sich nicht nur durch die Tülle, sondern sammelte sich auch hinter der Druckscheibe also auf der Seite
der Gewindestange und das etwa 3 cm dick. Scheinbar waren da Ungenauigkeiten zwischen Schiebscheibe und Zylinderwand
das lässt sich umgehen indem man den Kusnstoffdeckel einer Wurstkonserve von Innen auf die Druckscheibe legt. Die haben genau den richtigen Durchmesser !
Ich hab mehrere dieser Teile fürn Appel und Ei bei eBay geschossen, und jedes hat seine anderen Problemchen.
Aber für das Geld bin ich überaus zufrieden.
Waren glaube ich 8 Euro plus Versand für 6 Stück :D
 
Sorry, das ich auf den alten Thread hier wieder antworte, aber wurde was aus der Wurst?
Da der Metzger meines Vertrauens demnächst altersbedingt schliesst, würde ich mir meine Würstchen gern selbst machen. Da kann ich wenigstens bei den Zutaten variieren.
Nur das Brät muss ich mir im Grossmarkt besorgen.
 
Brät im Großmarkt besorgen ??? Ich habe noch nie gehört das es fertiges Wurstbrät zum selber in Därm füllen irgendwo zu kaufen gibt.

Und überhaupt - das macht man selber !

Frag doch Deinen MdV, wenn er schon schließt, ob er Dir sein(e) Rezept(e) gibt, dann kannst Du den Dir bekannten Geschmack selbst herstellen.

Vielleicht hat er ja auch noch Equipment-Teile die für den Hausgebraucht nicht überdimensioniert sind günstig abzugeben.
 
Hi Andi,

also, wenn ich mich nicht wirklich ganz blöd versehen hab, gibts das bei uns im Großmarkt. Selbst machen ist leider nicht, da ich a) nur begrenzten Platz und b) keinen Kutter habe.
Und wenn ich kein Brät im Großmarkt bekomme, muss ich halt zu Globus und das Brät von dort selbst verfeinern, was ich eh getan hätte.
Ich denke, einige Rezepte werd ich schon noch von ihm bekommen, da ist er entspannt :-)
Aber Sachen von ihm zu kaufen, schwierig, die mein a) oben.

Danke trotzdem.
Patrick
 
Woher denn? Vielleicht kann ich behilflich sein.

Gruß vom Bostalsee
 
Naja, das ist nicht grad hier um die Ecke. Aber falls du Interesse hast kann ich dir vor der nächsten Wurstaktion mal Bescheid sagen, vielleicht willst du ja mal mitmachen.
 
@DerTeufel Klar, gerne, sag einfach mal Bescheid.
@pefra : Was verstehst du nicht? Ich habe nichts zum verarbeiten, möchte mir aber meine eigenen Wüste machen, daher fertiges Brät zu die entsprechenden Zutaten rein und fertig :-)
 
Was verstehst du nicht? Ich habe nichts zum verarbeiten, möchte mir aber meine eigenen Wüste machen, daher fertiges Brät zu die entsprechenden Zutaten rein und fertig
genau das versteh ich einfach nicht .....
fertiges Brät ausm Großmarkt, keinen Platz, keinen Wolf, keine Küchenmaschine ...
aber selber Verwursten ...
wie kriegst denn das Brät in Darm ? oder hab ich ob einen (hoffentlich) ungewollten Lachkrampfes da was übersehen .....
:weizen:
 
Er kann beim Metzger Hackfleisch kaufen , wie es sichs wünscht , als wurstfüller kann er eine füllbare kartuschenpresse nehmen , dies empfiehlt sogar ted aschenbrenner in seinem Buch“ das perfekte würstchen“,
So kann man sich dem wursten auch nähern,

Geht doch!!
 
So kann man sich dem wursten auch nähern
das würde aber immerhin bedeuten, dass man sich a bissl mehr damit auseinandersetzt mit dem Ganzen, aber jetzt kommt eh glei wieder .. Metzger hab i ned ...
:_uups1:
 
@Prefa : du könntest Recht haben. nicht jeder Metzger wolft nach Wunsch, eine gewisse Eigenverantwortlichkeit beim Erarbeiten eines neuen Hobbies wäre bei manchen Fragenden hier angebracht. Der TO kann ja mal mit Standarthack von der Theke was zusammenwursteln und dann sehen wie das Handling mit Pelle und Handpresse so geht.
wenns klappt, gibts sicher Bilder:kugel:
 
Zurück
Oben Unten