• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung ft6 mit Schichtfleisch

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tach Zusammen,

heute habe ich meinen neuen ft6 eingweiht - natürlich mit Schichtfleisch. Es gab ja schon gefühlte 1000 Beiträge dazu, aber beim ersten Mal ist es halt doch immer am schönsten :D

Da steht er ganz jungfräulich und wartet auf seinen Einsatz.

P4072150.JPG


P4072151.JPG


Gefüllt mit ca. 2,5 kg Hals, 500g Wammerl, 2 Metzgerzwiebeln und ein paar Kartoffeln - und "natürlich" ohne BBQ-Sauce :)

P4072152.JPG


P4072154.JPG


Da der Bruder ja doch einiges an Volumen mitbringt hatte ich in die Mitte gleich die Beilage platziert.

P4072155.JPG


P4072158.JPG


Und so fühle ich mich jetzt mit meiner Plautze :D

P4072153.JPG
 

Anhänge

  • P4072150.JPG
    P4072150.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 1.629
  • P4072151.JPG
    P4072151.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 1.652
  • P4072152.JPG
    P4072152.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 1.648
  • P4072153.JPG
    P4072153.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 1.557
  • P4072154.JPG
    P4072154.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 1.581
  • P4072155.JPG
    P4072155.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 1.710
  • P4072158.JPG
    P4072158.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 1.636
Bringst Du Deinen neuen Sportskameraden auch mit in die Berge? Ich meinen schon :D
 
Irgendwann werde ich das ungeschriebene Gesetz missachten und meinen neuen DO mal ganz verrückt mit einer Lasagne einweihen :D

Auch wenn ich kein Schichtfleisch mag, finde ich eines ohne Soße (wie bei Dir ) immerhin deutlich besser. Viel Spass mit dem neuen
 
Irgendwann werde ich das ungeschriebene Gesetz missachten und meinen neuen DO mal ganz verrückt mit einer Lasagne einweihen ....


Pah, da war ich schneller! Ich hatte meinen damals mit Gulasch eingeweiht. Ich kleiner Rebell... :) Aber auf die Einweihung freu ich mich schon, Michael. Mach mal hinne.


Thomas, das sieht gar nicht so verkehrt aus. Und mit dem rausgebrutzelten Fett kannst gleich noch an einem V8 Big Block einen Ölwechsel machen :)

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Einweihung. Viele Grüße, Patrick
 
So schmeckts halt am besten,
Ein Augen- und Gaumenschmaus
 
@schmock, @r2d2: eigentlich wollte ich ja Gulasch machen. Aber dann hab ich mich nicht getraut, gleich Tomaten bei der Einweihung zu verwenden.
Ist aber dann als nächstes dran :D
 
Schaut sehr gut aus :thumb1:
Ich hab meine beiden DOepfe jeweils mit Gulasch eingeweiht ... :fahne:
 
Hast du wieder nicht aufgepasst, schon sind sie (die Döpfe!) zu zweit :D
schöne Einweihung :thumb2:...wenn mich die Kuchenbackerei im DO irgendwann langweilt werde ich auch mal ein Schichtfleisch machen (müssen) ;)
 
Irgendwann werde ich das ungeschriebene Gesetz missachten und meinen neuen DO mal ganz verrückt mit einer Lasagne einweihen :D

Auch wenn ich kein Schichtfleisch mag, finde ich eines ohne Soße (wie bei Dir ) immerhin deutlich besser. Viel Spass mit dem neuen

Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber das ich genau das damals getan habe :prost:

Edith sagt sie ist sich sicher: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstverdopfung-mit-lasagne.137644/#post-747930
 
Wo wir schon beim Thema sind, ich habe mei
IMG_1647.JPG
IMG_1648.JPG
nen ft6 gestern auch entjungfert. Nicht mit Schichtfleisch sondern mit Schweinshaxen. Ich sag nur SUPER, mal sehn ob ich ein/zwei Bilder
einfügen kann. Entschuldigt wenns nicht klappt.
Gruß ElBertho
 

Anhänge

  • IMG_1647.JPG
    IMG_1647.JPG
    292,7 KB · Aufrufe: 1.474
  • IMG_1648.JPG
    IMG_1648.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 1.443
Hallo Thomas,

schöner neuer Dopf. Ich hab den selben seid zwei Wochen.
Hatte ihn mit Linseneintopf "entjungfert".
Ich hab gelesen, du hattest 2,5kg Hals, wieviel Personen wart ihr denn?
War der der Topf voll oder hattest du die Mitte mit den Kartoffeln gefüllt?
Möchte am Samstag auch endlich mal Schichtfleisch machen, da meine Eltern zu Besuch sind.

Gruß Volker
 
Hallo ElBertho,
könntest du bitte mal schreiben, wie du diese Haxn gemacht hast.
Die sehen ja spitzen mäßig aus und haben bestimmt so geschmeckt?

Grúß Volker
 
Schichtfleisch Klasse gemacht. Auch die Haxe!!!! Super Idee!

mein ft9 muss am 19.04 dran glauben. Allerdings mit Gulasch...
 
Ich hab gelesen, du hattest 2,5kg Hals, wieviel Personen wart ihr denn?
4 - aber es ist einiges an Fleisch übrig geblieben. Würde es auf 10 Portionen schätzen (gemischte Männer, Frauen und Jugend Portionen).

War der der Topf voll oder hattest du die Mitte mit den Kartoffeln gefüllt?
In der Mitte waren 7 oder 8 Kartoffeln. Jedenfalls passend für uns 4, da war nix über.
 
Hallo Thomas,

super, danke für die Infos.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten