• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch älteres Rinderfilet ;-)

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand,

nachdem ich erst kürzlich ein kleines Stück Filet vergrillt hatte, habe ich tatsächlich ein noch viel älteres Stück in den unendlichen Weiten des Gefrierschrankes aufgetan. Das gute Stück wird auf den Oktober 2013 datiert :opa:

Ich war schon nach der Geruchsprobe mehr als angetan, weil das schöne Stück richtig lecker nach Rindfleisch roch :muh:

CIMG0088.JPG


4 mal 90 und dann indirekt fertig gegrillt :-)

CIMG0089.JPG


Pyramidensalz, Olivenöl und Pfeffer :winken:

CIMG0097.JPG


Bei 49°C hab ichs runter genommen, und auf nem warmen Teller 5 Minuten ziehen lassen :zzz:

CIMG0098.JPG


Fazit: Ich hol mir jetzt noch ein Rinderfilet und werds portionsweise ein Jahr einfrieren :sabber:


CIMG0101.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0088.JPG
    CIMG0088.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 818
  • CIMG0089.JPG
    CIMG0089.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 803
  • CIMG0097.JPG
    CIMG0097.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 843
  • CIMG0098.JPG
    CIMG0098.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 830
  • CIMG0101.JPG
    CIMG0101.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 797
Des daugt doch für einen herrlichen Sommertag, oder? :sabber:

Aber des Pyramidensalz ... wenn des vo de oidn Ägyptern gwesen warad, dannad warad des ja no oida ois des Stickl Fleisch, oder?

:prost:
 
Das Salz war bestimmt älter als das Fleisch... :D

BTW ... ein geiles Steak und so wie es sich für einen Dr. Hannibal Lecter geziemt... blutig :thumb2:
Was mir nur fehlt... :pfeif:

































:wurst: :lolaway:

Glück Auf
 
Ne, ne, ne das Fleisch war ja schon weit über das MHD. Das hättest Du niemals nicht mehr essen dürfen
underconstruction-0003.gif
.
Ich hoffe, Du hast keine gesundheitlichen Probleme bekommen.





Beim nächsten Fund in der Kühltruhe mit solch altem Fleisch schicke es bitte zu mir. Ich kenne da jemand, der hat sich auf die Verwertung alten Fleisches spezialisiert:D.
Lecker siehts aus Dein Fleisch:thumb1:.
 
Ein fleischgewordener Traum :thumb2:
 
"Oktober 2013" ist schon ne Hausmarke. ;)
Schreiben wir doch gerade April 2015.
19 Monate im ewigen Eis. Klasse.


Schöne Doku.

Gruß
Peter
 
Leute es ist nur ein Stück Fleisch :fahne::D
 
mir hat schon das "Alte" gut gefallen. Und das "Ältere" sieht ebenfalls klasse aus :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten