1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Noch älteres Rinderfilet ;-)

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Dr. Hannibal Lecter, 15. April 2015.

  1. Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Mahlzeit beinand,

    nachdem ich erst kürzlich ein kleines Stück Filet vergrillt hatte, habe ich tatsächlich ein noch viel älteres Stück in den unendlichen Weiten des Gefrierschrankes aufgetan. Das gute Stück wird auf den Oktober 2013 datiert :opa:

    Ich war schon nach der Geruchsprobe mehr als angetan, weil das schöne Stück richtig lecker nach Rindfleisch roch :muh:

    CIMG0088.JPG



    4 mal 90 und dann indirekt fertig gegrillt :-)

    CIMG0089.JPG



    Pyramidensalz, Olivenöl und Pfeffer :winken:

    CIMG0097.JPG



    Bei 49°C hab ichs runter genommen, und auf nem warmen Teller 5 Minuten ziehen lassen :zzz:

    CIMG0098.JPG



    Fazit: Ich hol mir jetzt noch ein Rinderfilet und werds portionsweise ein Jahr einfrieren :sabber:


    CIMG0101.JPG


     
    carmai24, silex, Laborteufel und 6 anderen gefällt das.
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Des daugt doch für einen herrlichen Sommertag, oder? :sabber:

    Aber des Pyramidensalz ... wenn des vo de oidn Ägyptern gwesen warad, dannad warad des ja no oida ois des Stickl Fleisch, oder?

    :prost:
     
  3. coolbox

    coolbox Bundesgrillminister

    Der Doc rockt das Steak:camouflage::ola::steak:
     
  4. OP
    Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Des werd scho so oid sei ... da schneibts ja ned ... koa Wunder, das dene ois über bliem is :D
     
    Grillkeks gefällt das.
  5. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Das Salz war bestimmt älter als das Fleisch... :D

    BTW ... ein geiles Steak und so wie es sich für einen Dr. Hannibal Lecter geziemt... blutig :thumb2:
    Was mir nur fehlt... :pfeif:

































    :wurst: :lolaway:

    Glück Auf
     
  6. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Klasse !!

    Wär genau mein Frühstück jetzt
    :steak:
     
  7. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ne, ne, ne das Fleisch war ja schon weit über das MHD. Das hättest Du niemals nicht mehr essen dürfen [​IMG].
    Ich hoffe, Du hast keine gesundheitlichen Probleme bekommen.





    Beim nächsten Fund in der Kühltruhe mit solch altem Fleisch schicke es bitte zu mir. Ich kenne da jemand, der hat sich auf die Verwertung alten Fleisches spezialisiert:D.
    Lecker siehts aus Dein Fleisch:thumb1:.
     
  8. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    dem kann ich mich nur anschließen
     
    r2d2 gefällt das.
  9. obstfreund

    obstfreund Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ein fleischgewordener Traum :thumb2:
     
  10. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    "Oktober 2013" ist schon ne Hausmarke. ;)
    Schreiben wir doch gerade April 2015.
    19 Monate im ewigen Eis. Klasse.


    Schöne Doku.

    Gruß
    Peter
     
  11. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Leute es ist nur ein Stück Fleisch :fahne::D
     
  12. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    mir hat schon das "Alte" gut gefallen. Und das "Ältere" sieht ebenfalls klasse aus :daumenhoch:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden