• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Balkanschnitzel...

G

Gast-bwrStw

Guest
heisst es heute, früher auch bekannt unter dem Namen Zigeunerschnitzel.
Ein Klassiker der deutsch/österreichischen Küche und auch bei mir sehr beliebt.
Da werden Urlaubserinnerungen wach. :)

Die Zutaten sind:

Schnitzel aus der Nuss, Paprika, Zwiebeln, Chili, Tomaten aus der Dose, Rotwein, Paprika- & Tomatenmark, Thymian, S&P...

Die Schnitzel wurden gesalzen, gepfeffert, mehliert, in der Pfanne gebraten und in der Röhre fertig gegart.

Beilagen waren selbstgemachte, zwei mal fritierte Kartoffelstäbchen,
geschnitten mit einem wenigstens 35 Jahre alten Gerät, welches mir bei meinen Eltern vor ein paar Wochen in die Hände gefallen ist.

Endlich gibts ein paar Bilder...

DSC_7950 (Medium).JPG


DSC_7957 (Medium).JPG


DSC_7959 (Medium).JPG


DSC_7962 (Medium).JPG


DSC_7965 (Medium).JPG


Und wie immer wird im Winter auf dem holzbefeuerten Küchenherd gekocht.

DSC_7968 (Medium).JPG


DSC_7970 (Medium).JPG


DSC_7975 (Medium).JPG


DSC_7980 (Medium).JPG


DSC_7997 (Medium).JPG


Tellerbilder...

DSC_8003 (Medium).JPG


DSC_8004 (Medium).JPG


DSC_8011 (Medium).JPG


Es war mal wieder einfach nur gut!


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_7950 (Medium).JPG
    DSC_7950 (Medium).JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 2.978
  • DSC_7957 (Medium).JPG
    DSC_7957 (Medium).JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 2.989
  • DSC_7959 (Medium).JPG
    DSC_7959 (Medium).JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 2.909
  • DSC_7962 (Medium).JPG
    DSC_7962 (Medium).JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 2.891
  • DSC_7965 (Medium).JPG
    DSC_7965 (Medium).JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 2.903
  • DSC_7968 (Medium).JPG
    DSC_7968 (Medium).JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 2.891
  • DSC_7970 (Medium).JPG
    DSC_7970 (Medium).JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 2.914
  • DSC_7975 (Medium).JPG
    DSC_7975 (Medium).JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 2.695
  • DSC_7980 (Medium).JPG
    DSC_7980 (Medium).JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 2.691
  • DSC_7997 (Medium).JPG
    DSC_7997 (Medium).JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 2.717
  • DSC_8003 (Medium).JPG
    DSC_8003 (Medium).JPG
    212 KB · Aufrufe: 2.934
  • DSC_8004 (Medium).JPG
    DSC_8004 (Medium).JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 2.770
  • DSC_8011 (Medium).JPG
    DSC_8011 (Medium).JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 3.071
Boah, die Konsistenz der Soße sieht hammermäßig aus.
So mag ich das :thumb2:

Für mich bitte auch eine dicke Portion Zigeunerschnitzel.
Von mir aus auch gerne gleich zum Frühstück :-D
 
Hört sich sehr gut an und ist auch echt schön angerichtet. Ich glaub ich mach mal einen Kurs bei Dir was anrichten betrifft, schmecken tuts bei mir immer halbwegs aber ausschaun tuts wie Grütze :-(

Schöne Grüße,
Günther
 
Die neue (politisch korrekte) Bezeichnung
für 'Zigeuner' ist "Rotationseuropäer" :o

Wie auch immer, dein Zigeunerschnitzel gefällt mir sehr gut :thumb2:
 
:ichhabehunger: !
Das sieht so was von...
...die Soße, die Soße - ich bekomme gerade :sabber:.
 
Nicht schlecht, Herr Specht:thumb2:. Für mich bitte auch einen Teller.
 
:sabber:
ich liebe Zigeunerschnitzel :thumb2:

:weizen:
 
Des schaut sau guad aus, und dabei merke ich, das i schon lang kein Zigeunerschnitzel mehr gemacht habe! Des kommt demnächst auf den Speiseplan!
 
Hi Volker
spitzenmäßig aufgekocht, wenn ich das gewusst hätte....... ich war gestern in Burgebrach auf Kindergeburtstag..........da wäre ich später nochn Sprung vorbeigekommmen......
gruß Wolfgang
 
Freut mich wenn es euch gefällt. :sun:

...Dazu trink ich gerne einen Neger...

brrr, Weissbier und die schwarze Brause gemischt... wenn, dann höchstens nacheinander. :)

...Und der Frittenscheiterhaufen wird garantiert auch mal nachgestapelt!!

Der Scheiterhaufen hat sich schon oft bewährt, vor allem wenn mehr dünne Sauce aufm Teller ist,
dann werden nedd so viel Pommes matschig. :D

...da wäre ich später nochn Sprung vorbeigekommmen...

Es hätte für dich noch was gegeben, hab grad die Reste verputzt. :)


grüssle
 
Zurück
Oben Unten