• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung FT1: Erbsensuppe mit Eisbein ...oder so

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin,

inspiriert durch @Grillasch1 , wollte ich meinen FT1 einweihen. Gesagt getan, Eisbein ab in den DOpf... Moment mal, kein Platz mehr für Erbsen, mist! :o Also musste ich mich entscheiden, Eisbein mit zwei Erbsen oder lieber Erbsensuppe ohne Eisbein :D

Im Ernst, hier die Zutaten:
Erbsen
1 Rauchende !? hört sich komisch an, hab noch nie nur eine verwendet :D
gewürfelten Schinken
Suppengrün
Kartoffeln
Rinderbrühe
Muskatnuss, Pfeffer, Salz, 1 Lorbeerblatt
IMG_5286.JPG

Die Mengen sind etwas gewöhnungsbedürftig
IMG_5285.JPG

Nach fast 3 Stunden war das Ganze schön zusammengekocht und hatte die Konsistenz die ich mag!
IMG_5299.JPG
IMG_5300.JPG
IMG_5301.JPG

Meine Mädels bekamen parallel einen Eintopf nach deren Geschmack: etwas flüssiger, weniger würzig und ohne Fleisch :eeek:
IMG_5302.JPG

Keine Angst, es ist nichts übrig geblieben, war viel zu lecker auch wenn ich auf Grund der Temperaturen erneut nur den BO bemüht habe :gotcha:

Der FT1 hat den Test bestanden, 2 leckere Teller Suppe geliefert und er wird von nun an sicher öffter den Papa satt machen!
 

Anhänge

  • IMG_5285.JPG
    IMG_5285.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_5286.JPG
    IMG_5286.JPG
    102 KB · Aufrufe: 940
  • IMG_5299.JPG
    IMG_5299.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_5300.JPG
    IMG_5300.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 913
  • IMG_5301.JPG
    IMG_5301.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_5302.JPG
    IMG_5302.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 894
Sehr lecker! Mit Suppen kannst du mich abholen!
Na dann lassen wir mal den Papa machen , hihi!
:muhahaha:
 
Genau so! Ich mache mir auch immer "meine Herrengerichte", fettig, würzig und scharf, in meinem 6er LODGE! Allerdings nehme ich 4 Teelichte dazu, dauert ca 3 1/2 Stunden. Probier das mal, macht Spaß! Das kleine cast iron kommt heute und morgen wieder zum Einsatz! Grüße!
 
Sehr schön - vom FT1 braucht man also immer zwei, oder? :D
 
Mmmmh, ich könnt schon wieder...
Sieht lecker aus.
Gruß
Stephan
 
Der ft1 ist irgendwie süß. Aber für einmal Suppe für eine Person ist's ne gute Größe.
 
Zurück
Oben Unten