1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Einweihung FT1: Erbsensuppe mit Eisbein ...oder so

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von MaxP, 23. Januar 2016.

  1. MaxP

    MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    inspiriert durch @Grillasch1 , wollte ich meinen FT1 einweihen. Gesagt getan, Eisbein ab in den DOpf... Moment mal, kein Platz mehr für Erbsen, mist! :o Also musste ich mich entscheiden, Eisbein mit zwei Erbsen oder lieber Erbsensuppe ohne Eisbein :D

    Im Ernst, hier die Zutaten:
    Erbsen
    1 Rauchende !? hört sich komisch an, hab noch nie nur eine verwendet :D
    gewürfelten Schinken
    Suppengrün
    Kartoffeln
    Rinderbrühe
    Muskatnuss, Pfeffer, Salz, 1 Lorbeerblatt
    IMG_5286.JPG


    Die Mengen sind etwas gewöhnungsbedürftig
    IMG_5285.JPG


    Nach fast 3 Stunden war das Ganze schön zusammengekocht und hatte die Konsistenz die ich mag!
    IMG_5299.JPG

    IMG_5300.JPG

    IMG_5301.JPG


    Meine Mädels bekamen parallel einen Eintopf nach deren Geschmack: etwas flüssiger, weniger würzig und ohne Fleisch :eeek:
    IMG_5302.JPG


    Keine Angst, es ist nichts übrig geblieben, war viel zu lecker auch wenn ich auf Grund der Temperaturen erneut nur den BO bemüht habe :gotcha:

    Der FT1 hat den Test bestanden, 2 leckere Teller Suppe geliefert und er wird von nun an sicher öffter den Papa satt machen!
     
  2. wms-grillt

    wms-grillt Veganer

    Sehr lecker! Mit Suppen kannst du mich abholen!
    Na dann lassen wir mal den Papa machen , hihi!
    :muhahaha:
     
  3. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Leckere Einweihung!

    Schön verDOpft

    :thumb2:
     
  4. optimal

    optimal Grillkönig

    Genau so! Ich mache mir auch immer "meine Herrengerichte", fettig, würzig und scharf, in meinem 6er LODGE! Allerdings nehme ich 4 Teelichte dazu, dauert ca 3 1/2 Stunden. Probier das mal, macht Spaß! Das kleine cast iron kommt heute und morgen wieder zum Einsatz! Grüße!
     
  5. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön - vom FT1 braucht man also immer zwei, oder? :D
     
  6. Grillasch1

    Grillasch1 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Mmmmh, ich könnt schon wieder...
    Sieht lecker aus.
    Gruß
    Stephan
     
  7. OP
    MaxP

    MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Falls Du eine Anschaffungsbescheinigung für deine Göga brauchst, sag Bescheid... 2 Stück? Ok!
     
    Einweggriller gefällt das.
  8. nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Du brauchst einen größeren DO! Für Eisbein und Erbsen!
     
  9. OP
    MaxP

    MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ja, der FT12 fehlt noch :D
     
    nstyles gefällt das.
  10. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hi Max,

    tolle Einweihung, die Erbsensuppe schaut sehr lecker aus :thumb2:.

    Gruß, Diddi :prost:
     
  11. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Ich warte auch sehnsüchtig auf den ft18 :D
     
  12. Palatinagrill

    Palatinagrill Pferdeflüsterer

    Super Eint(d)opfeinweihung :thumb2:
     
  13. Bratengriller

    Bratengriller Grillkönig

    Der ft1 ist irgendwie süß. Aber für einmal Suppe für eine Person ist's ne gute Größe.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden