• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit E-470 - Backburner Regler

Hallo, das ist auch bei mir so ich halte es aber nicht für Problematisch, wenn man bei den Flächenbrennern die Leistung zu weit herunterregeln würde,
brennt er nicht mehr vollständig und macht blubber Geräusche.
 
wenn man bei den Flächenbrennern die Leistung zu weit herunterregeln würde, brennt er nicht mehr vollständig und macht blubber Geräusche

Nun, das sind für mich Dinge, die der Hersteller beachten sollte. Auch sollten für mich bei dem Preis die Skalen auf den Knöpfen stimmen. Ob das nun ein Defekt ist, oder einfach nur "schlampig gearbeitet" ist mir fast egal. Aber das muss man wohl hinnehmen ... :(
 
Vor allem sollte der Hersteller dem Kunden zumindest mitteilen können, dass es sich um keinen Fehler handelt und das alles okay ist, auch wenn es komisch aussieht. Stattdessen schickt Weber wahllos Ersatzteile durchs Land. Unter professionellen Service, verstehe ich was anders.
 
Ich habe am WE zwei weitere Summits befummelt. Die hatten auch das beschriebene Phänomen. Ich glaube immer mehr, dass das normal ist.
 
@Eisbehr Was ist denn bei Dir aus der Sache geworden. Neue Regler, gleiches Problem. Was sagt Weber dazu?
 
Da bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Was aber auch daran liegt, das ich momentan recht viel um die Ohren habe. ;)
 
Mein Conclusio:

Die beiden Gasreglereinheiten sind komplett verschieden und Weber hat sich einfach nicht die Mühe gemacht verschieden Knöpfe zu produzieren.

Die angeblichen Techniker bei Weber die die Mails beantworten haben wie ich finde keine wirkliche Ahnung von den Grillern, dass sind nur Bürohengste die Ersatzteile versenden.
 
Zurück
Oben Unten