• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit 470 oder BK Imperial 690?

DRock

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

auch wenn es das Thema schon in ähnlichen Formen gibt möchte ich das Thema speziell beantwortet bekommen.
Ich möchte von meiner Weber Kohle Kugel auf Gas umsteigen.
Wenn schon, denn schon soll es groß sein.
Also Weber Summit 470 oder der BK Imerial 690 2016er Version.
Bei mir ist es so, dass ich den Weber wohl zu einem mehr als guten Preis erhalten würde, legal natürlich.

Jetzt eure Meinung und Erfahrung, evtl. Mit Pros und Cons.

Eine Frage noch nebenher, kann ich bei beiden die Flasche im Schrank verstauen?

Danke vorab
 
Nein, beim Summit nicht. Für mich ein KO Kriterium und deswegen ist es der BK geworden.
 
Bei mir standen der Summit 670 und der BK zur Wahl. Der BK ist es nach ausgiebigen befummeln geworden.

Das ist aber eine individuelle Entscheidung, da in dieser Klasse alle auf Augenhöhe sind und Kleinigkeiten und das Bauchgefühl den Unterschied ausmachen.
 
Worauf müsste ich denn achten?
Gab es gravierende Unterschiede zum 2015er Modell beim Weber zb?

Was hat euch beide denn speziell zum BK getrieben?
 
Ich hab den E-470 seit etwas über einem Jahr. Ich bin immer noch begeistert wie gut alles gelingt. Für mich der perfekte Grill. Aber einen Vergleich zu den BK kann ich nicht machen. Hab noch keinen gehabt. Auch wenn ich eine Flasche in den Grill stellen könnte hätt ich keinen Platz da dort ein Teil meiner Grillsachen drin ist. Die eine Flasche hängt rechts am Grill und die Reserve steht links daneben. Die wird beim BK wohl auch nicht im Schrank platz finden.

Gruß Dingo
 
Bin auch absolut zufrieden mit dem Summit. Für mich ist es der richtige Grill.
Die Geschmäcker sind jedoch so verschieden, das du dir vor Ort selbst ein Bild machen solltest.
 
Schaut auch mit Flasche gut aus.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    471 KB · Aufrufe: 833
Haben zwei kleine Kinder, da will ich nicht unbedingt, dass die Flaschen so da neben stehen. Drehen ja gern an allem rum.
Ich habe auch schon die Lösung mit den Schränken für den Summit 670 gesehen. Würde das auch für den 470 gehen? Problem ist glaub ich nur, dass die von Weber aus dem Programm genommen wurden, oder?
 
Ich habe auch 2 (10 und 7) und das nächste kommt im Oktober (der Winter war lang...). Die wissen genau, das sie da nix zu spielen haben. Unter der Plane sieht man sie eh nicht.
Die Schränke gab es meines Wissens für den Genesis. Keine Ahnung, ob die auf den Summit passen.
 
Haben zwei kleine Kinder, da will ich nicht unbedingt, dass die Flaschen so da neben stehen. Drehen ja gern an allem rum.
Ich habe auch schon die Lösung mit den Schränken für den Summit 670 gesehen. Würde das auch für den 470 gehen? Problem ist glaub ich nur, dass die von Weber aus dem Programm genommen wurden, oder?
Ob die dann ein Schranktürl aufhält? Wenn Du da besorgt bist gibt's da bestimmt was Abschließbares für die Flaschenarmaturen.

Gruß Dingo
 
Habe eben noch einen Fred gelesen wo der Fettbrand erwähnt wurde.
Dürfte doch bei den seitlich versteckten Flaschen nicht so gefährlich sein wie die im Schrank Versionen, oder?
 
naja, also schwammig würde ich die Knöpfe vom Summit nicht beschreiben. Sie sind jetzt nicht bombenfest, aber machen doch einen wertigen Eindruck
 
Könnte mir ein Summit 470 Besitzer evtl. die Höhe vom Boden bis zum Boden Seitenteil ausmessen?
Las gerade einen Fred bzgl. eines Flaschenverstecks
 
Fahr in einen Grill Laden und schau dir die Geräte nebeneinander an. Alles andere ist Murks. Ich hätte ohne angrabbeln einen anderen Grill genommen...... und mich vielleicht geärgert.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, wohlwissend mir wahrscheinlich einen Satz warme Ohren einzufangen, und behauptete das Weber nicht mehr das Maß aller Dinge ist. Mein ex Traumgrill (670) kam nur auf Platz 3
 
So hat jeder seinen eigenen Geschmack. Und das ist auch gut so. Sonst würde es nur einen Hersteller ohne Innovation geben.

P.S. Das Maß setzt sich jeder selbst. Je nachdem auf was er Wert legt.
 
Zurück
Oben Unten