• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ist die Qualität der Emallie gut?
Gibts keinen Grund deswegen den Edelstahl zu nehmen.
Wenn würde mir der schwarze wahrscheinlich auch besser gefallen.
 
Moin moin,

meinen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Kannst Du mal bitte ein Bild von der Hinteransicht mir geschloßenem deckel machen.

Dank im voraus


Werner
 
Jetzt zeigt bitte noch die Brenner. Tatsächlich gegossen oder doch gezogene Rohre?

Das kann ich dir auch ohne Bild sagen, die sind definitiv gegossen!

Bitteschön ...

http://www.bbqmalta.com/products/broilchef-bc-540sbs/

DSC07761.jpg
 

Anhänge

  • DSC07761.jpg
    DSC07761.jpg
    844,2 KB · Aufrufe: 4.388
@mattglanz
also mir macht die Emaille einen sehr guten Eindruck. Verkäufer meinte sei sehr unempfindlich gegen Kratzer usw.
Von der Optik her hätte ich wohl auch das Edelstahlmodell genommen, meiner GöGa hat aber black Beauty besser gefallen.
Da hab ich mich auch nicht großartig gegen gewehrt, sind beide chic.
Es gibt auch noch einen anthrazit farbenen, der sieht ebenfalls mächtig gut aus.
 
boahh, wann ist denn endlich Feierabend? Es kribbelt an allen Ecken und Enden.

Vorfreude ist doch die schönste Freude...

werde während dem Einbrennen die Zeit messen auf 200 Grad und auf 300 Grad, Maverick dazu um gleich die Abweichung des Haubenthermometers zu haben.
Hierzu mache ich die vier Brenner an, ohne den BB.

Ansonsten mache ich noch Detailaufnahmen während des Aufbaus.

Nach dem Einbrennen gibt es dann noch ne Runde Flammkuchen vom Pizzastein für die Family.

Bilder folgen dann morgen.

Darf ich die Aufbau- und Betriebsanleitung hier verlinken? Da gehen diverse technische Details draus hervor.

Hatte im Netz danach erfolglos gesucht.


Klar darfst Du die Posten. Warum auch nicht!? Es ist ja kein Gewhimdokument oder ähnliches ;-) Mich würde die Anleitung interessieren.
Nur her mit allen Info's :-) Irgendwie freue ich mich total für euch zwei :-)
 
Anleitung lässt sich nicht hochladen, gibt Fehlermeldung.
 
Toller Thread, man fiebert richtig mit Euch!

Ich habe vor 3 Jahren ebenfalls einen (damals) noch neuen/unbekannten Grill mit unschlagbarem Preis/Leistungs bzw. Materialverhältnis gekauft, einen Juskys Texas. Und ich wurde nicht enttäuscht, für den damals aufgerufenen Einführungspreis von EUR 329,- bis EUR 379,- gab es (meiner Meinung nach) kaum vergleichbares.

Insofern fiebere ich ein bisschen mit Euch, die verbauten Materialien sehen wirklich toll aus und stellen sicher einige weitaus teurere Geräte von den bekannten Marken in den Schatten.

Als Münchner hat es mich auch schon in den Fingern gejuckt mir das Gerät einmal vor Ort anzusehen. Da ich aber unbedingt zwei Kammern wollte habe ich mich aber gar nicht erst in Versuchung führen lassen und Anfang der Woche einen Broil King Imperial bestellt :-)

In dem Zusammenhang würde mich einmal die integrierte Beleuchtung interessieren (die Broil King ja nicht hat), ist diese hell genug, sodass es keinen Unterschied macht ob man tagsüber oder nachts grillt? Oder eher ein Gimmick um ein zumindest ein bisschen Licht auf der Grillfläche zu haben?

So, dann hoffe ich mal, dass keine Kinderkrankheiten auftreten und die Hitzeverteilung gut ist.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und werde am Ball bzw. im Thread bleiben :-)
 
Also ich würde ja echt den Preis noch investieren ich habe echt nur schiss das der Preis nochmal hoch geht... Ich kann nur hoffen das er so bleibt...
 
Kann mir echt nicht vorstellen das der Preis lange so bleibt... Dafür bietet der Grill Zuviel!
 
Gibt eigentlich Info's von den Händlern zur Modellpalette?

Soll es in D in absehbarer Zeit auch noch weitere Modelle geben oder bleibt es vorerst bei dem einen Modell?
Ggf. haben sich Info's bei dem ein oder anderen Händlergespräch ergeben?

Auf der HP von BC sind diverse Modelle zu haben, das deutsche Modell taucht gar nicht auf.

Vergleichbar bzw. ähnlich dem BC540 scheint der Paramount GSC3218WA zu sein, auch wenn er etwas anders aussieht --> 4 Brenner + BB + SS
Eine Nummer größer ist dann der Paramount GSC-2818A --> 5 Brenner + BB + SS

Zu den Abmessungen würde mich noch interessieren:

Wie hoch ist der Garraum vom BC-540 auf Höhe des Drehspießes (Rost bis Oberkante Deckel (Innenmaß)?
Wie groß ist der Abstand der Nut vom Drehspieß (wo er aufliegt) bis zum Rost (wieviel Platz steht unterhalb vom Spieß zur Verfügung)?

Grund der Fragen ist, welchen Durchmesser das Grillgut auf dem Drehspieß maximal haben darf ohne daß es mit dem Rost oder dem Deckel kollidiert.
 
So ein Mist :o Eigentlich war ich jetzt kurz davor mit den Napoleon Prestige Pro 500 zu holen. Aber jetzt bin ich wirklich nochmal am grübeln :confused:
 
So ein Mist :o Eigentlich war ich jetzt kurz davor mit den Napoleon Prestige Pro 500 zu holen. Aber jetzt bin ich wirklich nochmal am grübeln :confused:

vergleiche beide
einfach befummeln, betaschen und begriffeln.

Dann kannst du eine Entscheidung treffen.


Gruß
Siggi
 
vergleiche beide
einfach befummeln, betaschen und begriffeln.

Dann kannst du eine Entscheidung treffen.


Gruß
Siggi

Hast Du schon beide befummelt, betatscht und begriffelt? Falls ja, wie ist Dein Eindruck im Vergleich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten