• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Dehner Lancaster 400 da und Erstvergrillung

hab zuletzt mal folgendes probiert
und muss sagen der Hammer. Nur war es eine riesen Sauerrei auf dem Rost. Das nächste mal würde ich unter umständen solche Alu Schalen drunter machen.
IMG_1574.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1574.JPG
    IMG_1574.JPG
    389,3 KB · Aufrufe: 2.414
so, hab das teil jetzt mal eingebrannt. nach 10 Minuten waren es gute 200 Grad auf dem Deckelthermometer und zwischen 15 und 20 Minuten dann 250 Grad. nur mit den vier hauptbrennern. da es mein erster Gasgrill ist habe ich wenig Ahnung, aber dafür, dass das scheunentor offen ist und doch etwas Wind ging ist es denk ich ganz ordentlich. habe ihn 25 Minuten insgesamt brennen lassen, das sollte reichen oder?
 
An das erste was Du dich gewöhnen solltest ist, dem Deckelthermometer nix zu glauben. Also meine Erfahrung und bis auf den Gegenbeweis bleibe ich dabei. Du hattest mit Sicherheit mehr Grad als auf dem Thermometer angegeben.

Mike
 
Gestern die Erstvergrillung. War nur auf die schnelle fertig gewürztes Fleisch und Rippchen, dazu Feta, Maiskolben und Zucchini. Hab auch nur zwei Bilder gemacht.

Gleich mal den Seitenbrenner getestet um die Maiskolben vor zu garen.
20160707_183858.jpg


Danach alles zusammen auf den Grill. Leider ist vorne wo der Mais liegt recht wenig Hitze. Ansonsten bin ich voll zufrieden.
20160707_191156.jpg
 

Anhänge

  • 20160707_191156.jpg
    20160707_191156.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 2.410
  • 20160707_183858.jpg
    20160707_183858.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 2.378
Hallo zusammen.
Kurz zu meiner Person: ich heiße Olaf, bin 49 Jahre, komme aus dem Raum Soest und grille zur Zeit mit einem Baumarkt-Gasgrill (ein Hochzeitsgeschenk von meiner Frau ;)).

Ich habe mir heute zusammen mit meiner Frau den Lancaster 300 bei Dehner im Kamen angesehen. Eigentlich suchten wir den 400er, aber der ist zur Zeit wohl nicht verfügbar.

Der erste Eindruck hat uns grade bei dem Preis überzeugt und die Größe ist ideal.
Die Meinungen von euch zur Qualität etc. sehen wir auch so.
Toll fanden wir auch den Rösle Vision G4, aber dafür bekommt man 2 Lancaster 400.

Also sobald der wieder lieferbar ist, werden wir wohl zuschlagen.

Übrigens bekommt man auch bei gängigen Gutscheinportalen den 15% Gutschein - muß also nicht unbedingt in der Bucht gekauft werden.
 
Hallo, zusammen,

wollte mal ein kleines "Hallo" hier lassen.

Durch dieses Forum habe ich mich nun entschieden, dass mein erster Gasgrill der Lancester 400 wird. Der Preisunterschied zu Weber oder ähnliches ist schon enorm. ist schon enorm!
Da der Onlineshop leider nicht so mitspielt, bin ich einfach mal in den Dehnershop meines Vertrauens gegangen und habe dort zugeschlagen. Kurz noch gesagt, dass man den Grill Online für 15 % günstiger bekommt und schon hatte ich auch meine Prozente in der Tasche :).

Heute hole ich den endlich ab und freu mich auf die ersten Stücke Fleisch.

Viele Grüße
Dennis
 
Der 400er wurde direkt bestellt (mit 15%-Gutschein), super schnell mit einer Spedition geliefert und hat das erste Grill-Wochenende direkt überzeugt.
Auch von mir eine klare Empfehlung.
 
Die jetzt zur Verfügung stehenden Geräte beim Online Shop haben alle ein Update erfahren. Es wurden einige Verbesserungen durchgeführt. Habe auch einen bestellt mit dem 15% Gutschein. Das Gerät wurde noch nicht geliefert. Es kann evtl. auch schon jemand was zu dem Thema" Scheunentor " schreiben. Angeblich sollte dieses Temperatur Problem beseitigt werden. Alle Informationen aus Dehner Shops
 
Heute ist schon die Haube gekommen - gestern bestellt und schnelle Lieferung wie immer bei Amazon. Qualität ist wirklich top und passt sehr gut.

So heisst das Teil: Classic Accessories 55-140-035101-EC Ravenna Grillabdeckung, Medium, Taupe

tmp_27219-20160830_100146-1023597057.jpg
 

Anhänge

  • tmp_27219-20160830_100146-1023597057.jpg
    tmp_27219-20160830_100146-1023597057.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 2.017
Die jetzt zur Verfügung stehenden Geräte beim Online Shop haben alle ein Update erfahren. Es wurden einige Verbesserungen durchgeführt. Habe auch einen bestellt mit dem 15% Gutschein. Das Gerät wurde noch nicht geliefert. Es kann evtl. auch schon jemand was zu dem Thema" Scheunentor " schreiben. Angeblich sollte dieses Temperatur Problem beseitigt werden. Alle Informationen aus Dehner Shops
Wo hast du die Infos her? Finde leider nichts auf der Webseite. Und kann mal bitte einer der Besitzer der neuen Version Fotos einstellen damit man vergleichen kann.
Danke
 
Wie geschrieben, die Informationen stammen aus verschiedenen Dehner Shops. Mein Grill wird erst morgen geliefert. Nach dem Aufbau sollten Bilder kein Problem darstellen.
 
Hallo @all, dass Sportgerät wurde gestern geliefert. Heute habe ich mich an den Aufbau gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Bin leider noch nicht zum Bilder machen gekommen. Aber Kitty70 hat ja ein Bild von der Rückseite gepostet. So sieht mein Lancaster auch aus. Denke das sich was beim Boden/Grundblech geändert hat. In der Aufbau Anleitung ist ein Aufkleber in der Stückliste (Clip Muttern), auch würde ich sagen das sich das Modul vom Seitenkocher etwas verändert hat. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Boden gelocht. Weitere Sachen sind mir nicht aufgefallen, ist auch schwer kenne das Gerät nicht im Detail wie er den die ganze Zeit ausgesehen /gebaut wurde.
Jetzt noch eine Neugierde Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Drehspieß für den Grill - Welche Länge muss das Ding den haben?
 
Ei das da einen vom Dehner für unbeschreibliche 160€ gibt, na das ist mir auch bekannt. Würde so nen Spieß halt schon gerne für nen anständigen Kurs kaufen. Deshalb auch die Frage nach der Länge.
 
Schaut mal auf Seite 14 in dem Thread. Da wurde das Thema drehspieß behandelt. Inkl Links zu günstigen Alternativen.
Das Scheunentor hat sich definitiv geändert. War gerade noch mal schnell auf dem Balkon und habe bei meinem geschaut.
Kannst du bitte noch ein Bild von innen machen?
Neu ist dieser silberne Streifen.
 
Zurück
Oben Unten