• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King 590 pro oder Napoleon p500

Freu, Spedition hat sich gemeldet und möchten morgen 3.3.17 zustellen. Schneller als gedacht. Dann kann ich ja Samstag in Ruhe aufbauen....
:thumb1:
 
Es fehlt halt die Sizzle Zone, aber sonst ist er wohl vergleichbar und bei Santos zur Zeit für 1799,-€ ausgepreist. Leider gibt es keinen 10% Rabatt auf reduzierte Artikel
.

Gibt es diesen Rabatt dann nicht ? Dann ist es ja teilweise besser und günstiger zu warten bis einige Grills wieder Normalpreis haben um dann den 10% rabatt zu bekommen. Ich denke da gerade an den Monarch 390. Muss Santos hierzu einmal anrufen.
 
nein gibt es in der Regel nicht, aber ich habe einen sehr guten Kurs bei einem anderen Händler bekommen der günstiger war wie die 1799,-
 
nein gibt es in der Regel nicht, aber ich habe einen sehr guten Kurs bei einem anderen Händler bekommen der günstiger war wie die 1799,-

Jo, Onkel Google hilft ;).
Manchmal muss man sich auch einfach einmal lokal umgucken. Teilweise haben lokale Baumärkte auch Aktionen, oder Tiefpreis Garantie.
 
Jetzt sitze ich hier und warte das der Spediteur kommt......ist ja schlimmer wie Weihnachten als Kind...:D
 
Könnte mir einer bitte nochmal sagen wie man ein Bild einfügt in einen Beitrag? Ich bekomme es nicht mehr hin.
 
Das ist das gute Stück.

grill.jpg
 

Anhänge

  • grill.jpg
    grill.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.180
Mal eine Frage dazu, irgendwie machen die Flammen Geräusche, also als wenn sie sich verschlucken. Braucht der Grill eine Zeit bis er richtig ruhig läuft?
Wie gesagt ich habe keine Ahnung vom Gasi, ist mein erster.
 
Schönes neues Sportgerät . Glückwunsch. Bei mir dauert es 5-10 min bis er stabil ist
 
Sieht klasse aus.
Viel Spaß.
 
Erstmal GW zu deinem geilen Gasi ;) Habe seit Anfang Februar den selben auf der Terrasse stehen :-)

irgendwie machen die Flammen Geräusche, also als wenn sie sich verschlucken. Braucht der Grill eine Zeit bis er richtig ruhig läuft?

Kann es sein, dass es draußen recht windig war? Wenn der Brenner läuft & ein Windstoß reinkommt, dann hörst du ein gewisses "Rauschen". Könnte theoretisch daran liegen!

LG
 
Sieht klasse aus. Glückwunsch.
Macht sich im Wohnzimmer richtig gut :D

Jetzt brauchen wir nur noch Bilder vom ersten Vergrillen. ;)
 
Ich werde das mal beobachten mit den Flammen.
Kann es auch an sein das es daran liegt das die 11 Kg Flasche nur ca. 1/5 bis 1/4 gefüllt ist.
Hintergrund der geringen Füllung ist das ich erstmal die Flasche aus unserem Heizstrahler (3Strahler) angeschlossen habe, da ich sie aufbrauchen möchte da Ende des Monats ein lokaler Händler Frühlingsfest hat und man da pro Füllung ca. 6,- € spart. Bei 3 Heizstrahlern rechnet sich das dann.
 
Man kann Flaschen ohne Probleme leer grillen.

Kann sein dass er nicht ganz grade steht.
Meiner macht das nur auf dem Brenner ganz rechts.
Hat trotzdem ausreichend Leistung.
Spätestens wenn viel Fleisch drauf liegt und es brutzeln und zischt, hört man davon nix mehr
 
Gerade steht der Grill (Wasserwaage) und Leistung bringt er auch genug, Thermometer ist über die Skala hinaus, deswegen mache ich mir erstmal keine Sorge.
Wie geschrieben ich werde es mal beobachten. Ansonsten werde ich mal bei Dunkelheit ein Handy Video erstellen. Dann könne die Fachmänner mal etwas dazu sagen.
 
Man kann Flaschen ohne Probleme leer grillen.

Bemerkst du dann keinen Leistungsverlust?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Nicht beim 'normalen' Grillen mit gemäßigten Temperaturen. Aber wenn ich auf allen Brennern richtig Leistung ziehen möchte, merke ich schon, wenn die Flasche zur Neige geht. (z.B. bei Pizza.)
Kommt dann noch der Seitenbrenner dazu, muß ich wechslen bevor sie vollkommen aufgebraucht ist. (Ist aber jetzt nicht so, das die noch sooo lange gehalten hätte)
Aber auf höchste Temperaturen komm ich dann nicht mehr oder nur noch sehr langsam.

Edit:
Ach ich lese gerade, geht um die Geräusche...
 
@dika: kannst mal ein foto vom Innenraum hochladen und von dem Sideburner.
Danke
 
Gerade steht der Grill (Wasserwaage) und Leistung bringt er auch genug, Thermometer ist über die Skala hinaus, deswegen mache ich mir erstmal keine Sorge.
Wie geschrieben ich werde es mal beobachten. Ansonsten werde ich mal bei Dunkelheit ein Handy Video erstellen. Dann könne die Fachmänner mal etwas dazu sagen.

Normalerweise ist sowas auch eine Einstellungssache an den Brenner selber.
 
Zurück
Oben Unten