• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Pulled Pork auf Tepro Toronto

Herrlich. Wenn ich das so sehe.... Freue mich schon auf mein ersten PP. Wenn das genauso gut gelingt wie bei dir alles richtig gemacht ;-)

Was macht der VfL :-)

Danke!! Dann trau dich mal. Hatte schon etwas Bammel, da ich den Grill auch neu habe und nicht genau wusste ob ich die Temperatur so lange stabil halten kann. Aber lief super. Eher anders als befürchtet. Nachdem ich anfangs ein wenig Probleme hatte die Temperatur auf 120 grad zu bekommen - was ich durch nachlegen einiger Briketts auf dem gesamten Ring erreicht habe - hatte ich am Ende das Problem, dass es zu heiß wurde. Ging plötzlich über 135 grad. Da die KT noch nicht erreicht war musste ich etwas tricksen. Hab den Deckel einen Spalt geöffnet und ein paar Kohlen entfernt. Dann gings wieder. :-)

VFL... tja, wohne zwar neuerdings in Bochum, aber bin gebürtiger Dortmunder. Mein Herz schlägt für den BVB. ;-) und da lief es gestern zum Glück sehr gut.
 
Danke!! Dann trau dich mal. Hatte schon etwas Bammel, da ich den Grill auch neu habe und nicht genau wusste ob ich die Temperatur so lange stabil halten kann. Aber lief super. Eher anders als befürchtet. Nachdem ich anfangs ein wenig Probleme hatte die Temperatur auf 120 grad zu bekommen - was ich durch nachlegen einiger Briketts auf dem gesamten Ring erreicht habe - hatte ich am Ende das Problem, dass es zu heiß wurde. Ging plötzlich über 135 grad. Da die KT noch nicht erreicht war musste ich etwas tricksen. Hab den Deckel einen Spalt geöffnet und ein paar Kohlen entfernt. Dann gings wieder. :-)

VFL... tja, wohne zwar neuerdings in Bochum, aber bin gebürtiger Dortmunder. Mein Herz schlägt für den BVB. ;-) und da lief es gestern zum Glück sehr gut.
Ja, bald ist es soweit. Muss mir noch ein wenig Input holen- andererseits heißt es wiederum "Versuch macht Kluch.."
Schwatz-gelb also... Hmmm, da rebelliert mein Königsblaues Herz doch arg ;-)
Auf der anderen Seite bin ich nach dem Attentat auch beeindruckt, wenn es um den Zusammenhalt innerhalb deiner Truppe geht. Finde ich gut und ist auch wichtig...

Wenn ich noch fragen bzgl. PP habe, darf ich dir dann nochmal auf den Zeiger gehen?;-)
 
Ja, bald ist es soweit. Muss mir noch ein wenig Input holen- andererseits heißt es wiederum "Versuch macht Kluch.."
Schwatz-gelb also... Hmmm, da rebelliert mein Königsblaues Herz doch arg ;-)
Auf der anderen Seite bin ich nach dem Attentat auch beeindruckt, wenn es um den Zusammenhalt innerhalb deiner Truppe geht. Finde ich gut und ist auch wichtig...

Wenn ich noch fragen bzgl. PP habe, darf ich dir dann nochmal auf den Zeiger gehen?;-)

Ja schwatzgelb ;-) aber sind ja zum grillen hier. Nicht wegen Fußball...
Ja die Geschichte war schon ein Hammer. Ich war an dem Tag im Stadion. War plötzlich ne komische Stimmung als es so langsam die Runde gemacht hat. Am nächsten Tag waren wir mit sehr gemischten Gefühlen im Stadion. Aber ich sag mal zum Glück war es nur ein Verrückter, kein IS. Das ist ganz gut. Und ja denke das hat dem Zusammenhalt gut getan.

Kannst mir natürlich gern fragen stellen. Werde dir mit meiner geballten Erfahrung eines PulledPork versuchen zu helfen :D
Aber wenn ich dir nen Tipp geben darf - hatte mich stark an dem Beitrag zum Pulled Pork bei www. orientiert. Und natürlich an den vielen Tipps die man hier zahlreich findet.

Aber letztendlich ist wichtig, dass die Temperatur stabil bleibt. Wenn das klappt ist das denke ich die halbe - na eher drei viertel der Miete. :-)
 
Das glaube ich. So. Fussballmodus aus. Grillmodus an...

Den Link www. kann ich nicht öffnen. Die Temperatur im Gril konstant halten ist genau die Kunst.
Bis vor kurzem waren Themen wie direktes oder indirektes Grillen für mich noch böhmische Dörfer. Man kannte nur das klassische Grillen diverser Kost auf dem "normalen Grill" Das da noch viel mehr geht, erlese und erarbeite ich gerade erst.
Wir bleiben grilltechnisch am Ball ;-)
 
Das glaube ich. So. Fussballmodus aus. Grillmodus an...

Den Link www. kann ich nicht öffnen. Die Temperatur im Gril konstant halten ist genau die Kunst.
Bis vor kurzem waren Themen wie direktes oder indirektes Grillen für mich noch böhmische Dörfer. Man kannte nur das klassische Grillen diverser Kost auf dem "normalen Grill" Das da noch viel mehr geht, erlese und erarbeite ich gerade erst.
Wir bleiben grilltechnisch am Ball ;-)

Den von @emmeff angedeuteten link bzw beitrag kann ich auch empfehlen.

Ja grundsätzlich kann nicht viel passieren, im schlimmsten fall hast du ein Stück Fleisch versaut. Aber da muss schon viel passieren denke ich.

Ja was so alles mit nem grill möglich ist lerne ich auch gerade. Sind anfang des jahres in ein Häuschen gezogen. Zum Geburtstag gabs nen Grill. Und seitdem lese ich hier alles rauf und runter. Hatte mal einen gyrosschichtbraten versucht. War gut. Aber nächstes mal nehme ich ein anderes rezept. Mit joghurt wird da mariniert. Bin gespannt. Aber es ist schon wahnsinn was alles geht. Erwarte die Wochenenden nun mit noch größerer Vorfreude, da ich nun noch öfter den Grill anschmeiße :D:clap2:

Ich denke man muss einfach viel probieren und seinen weg und Geschmack finden.
 
Jap, hab mir den letztes Jahr gekauft aber erst dieses Jahr auch mal zum indirekten Grillen genutzt. Pulled Pork wollte ich auch mal probieren, bisher gab es nen Gyrosbraten und nen gefüllten Rollbraten. Beides gut gelungen. Fotos folgen noch!!!
 
Jap, hab mir den letztes Jahr gekauft aber erst dieses Jahr auch mal zum indirekten Grillen genutzt. Pulled Pork wollte ich auch mal probieren, bisher gab es nen Gyrosbraten und nen gefüllten Rollbraten. Beides gut gelungen. Fotos folgen noch!!!

Ja indirektes Grillen ist auch für mich neu gewesen. Aber macht auch viel Spaß. Gyrosschichtbraten gabs am Sonntag. War auch gut. Hab nur keine Fotos gemacht ich Trottel :patsch:

Pulled Pork ist geil. Habe ich mit dem Grill hinbekommen. Obwohl der nicht ganz dicht ist. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen :D hab zwischendurch ein wenig nachregeln müssen. Aber hat geklappt :-)
 
Zurück
Oben Unten