• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. Pulled Pork auf Tepro Toronto

manolo79

Militanter Veganer
Guten Morgen zusammen,
dachte anlässlich des Feiertags und dem damit verbundenen freien Tag nutze ich diesen und versuche mich mal an einem Pulled Pork :-) Zum Glück spiel das Wetter mit, der angesagte Regen bleibt scheinbar aus. Ist nur recht frisch, aber das ist egal. Hab noch keinen Unterstand somit wäre Regen deutlich schlimmer gewesen...

Gestern Abend bei ratio einen schönen Nacken erstanden, ca 2,65 kg. Heut früh gegen 6 Uhr aus dem Kühlschrank geholt, mit Magic Dust und ein wenig Bacon Goodness liebevoll eingerieben. Nun den Grill bestückt mit GreekFire Stangen, Koncis mit Wasser in die Mitte und den AZK gestartet. Recht zügig war der AZK schon am lodern. Starterkohlen auf den Ringanfang positioniert und Grill eingeregelt. War bei ca 130 - 133 Grad. Lüfter noch etwas nachjustiert und soeben das gute Stück aufs Rost gelegt...Kurze Ergänzung - mit Fleisch im Grill hat sich die Temperatur auf 115 Grad eingependelt... KT schon von 11 auf 12 Grad, es wird :D
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und ob ich bis zum Spätnachmittag (so 17-18 Uhr) fertig bin...:pray:

Werde im Laufe des Tages noch den KFC Cole Slaw und ein paar Burger Buns machen.
So ist zumindest der Plan :D

IMG_1330.jpg


IMG_1331.jpg


IMG_1332.jpg


IMG_1333.jpg


IMG_1334.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1330.jpg
    IMG_1330.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 1.994
  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    667,2 KB · Aufrufe: 1.987
  • IMG_1332.jpg
    IMG_1332.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 1.989
  • IMG_1333.jpg
    IMG_1333.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 1.991
  • IMG_1334.jpg
    IMG_1334.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 2.160

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da setz ich mich doch mal dazu!
Wünsche gutes Gelingen. :thumb2: Könnte eng werden mit der Zeit. Zur Not musst du halt etwas nachhelfen, mit Krücke....
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV

hend_la

Militanter Veganer
Also ich bin mir ziemlich sicher dass dir der Ring ausgehen wird, spätestens im Eck rechts unten...
Versuch mal die Überlagerungen mit den Briketts mit paar Holzkohlen zu verstärken, an manchen Stellen ist der Übergang echt dürftig ;)
Ansonsten Viel Erfolg!
 
OP
OP
manolo79

manolo79

Militanter Veganer
Bin auf der Zielgeraden... KT ist bei 90 Grad. Musste zwischendruch die Temperatur etwas runterregeln. Ging auf einmal über 133 Grad.
Hab in der Zwischenzeit einen leckeren KFC Cole Slaw und ein paar Brioche Buns vorbereitet. Bin also voll im Zeitplan, puuuhhh... da bin ich echt happy :clap2:

Hoffe ich denke nachher noch an ein Tellerbild :grin:

IMG_1337.jpg


IMG_1338.jpg


IMG_1339.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1337.jpg
    IMG_1337.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 1.894
  • IMG_1338.jpg
    IMG_1338.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 1.876
  • IMG_1339.jpg
    IMG_1339.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 1.892
OP
OP
manolo79

manolo79

Militanter Veganer
So, hier noch die letzten Bilder vom fertigen PP. Leider war es nicht so zart wie erhofft/erwartet. Ließ sich nicht so einfach zerpflücken wie ich das schon gesehen habe (glaube man erkennt es auf den Fotos. KT war aber 93 Grad und habe es dann noch 1 Stunde ruhen lassen... ABER: Lecker war es trotzdem!!!!:clap2::clap2::clap2: Hat uns sehr sehr gut geschmeckt. Die Buns waren gut, nict so gut wie die "Geniale Buns" hier ausm Forum. Dafür nicht so klebrig... Der Cole Slaw war auch sehr lecker. Meiner GöGa gefiel der am Besten... Ich bleib dann lieber beim Fleisch :messer: Perfekte Aufteilung also :clap2::D

Hier noch die versprochenen Bilder...

Ich bin raus, erstmal ein Nickerchen nach getaner Arbeit :D

IMG_1340.jpg


IMG_1341.jpg


IMG_1342.jpg


IMG_1343.jpg


IMG_1344.jpg


IMG_1346.jpg


IMG_1349.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1340.jpg
    IMG_1340.jpg
    693 KB · Aufrufe: 1.946
  • IMG_1341.jpg
    IMG_1341.jpg
    664,1 KB · Aufrufe: 1.962
  • IMG_1342.jpg
    IMG_1342.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 1.828
  • IMG_1343.jpg
    IMG_1343.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 1.845
  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 1.832
  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 1.852
  • IMG_1349.jpg
    IMG_1349.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 1.844

PerformerGBS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht doch gut aus.

Hatte gestern PP aus dem WSM. Hatte aber kein Bock auf Bilder. Heute Abend gibt es den Rest... freu...
 
Oben Unten