• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung beschichtete Pfanne

Ich habe zuletzt eine AMT bestellt, bei der die Beschichtung ja auch so lange halten soll.
Die Beschichtung sieht auch sehr ordentlich aus. Und wenn man liest, daß besonders durch hohe Temperatur mit Öl diese angegriffen wird, hat man bei AMT nicht viel zu befürchten:
Es ist eine Alu-Guß-Pfanne mit ich glaube 9mm Boden, also recht massiv. Sie wackelt auch kein Stück auf dem Ceranfeld.
Aber: Dat Shietding wird nicht heiß! Auf der großen Platte in höchster Stufe reicht es um Pfannkuchen anzubräunen. Mehr geht nicht!
Mit allen anderen Pfannen reicht da die Stufe 2 oder 3. Selbst bei der wackligen 3mm-Alu-Pfanne.
Das soll einer verstehen. Alu leitet die Wärme doch recht gut!?
AMT würde ich nicht wieder kaufen.
 
Woll, what else?

Ich würde dir die Diamond Lite empfehlen, die erfüllen eigentlich alles was du aufgeführt hast, inkl. Geschirrspüler.
 
Mahlzeit,

ich häng mich mal mit dran, suche auch 2 neue, 24cm u 28cm.
Unsere Silit Ceramic Pfannen sind nun ca 7 Jahre alt und es klebt und brennt ein leider.

Die Oliver von Tefal macht vom lesen ein sehr guten Eindruck, hat einer schon Langzeiterfahrung damit?

Bleibt nur die Frage ob E43506 oder E85604 und ob die 10Jahre Garantie stimmen.
 
Meine Tochter hat Morgen Besuch und die wollen in die Küche...

Hab mir daher jetzt mal die von Dustin empfohlene Tefal Jamie Oliver bestellt, soll Morgen da sein. Bei knapp 30,- EUR für ne 24er kann ich einen Schaden zur Not verkraften. Wollte erst heute noch in der Mittagspause zur Ikea fahren, da hätte ich noch 10,- EUR sparen können, jetzt spar ich mir insgesamt 1 Stunde Fahrtzeit und die Versuchung, mal wieder mehr einzukaufen als geplant. Insofern bleibt es bei den 30,- Euro...

Hintergrund: An meine Guss- und Eisenpfannen kommt mir keiner mehr dran, da hab ich schmerzliche Erfahrungen gemacht und bei unseren Edelstahlpfannen muss man schon äußerst Enthusiastisch sein, dass man sich das antut (ist man das, dann klappt es auch)!
 
Ich hatte 5 Jahre als einzige Pfanne eine von Gastrolux (quasi täglich in Gebrauch). Nachdem dann irgendwann die Beschichtung nachließ habe ich eine neue gekauft (mit 20% Nachlass vom Kundendienst). Inzwischen kann man bei den Pfannen die Beschichtung erneuern lassen.

Meine liebste Pfanne ist mir aber die eingebrannte Schmiedeeiserne.
 
Hi,
in der aktuellen und nächsten Aktion bei Metro gibt es beschichtete Pfannen, taugen die was hat jemand Erfahrung damit?
 
Ich habe mir vor 8 Jahren auch einige Jamie Oliver Pfannen von Tefal gekauft. Die Copper Induction und die normale Edelstahl Induction Black Line sind zwar zum Arbeiten OK - allerdings ist bei zwei Pfannen die Antihaftschicht langsam auf.
Ich werde mich in Richtung Demeyere orientieren - mal sehen, was deren Edelstahlpfannen können......
 
...ist zwar jetzt OT, aber ich habe das so gelöst: Beschichtete Pfannen raus, Eisenpfannen rein, alles was stark säurehaltig ist, wird mit Edelstahl weiter versorgt. Klappt prima, zur Nachahmung nicht empfohlen.;)
 
Hm..die Jamie Oliver Pfanne mit 28 cm nutze ich ich für Eier und Eierspeisen.....sobald was richtig zum Braten anliegt machts die Eisenpfanne, schön eingebrannt und schwarz macht die einen 1a Job, ist nur etwas schwer, das muss ich schon sagen...
 
Hallo @PuMod , ich hab beim C&C eine Beschichte geholt, da es ab und an mal sein muss. Bisher nur ++++++. Für mich war es wichtig, dass diese auch mal etwas "gröberen" Gebrauch aushält. Ich muss in der nächsten Woche dienstlich nach München. Danach kriegst du eine PN. Le Creuset wäre eine Generationenpfanne für mindestens drei bis vier Generationen :-). Daher ist der Preis auch in Ordnung.

Gruß Bruno
 
Gerne, hab noch einen anderen Vorschlag. Wie schaut es bei dir in der Zeit vom 19. bis 21. Mai aus. Hab bisher noch nicht gewichtelt. Du wärst der erste mit einer gescheiten beschichten Pfanne. Ein Bierchen würde vollkommen ausreichen zur Rückfahrt:-).

Gruß Bruno
 
Haha, grad auf QVC eine Woll-Sendung. Haben die einen fertigen Koch :)
 
To boldly go where no one has gone before.
 
Nein. Hab ich auch nicht. Wenn mein Ceranfeld hoffentlich bald abraucht, stelle ich eh auf Gas um.

Erstmal zur Pfanne...habe auch 2 Tefal und die hab ich im Handelshof gekauft. Soll eine spezielle Gastrolinie sein...kostet 50&65€ und ich bin sehr zufrieden. Nutze die auch auf dem Wokbrenner. Spülmaschine geht ohne Probleme.

Die Woll scheinen aber auch ganz gut zu sein. Der Griff ist ein Plus.

Zu dem Herd...warum auf Gas statt Induktion? Hat doch fast nur Nachteile(?).Ich werde bald umstellen auf Induktion und bin gespannt ob ich was nicht bedacht habe bei der Wahl.
 
Zurück
Oben Unten