• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Profil verstorbener Forumsmitglieder

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Heute mal ein trauriges Thema...

Leider habe ich schon zweimal erleben müssen, dass mir bekannte Forumsfreunde verstorben sind.

Deren Themen und Beiträge sind natürlich noch hier im Forum erhalten geblieben, gut so!

Allerdings frage ich mich ob es nicht Sinn macht in deren Profil einen kurzen Hinweis zu geben, dass sie leider nicht mehr bei uns bzw. unter uns sind.

Geht das datenschutzrechtlich überhaupt?
Was haltet ihr generell von der Idee?
Ist das vom Forenbetreiber gewollt ( @Admin )?
 
Hallo zusammen.

Heute mal ein trauriges Thema...

Leider habe ich schon zweimal erleben müssen, dass mir bekannte Forumsfreunde verstorben sind.

Deren Themen und Beiträge sind natürlich noch hier im Forum erhalten geblieben, gut so!

Allerdings frage ich mich ob es nicht Sinn macht in deren Profil einen kurzen Hinweis zu geben, dass sie leider nicht mehr bei uns bzw. unter uns sind.

Geht das datenschutzrechtlich überhaupt?
Was haltet ihr generell von der Idee?
Ist das vom Forenbetreiber gewollt ( @Admin )?
Sehr gute Idee!
 
Ein einfaches "Verstorben" auf dem Ribbon, würde ich favorisieren.
 
Ich glaube schwarzer Banner ohne Text würde reichen. Das kann dann an einer Stelle Mal erklärt werden wofür es steht und ich denke das ist auch für fast jeden verständlich. Aus meiner Sicht ist hier weniger mehr und ich schließe mich @Humpadiedel an.
 
Das mit dem Ribbon ist eine gute Idee. Allerdings nur im Profil, das sollte nicht in jedem Fred am Profilbild auftauchen...
 
Geht auch nicht
 
ich rege mal an der Familie zuliebe das Foto zu entfernen und zu ersetzen - ggf. ähnlich wie bei @Admin nur mit ner Kerze in der Mitte oder so ähnlich.
 
ich rege mal an der Familie zuliebe das Foto zu entfernen und zu ersetzen - ggf. ähnlich wie bei @Admin nur mit ner Kerze in der Mitte oder so ähnlich.

Das würde mir nicht gefallen.

Viele User verbindet man mit ihrem Profilbild.

Ich finde das mit dem dunklen Balken ohne Inschrift sehr gut.

Oder einen dunklen Trauerflor über einer Ecke des Profilbildes, in der Art und Weise, wie es beim Status "online" , oder "OP" zu sehen ist.

Oder eine Kombination aus beidem.
 
Wenn kein Zeichen im Banner ist, dann wird der gar nicht erst angezeigt. Habe jetzt mal testweise einen . reingeschrieben.
 
Das mit dem schwarzen Ribbon empfinde ich als sehr gute Idee - mit oder ohne Beschriftung ...
 
Das RIP im Ribbon fände ich in soweit gut, daß man künftigen Frage/Antwort threads vorbeugt. Evtl. auch in memoriam . Das Avatar lassen oder Kerze.
 
Zurück
Oben Unten