1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Profil verstorbener Forumsmitglieder

Dieses Thema im Forum "Anregungen der User" wurde erstellt von weschnitzbube, 24. April 2017.

  1. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen.

    Heute mal ein trauriges Thema...

    Leider habe ich schon zweimal erleben müssen, dass mir bekannte Forumsfreunde verstorben sind.

    Deren Themen und Beiträge sind natürlich noch hier im Forum erhalten geblieben, gut so!

    Allerdings frage ich mich ob es nicht Sinn macht in deren Profil einen kurzen Hinweis zu geben, dass sie leider nicht mehr bei uns bzw. unter uns sind.

    Geht das datenschutzrechtlich überhaupt?
    Was haltet ihr generell von der Idee?
    Ist das vom Forenbetreiber gewollt ( @Admin )?
     
  2. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Möglich wäre hier bspw. ein schwarzer Ribbon ähnlich den 5/10/15/20 Jahren.
    Text nach Vorschlag.
     
    Hot, Babasik, Einweggriller und 6 anderen gefällt das.
  3. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV


    ....gute Idee :thumb2:
     
  4. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Sehr gute Idee!
     
  5. Humpadiedel

    Humpadiedel Prior des heiligen El Porti 5+ Jahre im GSV

    Schwarzer Ribbon ohne Beschriftung (R.I.P. finde ich doof).

    Gruß
    Humpadiedel
     
  6. Ritchie.S

    Ritchie.S Grillkönig

    Ein einfaches "Verstorben" auf dem Ribbon, würde ich favorisieren.
     
    Dollo und Allium gefällt das.
  7. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Ich glaube schwarzer Banner ohne Text würde reichen. Das kann dann an einer Stelle Mal erklärt werden wofür es steht und ich denke das ist auch für fast jeden verständlich. Aus meiner Sicht ist hier weniger mehr und ich schließe mich @Humpadiedel an.
     
    Broilermanny, TheAlf, Babasik und 4 anderen gefällt das.
  8. Hauptschalter

    Hauptschalter Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich fände ein schwarzes Band, ähnlich dem OP Band, am Profilbild gut.
     
  9. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Das mit dem Ribbon ist eine gute Idee. Allerdings nur im Profil, das sollte nicht in jedem Fred am Profilbild auftauchen...
     
  10. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Das geht leider nicht.
     
  11. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Dann wäre ich für einen anderen Hinweis im Profil.
     
  12. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Geht auch nicht
     
  13. Chucklow

    Chucklow Fleischmogul

    ich rege mal an der Familie zuliebe das Foto zu entfernen und zu ersetzen - ggf. ähnlich wie bei @Admin nur mit ner Kerze in der Mitte oder so ähnlich.
     
    Hot gefällt das.
  14. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das würde mir nicht gefallen.

    Viele User verbindet man mit ihrem Profilbild.

    Ich finde das mit dem dunklen Balken ohne Inschrift sehr gut.

    Oder einen dunklen Trauerflor über einer Ecke des Profilbildes, in der Art und Weise, wie es beim Status "online" , oder "OP" zu sehen ist.

    Oder eine Kombination aus beidem.
     
  15. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Ok, dann mMn der Trauerflor am Avatar.
     
    Hauptschalter und Chucklow gefällt das.
  16. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Wenn kein Zeichen im Banner ist, dann wird der gar nicht erst angezeigt. Habe jetzt mal testweise einen . reingeschrieben.
     
  17. Beketaler

    Beketaler Fleischzerleger

    Das mit dem schwarzen Ribbon empfinde ich als sehr gute Idee - mit oder ohne Beschriftung ...
     
  18. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Das gefällt mir nicht. Dann lieber den schwarzen Trauerflor, also das Ribbon auf dem Bild ohne weiteren Text.
     
  19. Falkenstadl

    Falkenstadl Türsteher 5+ Jahre im GSV

    Das RIP im Ribbon fände ich in soweit gut, daß man künftigen Frage/Antwort threads vorbeugt. Evtl. auch in memoriam . Das Avatar lassen oder Kerze.
     
    Gast-SEkPD0 und weschnitzbube gefällt das.
  20. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Ja, stimmt.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden