• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Profil verstorbener Forumsmitglieder

Wenn kein Zeichen im Banner ist, dann wird der gar nicht erst angezeigt. Habe jetzt mal testweise einen . reingeschrieben.
Kann man das System mit einem Leerzeichen als Buchstaben umgehen?
 
Ich dacht halt für den Flor. Aber wenn das nicht geht.....
 
Mal nur so ne blöde Idee...
Ich hoffe mal, dass es nicht so viele Todesfälle von GSV-Usern gibt und geben wird...
So sollte für den @Admin die Handarbeit überschaubar sein (er müsste das Profil händisch bearbeiten)

Ich würde das Avatar vom Verstorbenen per Photobearbeitungsproggi in Graustufen speichern und über ein Eck des Bildes die schwarze Schleife (Trauerflor) einfügen.
Und das nun neu gespeicherte Avatar wieder in das Profil des verstorbenen einfügen...
 
Hier mal zwei ganz schnelle Beispiele anhand meines Avatars zum zeigen, welche Richtung ich meine:

GSV Trauer 1.jpg


oder

GSV Trauer 2.jpg

würde es in etwa aussehen...
 

Anhänge

  • GSV Trauer 1.jpg
    GSV Trauer 1.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.070
  • GSV Trauer 2.jpg
    GSV Trauer 2.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 1.066
@Blasser

Eigentlich eine gute Idee - ich hätte nur Bedenken, wenn es ein Foto (Eigentum) des Users war/ist, dass das jemand so ungefragt bearbeitet. Ich bin da aber rechtlich nicht so bewandert. Aber man weiss ja nie - wegens der Pferde und Rezepte und Apotheken und so...
 
Wie währe es mit einem Profilbild in Grau und anstatt des Trauerband, eine schlichte weisse Taube?

Die Idee an sich finde ich gut und würde einen neutralen Hinweis genau so begrüssen wie ihr
 
Danke. Anders ist es über jeweilige Benutzergruppe nicht trivial für mich zu realisieren. Und vor allem hoffen wir, dass da so schnell niemand dazukommt!
 
Formal mal die Frage: Wie wird bewiesen, dass ein Kollege die Grillzange beiseite gelegt hat?

Nicht dass damit Scherze gemacht werden.
 
Ich denke da so wie Hoss, wobei Scherze natürlich echt schon boshaft sind. Aber Irrtümer/Verwechslungen können natürlich passieren.
Eigentlich kann man nur jemanden als verstorben deklarieren wenn auch wirklich die Abschrift der Sterbeurkunde vorliegt.
 
Ich denke da so wie Hoss, wobei Scherze natürlich echt schon boshaft sind. Aber Irrtümer/Verwechslungen können natürlich passieren.
Eigentlich kann man nur jemanden als verstorben deklarieren wenn auch wirklich die Abschrift der Sterbeurkunde vorliegt.


Man kann's auch echt auf die Spitze treiben.
Admin wird keine Markierung oder sonst etwas veranlassen wenn nicht zu 100 % sichergestellt ist, dass die Nachricht echt ist.

Ich finde die Idee gut aber man muss das auch nicht kaputt diskutieren, das Thema ist so schon bedrückend genug !
 
Ich persönlich bin kein großer Freund von diesem RIP. Es gefällt mir nicht.
Wir sind nicht in England respektive in USA. Ich mag das auch nicht in Kondolenzlisten.
Das ist aber meine persönliche Meinung.

Das von @Falkenstadl vorgeschlagene "In memoriam" oder einfach "In Gedenken" fände ich besser.

Evtl. könnte man auch noch die Geschichte mit dem Trauerflor im Profilbild umsetzen.
Das wäre auffälliger. So muss man immer das Profil öffnen um das RIP zu sehen.
 
Seht es mir nach, aber ich tue auch noch meine Meinung kund.

Brauchts das überhaupt? was bringts denn wirklich?

Ist der Verstorbene einverstanden, wenn er grau eingefärbt bzw. mit Flor behängt wird?

Man wird ja nicht jeden Todesfall mitbekommen. So werden einige gekennzeichnet, andre wiederrum nicht.

:det:
 
Man wird ja nicht jeden Todesfall mitbekommen.
Vermutlich bekommt man ohnehin nur die Fälle mit, wenn jemand hier aktiv war und eine engere Beziehung zu einem anderen aktiven Mitglied hatte, das es hier dann kund tut. Ich finde es aber OK, ist ja kein Register, das einen Anspruch auf Vollständigkeit haben möchte.

ps: Ich finde das RIP auch nicht sehr glücklich und fände ein
auch besser.

Just my two cents.
 
Zurück
Oben Unten