• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Release: WLANThermo 2.6.2

Hallo,

ich glaube ich raffe es nicht...:confused:

SSH User: pi PW: raspberry

Und wie ist es bei der Weboberfläche?

Danke schonmal für eure Hilfe

VG

Marv
 
Hallo

Habe mir auch mal ein Update gegönnt...funktioniert alles einwandfrei.:respekt:

Ich habe gelesen man kann auch den Maverick ET-733 Empfänger nutzen. Dazu habe ich aber keine Details gefunden. Auf der GUI Oberfläche habe ich das Maverick schons aktiviert...komme aber nicht weiter...:-(

Gruss
Karel
 
Hallo

Habe mir auch mal ein Update gegönnt...funktioniert alles einwandfrei.:respekt:

Ich habe gelesen man kann auch den Maverick ET-733 Empfänger nutzen. Dazu habe ich aber keine Details gefunden. Auf der GUI Oberfläche habe ich das Maverick schons aktiviert...komme aber nicht weiter...:-(

Gruss
Karel
Ist vielleicht ne komische Frage, aber hast du den die 433 Mhz Empfangsplatine schon drauf?
 
Danke für Eure Antworten, dachte( Fehler)es wäre schon so ein Modul eingelötet, ist es aber nicht, muss ich mir aber jetzt bestellen. Spezielle Bezugsquellen dafür? Also 3 Wochen kann ich schon warten :-D

Gruss
Carlos
 
Hallo,

ich glaube ich habe schon einmal ein ähnliches Problem gelesen, kann den entsprechenden Eintrag aber gerade nicht wiederfinden:

Seit Update auf die v2.6.2 tritt sporadisch der Fehler auf, dass ein Kanal eine negative Temperatur anzeigt, obwohl hier kein Fühler eingesteckt ist.
Vor dem Update hat die Mini jedoch einwandfrei funktioniert.

Kennt jemand das Problem und kann einen Lösungsvorschlag anbieten?

Danke und Gruß
Stephan
 
Hier mal Bilder...
Angeschlossen sind nur Kanal 0 und 4...
Sobald das Display vom Mini berührt wird zeigt es die falschen Messungen an und korrigiert sich dann sofort...



Screenshot_2017-04-28-18-31-59.jpg


Obwohl nur die beiden Kanäle angezeigt werden sollten werden alle angezeigt?

DSC_0475.JPG


Screenshot_2017-04-28-18-31-59.jpg


Ansicht der app

Screenshot_2017-04-28-18-26-30.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0475.JPG
    DSC_0475.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 777
  • Screenshot_2017-04-28-18-31-59.jpg
    Screenshot_2017-04-28-18-31-59.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_2017-04-28-18-31-59.jpg
    Screenshot_2017-04-28-18-31-59.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 755
  • Screenshot_2017-04-28-18-26-30.jpg
    Screenshot_2017-04-28-18-26-30.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 464
Hallo,

ist es normal, dass wenn das Wlanthermo startet immer noch V2.4 steht und nicht 2.6 obwohl ich das neueste Image drauf habe?

VG

Marv

PS: Das Ding ist soooo geil! :-)
 
Heute auch von 2.4.0 auf 2.6.2 Update durchhgeführt. Scheint alles zu Laufen. Nur bei der iOS-App wird auf der Seite wo man die Einstellungen vornimmt anstatt der Symbole für Speichern (Haken) und Zurück (Pfeil) wie per Zugriff über Safari-Browser nur das Wort "Ja" als Button angezeigt.
 
Danke... Hab mal reingeschaut und nix entdeckt. Hab ein Kabel anders gelegt da es mir sehr eng erschienen ist.
Die Platine hab ich vorsichtig mit einer kleinen weichen Zahnbürste gereinigt....
Drückt mir die Daumen!
 
Hallo,

ich schon wieder. Irgendwie komme ich per SSH nicht mehr auf mein Wlanthermo:

ssh: connect to host 192.186.178.86 port 22: Connection refused

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Marv
 
Hi,

ich hatte SSH bereits aktiviert. Komischerweise komme ich nun wieder drauf per SSH, scheint die Session nicht richtig geschlossen zu haben oder so?!

Vielen dank
 
Zurück
Oben Unten