• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Release: WLANThermo 2.6.2

Könnte sein, sollte aber eigentlich nicht.
 
Probleme sind das bei mir jetzt ja auch nicht gerade.
Bei Betriebstemperatur funktioniert das ganze auch.

Was mich gewundert hatte, waren die falschen Temperaturen (~40°C) bei Zimmertemperatur, was vor dem Update definitiv stimmte (~20°C).
 
Hallo leider hab ich seit dem Update das Problem das ich keine Benachrichtigung per App mehr bekomme. Davor ging alles wunderbar.

Gruß Holger
 
Bekomme auch seit dem Update auf 2.6.2 keine Benachrichtigungen mehr. Nur Telegram funktioniert.

Im Logfile habe ich folgendes gefunden.

"2017-05-27 09:13:23,270 - WLANthermo - ERROR - Key "u'inst_id'" is undefined!"

Die IDs wurden aber nicht geändert.

Gruß,
Fortune
 
Ich habe mich auch an das Update herangewagt. (von der 2.5.3 aus)
Dachte das wäre schnell passiert, bevor ich die miniUSB Buchse tausche, aber das war etwas sehr optimistisch wie sich herausstellte.
Das Update hat über 1,5h gedauert...dann noch das Display Update, das ging aber erst nach einem Neustart der Mini erst richtig los.

Jetzt sieht es, soweit ich das beurteilen kann, ganz passabel aus.
Fühler muss ich noch testen.
Das Einzige, das mir etwas Sorgen macht ist die Auslastung der Mini.
Die liegt im "Leerlauf" (ohne Fühler) bei ca. 75% und die CPU-Temperatur bei ca. 51°C (angezeigt auf der Webseite)
Wie sieht das bei Euch aus? Ähnliche Werte oder muss ich nochmal ran?
 
Lass mal eine Zeitlang laufen. Geht normalerweise runter.

Grüßle
Armin
 
Passt!

Grüßle
Armin
 
Hallo zusammen,
nach dem Update auf die aktuelle Version kann ich mich nicht mehr mit meinem Passwort auf der Weboberfläche einloggen.
Auch die Standardpasswörter (user: pi pw: raspberry) funktionieren nicht mehr.

Kann man irgendwie das PW zurücksetzen?
 
Wie ist das Standard Passwort für die Anmeldung auf der GUI? Ich komm grad mit dem iPad nicht drauf.....
Hat sich mittlerweile auch gelöst....... Habe das Passwort scheinbar doch geändert beim Update und habe es am Wochenende nochmals versucht und beim gefühlt 1000sten Versuch ging es dann plötzlich, obwohl ich mir sicher war genau das Passwort schon min. 286 mal eingegeben zu haben.
 
Genau das habe ich auch gerade. Bei mir fehlen aber noch ca. 123 mal

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu ändern oder einzusehen?
 
Erst einmal vielen Dank an alle Beteiligten für all die harte Arbeit die in diesem super Projekt steckt!!!

Maverick Empfänger läuft super!

Nachdem ich nun alle anfänglichen Schwierigkeiten (Display hat die via ntpdate-debian abgerufene Uhrzeit auch nach 7 Std nicht korrekt angezeigt - gelöst durch manuelle installation von ntp) behoben sind, bleibe ich nur noch an einem kleinen Problemchen hängen:
Wenn ich nur die Maverick Fühler via Maverick Sendeeinheit verwende, wird im WebGUI kein Plot angezeigt. Sobald ich auf die normalen Kanäle einen Fühler einstecke, erscheint der Plot, plottet aber leider die Maverick Fühler die per Funk verbunden sind nicht mit. Woran kann das liegen?
 
Hat sich erledigt!
Bei all dem rumprobieren habe ich in der config unter [ch_show] die beiden Funkkanäle auf False gesetzt. Und mich nicht mehr dran erinnert....
 
Jetzt habe ich auch nochmal eine Frage.
Habe das Mini v1 seit gestern mal wieder in Betrieb, sind 2 KT-Fühler und ein Garraumfühler angeschlossen (Kein Pitmaster in Betrieb).
Ich habe um ca. 20 Uhr PP aufgelegt. Das Logfile ist irgendwie gegen 21:30 stehen geblieben und hat nicht weiter aufgezeichnet und der Pi läuft seit heute morgen auf 98% CPU Auslastung.
Ist das normal ?
Ich habe jetzt mal eine neues Logfile angestoßen und das Thermo neu gestartet, läuft aber weiter zwischen 92 und 98% CPU
 
Das ist definitv nicht normal. Hat eventuell die SD-Karte einen mitbekommen?
 
Zurück
Oben Unten