• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weißwurstsalat

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

vor drei Wochen war ich wieder WUKI in der Oberpfalz besuchen. Und wie immer hat es uns abends ins Zoigl verschlagen. Für mich als Preuße immer wieder ein Erlebnis.
Neben leckerem Zoigl hatten wir unter anderem Weißwurstsalat. Bayern, Franken und Oberpfälzer werden jetzt sagen ........ na und, gibt's bei uns doch ständig. Für uns war es neu und ich kann Euch sagen, der Salat ist genial bei warmen Temperaturen und kühlem Bier.
GÖGA hat ihn letztes Wochenende nachgebaut und er war wieder genial lecker.

Hier ein paar Fotos

Erst eine Laugenstange in dünne Scheiben geschnitten und geröstet

IMG_7489.JPG


Diese kann man dann in den Salat bröseln ....... muss man aber nicht ............ kann man auch so dazu essen

Dann die Weißwürste gegart und nach dem Abkühlen mit Öl, Apfelessig, Frühlingszwiebel, Tomaten, Schnittlauch und gelben Paprika-Stückchen, S&P und nicht zu vergessen, Radieschen angemacht

IMG_7491.JPG


IMG_7493.JPG


Diesmal kein Zoigl dazu sondern ein Weißbier

IMG_7498.JPG


Und noch die Gabel für Timo @Siegerlandgriller

IMG_7503.JPG


Total lecker zum Bier an heißen Tagen!

Es grüßt

Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_7489.JPG
    IMG_7489.JPG
    661,9 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_7491.JPG
    IMG_7491.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_7493.JPG
    IMG_7493.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_7498.JPG
    IMG_7498.JPG
    744,8 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_7503.JPG
    IMG_7503.JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 598
Und was ist mit Senf? Ist da nicht auch Senf mit im Dressing? Süßer Senf? So siehts zumindest auf den Bildern danach aus.
Wurstsalat in jeglicher Form geht immer.
Schade nur, meine angeheiratete Mitbewohnerin ist jetzt nicht so die weißwurstfanatikerin. Bleibt schon mehr für mich.
 
Sieht wirklich lecker aus. :thumb1:
Auch getränketechnisch sehr fein abgerundet.
Bekomme gleich einen trockenen Hals.
So erstmal ZwischenProst.
:saufen:
Das geht bestimmt auch mit Thüringer.:woot:
 
Bayern und die Oberpfalz liegt ja jetzt nicht wirklich weit weg von Franken :D ... aber Weißwurstsalat kannte ich echt noch nicht :pfeif:
Wird aber garantiert demnächst mal nachgebaut.
Stadtwurst mit Musik gibts halt dann ein anders mal wieder :-D
 
Klasse Salat... gefällt mir ebenfalls sehr gut :thumb2:

Glück Auf
 
Hi Norbert,

endlich mal ein Salat nach meinem Geschmack! :thumb2:
 
ein traum :) ich glaube ich weiß es am Wochenende zu essen gibt :)
 
Zurück
Oben Unten