• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tellerhalter von IKEA auch für Spareribs auf dem Smoker geeignet

Die Dinger von Ikea werden etwas vorbehandelt, kommen dann in die Spülmaschine. Wenn die beim ersten Mal
nicht sauber sind, bleiben die noch ein zweites Mal drin.

Kombination von schön lange einweichen und dann Spülmaschine rockt da House jedenfalls.

Gegen den Schmauch (das ist nur Optisch) gibt es dann jedes dritte Mal Dr. Becher Reiniger drüber...
 
Versuche auch drauf zu verzichten. Aber lange einweichen und mit kochendem Wasser übergießen hilft viel. Etwas putzen dann auch noch.
@homer2.0
das mit dem Reinigen sind wahre Worte
:hmmmm: das mit dem Rollen könnte ich mal probieren.
auch Platz technisch mal testen.
Man kriegt die Dinger schon sauber, aber der Platzsparende Scherenauszug ist halt wirklich ein Gefummel.

Platzbedarf beim Zusammenrollen ist kaum größer als beim Deckehalter. Wenn es größere Mengen sind, stapel ich die Rollen aufeinander. Sieht dann meist etwas messi aus. Aber geht schon. :)

und es geht auch ohne Zahnstocher. LOL
smoker-jpg.384575
 
Stifte abdrehen und in den Besteckbehälter und das Grundteil ganz ausziehen. Dann nimmt es auch kaum Platz in der Spülmaschine ein.
 
Eine Spülmaschine bekommt den Schmauch eines Smokers mit Holzfeuer nicht von Edelstahl runter. Da muss am Ende Dr. Becher (teuer, nicht ungefährlich aber effektiv ) oder dieser Putzstein (günstig aber Aufwand) ran.
 
Warum soll ein Spareribs-Halter denn nach Gebrauch nicht ein wenig benutzt aussehen dürfen?
Meine Eisenpfannen sind ja, - und sogar gewollt, auch mit einer schönen Patina versehen.:-)

Meiner Meinung nach, ist eine Grobreinigung und ein anschließender Besuch in der Spülmaschine völlig ausreichend.
Aber, - Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters ;-)
 
Ich lege meine Ikea Rippchen Halter ebenso wie @asphalt in den Dampfgarer, bisschen Spülmittel drauf, Reinigungsprogramm an und gut. Danach nur noch unter klarem Wasser abspülen und fertig. Sieht danach aus wie neu.
 
:o:blinky: Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Leute gibt, die nicht wissen dass "der Schwede" ein gut getarnter BBQ-Laden ist :-D

Ich hab beispielsweise lange nach einer für meinen 16" passenden (bezahlbaren) Wasser-Schale gesucht ... und sie dann per Zufall in der dortigen Küchen-Abt. (rechteckige Besteck-Abrtopfschale aus Inox für eine Reling) gefunden ... passt von den Maßen und vom Preis "wie die Faust aufs Auge" :thumb2:

Und JA, auch meine Ripchen-Halter (und nicht nur die...) sind wie bei den meisten hier im GSV vor vielen Jahren aus Schweden abgewandert ...
 
Stahl ist ein seltsamer Stoff.
 
Mann kann die Tellerhalter, nicht nur als Rippchenhalter, sondern auch als Abstandshalter nutzen! Teufelszeug :D Wahrscheinlich geht noch mehr!

IMG_1342.JPG


IMG_1344.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1342.JPG
    IMG_1342.JPG
    650,8 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_1344.JPG
    IMG_1344.JPG
    826,5 KB · Aufrufe: 654
Ich hab damit -vorab ettliche Stifte heraus geschraubt- eine 2. Lage gr. Schweinsrippen in der GK aufgestockt.

@Feierdeufe: Wie ich das da gerade so sehe ... brauchst eine gr. + kl. "Koncis" ;):D
 
Hochkant hingestellt sind die Deckelhalter auch als Drum Stick Rack absolut fantastisch. Ich stelle immer zwei Stück Rücken an Rücken in die kleine Konics. passt perfekt.
 
Man darf das Zeug von den Ribs einfach nicht ewig stehen lassen. Sowohl die Form vom Dämpfen als auch die Halter kommen am gleichen Abend noch bei 70 Grad in die Spüli und sind danach wieder wie neu. Ich habe noch nie hinterher wieder müssen.

Da finde ich den DO vom Gulasch der direkt über dem Feuer hängt bei Weitem schlimmer!

Zum Schweden: Bei uns dauert das Frühstück dort am längsten. Der Rest ist in 20 Minuten abgehakt. Die Ausstellung tun wir uns schon lange nicht mehr an. Da ist meine Holde genau wie ich gestrickt.

Bei dem Titel dachte ich erst an nen Witz...
 
Dann kannst du auch gleich noch nen Thermometer einpacken. Die halten zwar nicht ewig aber wenn es mal ein paar Stücken mehr werden, ist das schon beruhigend. Kosten nen 10er. ..

Konics ist Gold wert. Wenn du welche bekommst. Bei uns sind die immer weg...
 
Vor 3 Wochen in Innsbruck hatte ich jeweils eine Palette an "Koncis" gesehen ... aber ich war ja wegen was anderem dort.
 
Zurück
Oben Unten