• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cowboytopf! Dopfen im Schnee.....

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
.... ist das Grösste :Daumen hoch:
Für das Wochenende war Schnee angesagt. Yipiehhhh :Hurra:
Ich liebe Schnee! Und ich liebe das Dopfen.
Also verbinden wir das Ganze.
Die Kulisse steht
IMG_1723.JPG


Die Vorbereitungen sind getroffen.
Hackbällchen, geschälter Paprika,Bohnen,Wiener Würstchen, Mettwurst, Kartoffeln,Zwiebeln, stückige Tomaten und Kalbsfond
IMG_1722 (2).JPG


Der Kühlschrank ist bestückt :anstoޥn:
IMG_1726.JPG


Alles hintereinander anbraten
Die Mettwurst
IMG_1727.JPG


Dünne Speckstreifen ( waren nicht mit auf dem Vorbereitungsfoto - War eine spontane Eingebung)
IMG_1728.JPG


Die Hackbällchen
IMG_1734.JPG


Zwiebeln anbraten und später noch Tomatenmark dazu
IMG_1735.JPG


Mit dem Fond ablöschen und alles Angebratene wieder rein.
Stückige Tomaten,Wiener und Kartoffeln obendrauf
IMG_1736.JPG


Mit Brühe aufgiessen und....



....Halt! Ich war doch im Herbst fleissig Pilze sammeln.
Getrocknete Maronenröhrlinge
IMG_1737.JPG


Da kommen auch noch welche mit rein
IMG_1739.JPG


Dopfimressionen im Schnee
IMG_1742.JPG


Wegen dem Wind und dem Schneetreiben durfte der Dopf im Kugelgrill Platz nehmen.
Schneetreiben
IMG_1744.JPG

Nach 45 Minuten kommen noch die Bohnen und der Paprika dabei.

Mein Tipp:
Paprika immer schälen.
Erstens ist er ohne Schale verträglicher und ausserdem hat man nicht immer die Schalen zwischen den Zähnen.
IMG_1745.JPG


Nochmal ein Deckelbild :D
IMG_1746.JPG


Nach einer Stunde ist alles servierfertig :lecker:
IMG_1748.JPG


Tellerbild
IMG_1749.JPG


Und ein Löffel für Norbert @Hualan
IMG_1750.JPG


Da der Schwager, die Schwägerin und die kleine Nichte zu Besuch waren hab ich mich, zur Freude meiner Frau,
mit dem würzen zurückgehalten.

Für die Scharfesser gab es die Möglichkeit zum Nach"würzen" :Teufel mit Brille:
IMG_1752.JPG



Der Cowboytopf ist einer meiner Leibspeisen. Da könnte ich drin baden
Leute! Dopfen rockt:metal: Aber Dopfen im Schnee ist Heavy Metal:Headbanger:

Danke fürs reinschauen und einen schönen Abend noch

:SCHÖN:

Gruss Timo
 

Anhänge

  • IMG_1722 (2).JPG
    IMG_1722 (2).JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_1723.JPG
    IMG_1723.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 1.241
  • IMG_1726.JPG
    IMG_1726.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_1727.JPG
    IMG_1727.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_1728.JPG
    IMG_1728.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 1.164
  • IMG_1734.JPG
    IMG_1734.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 1.188
  • IMG_1735.JPG
    IMG_1735.JPG
    180 KB · Aufrufe: 1.148
  • IMG_1736.JPG
    IMG_1736.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 1.154
  • IMG_1737.JPG
    IMG_1737.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_1739.JPG
    IMG_1739.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_1742.JPG
    IMG_1742.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 1.153
  • IMG_1744.JPG
    IMG_1744.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMG_1745.JPG
    IMG_1745.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_1746.JPG
    IMG_1746.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMG_1748.JPG
    IMG_1748.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 1.135
  • IMG_1749.JPG
    IMG_1749.JPG
    169 KB · Aufrufe: 1.150
  • IMG_1750.JPG
    IMG_1750.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_1752.JPG
    IMG_1752.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 1.132
Absolut genialer Bericht. Und dein gedopften Cowboy hätte ich gerne vernascht
 
Hammer :woot: Das Tellerbild schaut absolut fantastisch aus :thumb2:
Super Bericht und klasse Ergebnis :wiegeil:
 
da bekomme ich glatt noch mal Hunger:essen::
 
Hallo Timo,

vielen Dank für den Löffel. Der DOpf schaut total lecker aus. :thumb2:
War übrigens heute Nachmittag mit neuer Sauce auf dem Weg zu Dir, hab aber wg. Schneefall abgebrochen und ne andere Route (über Köln) gewählt. Schade eigentlich, waren doch bestimmt noch Reste übrig. Hätte gern probiert.
Gruß, Norbert :prost:
 
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare :DANKESCHÖN:

und dein Kühlschrank gefällt mir auch :anstoޥn:
Ja, mein Biokühlschrank. Hoffentlich können wir ihn im Januar auch wieder nutzen :anstoޥn:

War übrigens heute Nachmittag mit neuer Sauce auf dem Weg zu Dir, hab aber wg. Schneefall abgebrochen und ne andere Route
Den Routenwechsel kann ich verstehen.
Mach dir wegen der Sauce keinen Stress. Du/ihr bist/ seid ja hoffentlich bald wieder hier

Schade eigentlich, waren doch bestimmt noch Reste übrig.
Nicht mehr viel. Wir haben gefressen :essen!: Aber ich hätte eine Teller über gemacht.

:GRUSS TIMO:
 
Hallo mein Lieber! Da hast du aber mal so richtig fein gedopft! Das wäre absolut nach meinem Geschmack gewesen. Und dieser Naturkühlschrank - absolut genial! Dazu noch die gesammelten Werke verwendet - spitzenmäßig!
Hast du eigentlich die Aufschnittmaschine wieder zusammengebaut bekommen?
Gruß
Daniel
 
Das hat der Timo aber fein gemacht. Genau mein Gusto!
Mein Tipp:
Paprika immer schälen.
Erstens ist er ohne Schale verträglicher und ausserdem hat man nicht immer die Schalen zwischen den Zähnen.
Kann ich nur bestätigen. Es freut mich, daß andere das genauso handhaben.
 
Moin Timo,

ein schöner CowboyDOpf :mosh:

Da hätte ich auch gern einen Teller voll gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 920
Herrlich!
 
Zurück
Oben Unten