• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Almazan knife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi. Nach 6 Wochen gespannten warten habe ich heute mein almazan kitchen knife bekommen. Vielleicht kennt ihr es aus dem YouTube Videos von almazan kitchen . Habe es aber nicht dort sondern bei almazanknives.com bestellt . Außer das es nicht richtig scharf war und ich es schleifen musste ist eigentlich alles wie erwartet. Nur mit zusätzlich 33 Euro zoll hab ich nicht gerechnet :mad:
Bin trotzdem glücklich und freue mich schon auf den nächsten Camping Urlaub..

20180208_172552.jpg


20180208_170612.jpg


20180208_170551.jpg
 

Anhänge

  • 20180208_172552.jpg
    20180208_172552.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 26.588
  • 20180208_170612.jpg
    20180208_170612.jpg
    642,4 KB · Aufrufe: 23.827
  • 20180208_170551.jpg
    20180208_170551.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 22.816
Was hat Dich bewogen dieses Teil zu kaufen, so ganz billig ist es ja nicht ?
 
Bin durch die kochvideos darauf gekommen und ein robustes universalmesser wollte ich schon lange haben. Den Preis fand ich ok für ein handgeschmidetes messer.
 
Irgendwie mag ich die Form. Bei den Versandkosten hätte ich das Andere aus dem Shop wohl zwangsweise mitbestellt :)
 
Die Schneidfase sieht jedefalls imho brutal sche... aus !
Wie ist denn das ausgeschliffen ?
 
Der allseits beliebte Kehlshot würde mich noch interessieren :D
 
Bin kein Experte. Schneidfase? Kehlshot?
Weiß nur das es jetzt , nachdem ich es auf meinem Stein geschliffen habe Recht scharf ist und bei Gemüse gut geschnitten hat.
 
Bei 115 € Warenwert incl. Versand wären m.W. nur 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig gewesen, sprich 21,85. Wofür ist denn der Restbetrag? Oder hat der Zoll den Warenwert geschätzt?

Gruß
Dirk
 
Ich habe eine kurze Info, falls es nich nicht bekannt war.
Einiges aus China und Japan hat es bis zu meiner Haustür geschafft, lampen, Zielfernrohre usw, gestern musste ich zum Zoll und auch zuzahlen.

Hab mir dann die Frau mal bei Seite genommen und bissel ausgefragt, alles was ich per Post bis an die Haustür bekomme und über 22 Euro liegt muss ich nachträglich verzollen, sprich aus Gutmütigkeit.
Ansonsten meinte sie das vieles am Zoll vorbei rutscht, aber manchmal wie in meinem Fall und ja jetzt auch in deinem, wird man zur Kasse gebeten.
Bei mir war der Kauf 30 Euro plus nochmal Zoll um die 5 Euro.

LG
Sascha
 
Diese spezielle Form kann einem ja gefallen, aber als Allzweckmesser, finde ich es eher ungeeignet.
 
Bei 115 € Warenwert incl. Versand wären m.W. nur 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig gewesen, sprich 21,85. Wofür ist denn der Restbetrag? Oder hat der Zoll den Warenwert geschätzt?

Gruß
Dirk
Wurde extra von UPS angerufen und sollte ne Rechnung für den zoll zuschicken. Wie der Betrag dann zustande gekommen ist?
Weiss ich auch nicht. Schriftlich bekam ich auch nix. Der Betrag stand nur auf dem Scanner vom UPS Mann
 
Ich glaube ups nimmt bearbeitungsgebühren, ich habe meins ja selbst beim Zoll abgeholt, hätte ich es der Post in Auftrag gegeben wären 28 Euro dazu gekommen.
 
Würde sagen UPS hat sich seine Dienstleistung fürstlich bezahlen lassen :hmmmm:
 
Guten Abend.

Vielen Dank für die gut gemachten Kehlbilder. Man kann sehr gut erkennen warum die Schneidfase so breit ist, ein tolles Anschauungsbeispiel. Ich habe mir die Webseite angesehen, da wird mit dem Messer in Bäume geschlagen und Holz gemacht. Warum dieses Messer ( die Schneide ) das durchsteht, ohne kaputt zu gehen, sieht man an den Kehlbildern. Das ist ein wirklich robustes Allzweckmesser, wobei das schneiden von Lebensmittel jetzt sicher nicht der Hauptzweck dieses Messers sein wird. So sollte kein gutes Küchenmesser geschliffen sein.

Trotzdem, wenn es gefällt und dir Spaß macht, dann ist es gut.

VG Valdez
 
In den Videos von almazan kitchen kann man sehen wozu das Messer alles genutzt werden kann. Bei den tollen Bildern habe ich mich in dieses Messer verliebt . Camping und Lagerfeuer machen wir halt auch gerne .
Ein Beispiel..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten