• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche neues Thermometer

Sasquatch

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo zusammen,
Ich brauche ein neues Thermometer.
Bis jetzt habe ich ein Funk-Thermometer von Santos benutzt. Damit war ich bislang auch sehr zufrieden.
Aber da nun ein zweiter Grill bei uns einzieht brauche ich ein neues Thermometer.

Ich würde gerne ein Thermometer haben das mindestens zwei Fühler hat um damit sowohl Grillgut als auch Brennraumtempertur überwachen kann.

Leider ist der Markt sehr unübersichtlich. Welche Thermometer könnt ihr denn empfehlen?
Es sollte allerdings ein Funkmodul haben, damit ich auch von der Küche die Temperatur überwachen kann.
Wie ist es denn bei den Bluetoothteilen aus? Welche Reichweite haben die denn?
 
Wlan ist zwar super, aber leider ist die Ecke im Garten wo der Grill steht nicht vom Wlan abgedeckt. Deswegen geht nur Funk oder Bluetooth
 
Es gibt die guten alten Funkthemometer wie beispielsweise das Maverick. Es erfüllt quasi das was man wirklich braucht, ist aber eben vom Display und der Bedienung nicht mehr aktuell.
Es hat eine klassische Funkübertragung die sehr gut funktioniert, einmal quer durch den Garten oder ums Hauseck ist damit kein Thema.

Viele der neuen Thermometer (die wie Pilze aus dem Boden schießen und die x-te Kopie der Kopie zum neuen Tiefstpreis raus kommt) lassen sich via Blutooth mit dem Smartfon verbinden, manche auch ins Wlan einbinden. Wlan macht nicht immer Sinn (kommt auf deine Gegebenheiten an) und bei einer reinen Blutooth Verbindung ist die Reichweite kurz und störanfälliger.

Wieviel Abstand zum Grill mußt du überbrücken und wieviele Wände sind im ungünstigsten Fall dazwischen?
Handelt es sich um Wände aus Stahlbeton oder wie sind die Gegebenheiten?
Welches Budget steht zur Verfügung bzw. was bist du bereit auszugeben?
Willst du daß es via App steuerbar ist oder spielt das weniger die Rolle?
 
Ich habe das Maverick ET 733 mit 2 Fühlern und läuft mit Funk
Einstellbar 2x Kerntemperatur 2x Grillraumtemperatur oder je 1
Bei Grillraumtemperatur kann man Höchst-und Tiefstgrenze einstellen
Es gibt dann beim überschreiten ein Alarm und die anzeige beginnt zu blinken
Bei der KT ist es beim Erreichen der eingestellten Temperatur

Fühler Messbereich bis 300°
Fühler max. Temperatur 380°
Fühlerlänge 12cm+ 90cm Kabel

Reichweite laut Karton 100m im freien
Reichweite getestet 400m im freien
50m mit 50cm Klinkermauerwerk

Pro
Reichweite
Preis
Anzeige

Kontra
Nicht Regengeschützt
Bedienung etwas umständlich
20180130_234004.jpg
 

Anhänge

  • 20180130_234004.jpg
    20180130_234004.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 1.041
schau dir doch mal das Inkbird IRF-2S an
ich habe beide zuhause also das Inkbird und das Maverick ET-733
Preis Leistung ist das IRF-2S super, kann sogar noch etwas mehr als das ET-733
und kostet nur ca. halb so viel.
Evtl. bekommst du von User Inkbird auch noch mal ein % Code für das Teil.
FF2D5DBA-68AC-4226-9E2D-19D64F8ED699.jpeg
 

Anhänge

  • FF2D5DBA-68AC-4226-9E2D-19D64F8ED699.jpeg
    FF2D5DBA-68AC-4226-9E2D-19D64F8ED699.jpeg
    431,5 KB · Aufrufe: 1.047
ja aber ist von der Reichweite schon begrenzt, ich habe es auch daheim.
macht einen guten Eindruck und das was es soll. Aber halt nur Blauzahn.
Wenn das langt auch ein top Gerät
 
Ja, wegen der Reichweite bin ich auch gespannt. Wenn es nicht reicht, wird halt ein WLAN-Thermometer angeschafft.
 
WErde mir mal das inkbird anschauen.
Reichweite die es zu überbrücken gilt sind im besten Fall 7 m und eine Wand/Fensterscheibe.
Wenn ich im Arbeitszimmer bin sind es wiederum 15m Luftlinie und 2 Betonwände
 
Hi,

For those who are not satisfied with the bluetooth version, yes the Inkbird IRF-2S is a good choice, but please bear in mind that the operation is more than the bluetooth versions.
 
Schau dir mal das WLAN Nano an.
Das hat ALLES und noch MEHR.
 
Hallo, auch ich brauche ein neues Thermometer.
Bisher habe ich das "froggit SmokeMax TWO BBQ Grill 2 Fühler"
verwendet, und war recht zufrieden. Leider funkt es nicht mehr, sodass nur noch die Station am Grill funktioniert. Und das ist bei den momentanen Witterungsbedingungen nicht akzeptabel.
Zudem hat mich die mäßige Reichweite und Feuchtigkeitsempfindlichkeit gestört.

Ich suche daher derzeit ein 2-Kanal Funk- / WLAN Thermometer, das am besten spritzwassergeschützt ist und zuverlässig länger hält als 2 Jahre.

Das ThermoPro TP08 sieht recht zuverlässig und robust aus. kennt das jemand? Hat jemand andere Ideen?
 
Hi, yes. WE will have wifi version thermometer soon, but I'm not sure when WE will release. Keep an eye with Inkbird, ehehe
@Inkbird Did u know a approximate release date? 1 month or 6 month?
My Maverik is broken.... need a new Thermo ;)
 
Zurück
Oben Unten