• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heuer hat die Schweinemami ein Gartenprojekt

So und jetzt eine Frage: Das wäre das Fenster für das mittlere Feld. Da ich das ja irgendwo befestigen muß, kommen links und rechts vom Fenster, und da bin ich mir jetzt nicht sicher, entweder 2 alte Holzbalken, oder ich mauere zwei Steher auf, was sagt Ihr, schaut besser aus???
Ich würde das Fenster mit irgendwas schmalen befestigen und dann das Holz kürzen, vor und hinter die Befestigung legen, so als Blende.
Evtl. rechts und links Flachstahl an das Fenster schrauben. Damit dann das Fenster in das Feld stecken, so wie ein Tor/Fähnchen bei Ski Abfahrt..... :-)
 
Sowas würd ich mir nie kaufen.
Nö Du niiiiiiiie :D

Isch broch Dekozeusch schau mal was du rum liegen hast
Tja Leute mit alten Häusern haben immer irgendwas rumliegen :-)

Damit dann das Fenster in das Feld stecken,
Naja, nur in das Scheitholz stecken, das hält sicher nicht. Ich muß die Halterungen schon im Boden fest verankern. Außerdem Altholzbalken und alte Ziegeln hab ich da, alles andere müßte ich kaufen :rolleyes:
 
So, das vorletzte Feld ist fertig. GÖFREU und ich haben aus den Altholzbalkenresten vom Backhaus einen Fensterrahmen gebastelt und als Fensterbrett dient ein uralter Eichenstaffel.
DSC05957.JPG
 

Anhänge

  • DSC05957.JPG
    DSC05957.JPG
    662,2 KB · Aufrufe: 549
Uschi, super.:thumb1:
Kleine Anregung: Wennst die Blümchen gießt, kommt Wasser aufs Holz, fault langfristig irgendwann.
Zinkblech, Polygonalplatte darunter, etwas Gefälle und Überstand nach vorne.;)
...halt irgendwas als Faulschutz...
 
Weiß jemand, was dieses Teil ist?? Hab ich von Markus @Wombads bekommen ;), er wußte aber auch nicht, was es ist.
Die Gesamtlänge ist 36 cm
DSC05958.JPG
DSC05959.JPG
DSC05960.JPG
 

Anhänge

  • DSC05958.JPG
    DSC05958.JPG
    797,8 KB · Aufrufe: 482
  • DSC05959.JPG
    DSC05959.JPG
    624,5 KB · Aufrufe: 495
  • DSC05960.JPG
    DSC05960.JPG
    651,8 KB · Aufrufe: 490
Zurück
Oben Unten