• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub für PulledPork oder Rippchen, mag kein MagicDust

Teck

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

im Gewürze selber mixen bin ich eine NULL.
Gibt es tolle Mischungen für PP oder Rips? Gerne auch deftig oder scharf.
Ich steh auch voll auf Gyros Gewürz.
 
Ich verwende i.d.R. selbst gemixten Butt-Glitter-Rub für Ribs, gerne auch mal das Los Ribbos vom @Spiccy.
MD mag ich auf Ribs auch nicht.
 
Butt-Glitter-Rub klingt gut.
Und wenn ich mir so die Zutatenliste anschaue müssten wir auch alles zuhause haben. Nur beim Chilipulver nehm ich lieber nur einen halben EL :)
Mein Pulver ist echt HOT.
https:///butt-glitter-rub/
Danke für den Tip.
 
Statt MD dann vielleicht den Memphis Dust nach Meathead?

Ich liebe den Basic Rub von Raichlen in Verbindung mit Schwein und Rauch.

Mein Lieblings-Gyros-Rub ist folgender:

8 TL Oregano, gerebelt
4 TL Thymian
2 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
2 TL Zwiebeln, granuliert
2 TL Knoblauch, granuliert
2 TL Rosmarin, gemahlen
1 TL Korianderpulver
3 TL Salz
2 TL Pfeffer, schwarz, gemahlen
3 TL Zucker
 
Butt Glitter wollte ich auch grad schreiben.
Gibt es auch bei royal-spice.de
 
Nur beim Chilipulver nehm ich lieber nur einen halben EL

Achtung Falle!

Das in US-Rezepten angegebene Chili-Pulver sind keine reinen gemahlenen Chili, wie z. B . Cayenne-Pfeffer.
Chili-Pulver meint hier eine meist relativ milde Gewürzmischung (Cayenne-Pfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauch und Oregano, u. a.).
Man findet sie in unseren Supermärkten meist unter der Bezeichnung Chili-Würzer.
 
hallo,
bin mit dem Los Ribbos und dem All Amerikan BBQ Rub - Ribs oder Pork - vom @Spiccy sehr zufrieden
:weizen:
 
Wenn du selbst nicht mischen willst, würde ich Fertigrubs testen, die mit wenig oder ohne Paprika als Basis aufgebaut sind.
Zumindest hört es sich so an, als ob das nicht wirkich dein Geschmack ist.
Hog Zone zum Beispiel hat einige Rubs die auf Paprika verzichten.
 
Lieber spät als nie.
Der selbsgemachte But Glitter Rub war nicht schlecht auf den Rips. Mein Chilipulver hatte nur viel zu viel Feuer und der Kreuzkümmel kam ein bisschen stark durch.
Beim nächsten mal wird es besser.

Dieses WE gibt es ca. 7Kg Gyros.
Da mag ich das Gewürz von Royal Spice ganz gerne.
 
Lieber spät als nie.
Der selbsgemachte But Glitter Rub war nicht schlecht auf den Rips. Mein Chilipulver hatte nur viel zu viel Feuer und der Kreuzkümmel kam ein bisschen stark durch.
Beim nächsten mal wird es besser.

Dieses WE gibt es ca. 7Kg Gyros.
Da mag ich das Gewürz von Royal Spice ganz gerne.
Butt Glitter und Magic Dust sind sich doch wahnsinnig ähnlich nach dem Smoken von Ribs... Butt Glitter hat halt mehr Zucker.
Jamaikan Jerk schmeckt wirklich mal ganz anders. Da gibt es auch haufenweise Fertigzeugs... aber da kann ich keine Empfehlung abgeben, da ich keine Mischungen mehr kaufe. (Genau anders als Du :D )

"Gyros Gewürz" - also die Fertigmischungen sind meist ziemlich mit Geschmacksverstärkern aufgepäppt. Vielleicht fehlt Dir ja das beim MD bzw. beim Butt Glitter nicht, weil Zucker auch eine Form der Geschmacksverstärkung ist. (Das ist in keiner Weise böse gemeint oder anderweitig negativ - das fiel mir nur auf)
 
Ich empfand die MagicDust Ankerkraut Rips viel süßer als die letzten mit dem selbstgemachten But Glitter. Kann auch an meinen schlechten Mixkünsten der Gewürze liegen. Der But Glitter war tatsächlich und in jeder hinsicht sehr intensiv.
Jamaikan Jerk sschau ich mir mal an, vielen Dank
 
Hier mein Rezept für einen Gyros-Rub
Ich mische grundsätzlich selber und gebe bei meinen Rezepten nur die Anteile an ( Die Amerikaner messen ja auch in Cups)
So kann man z.b. einfach einen kleinen Meßbecher nehmen (100 oder 250ml) und alles der Reihe nach in eine Schüssel gießen.
Umrühren fertig und daß was man nicht mag einfach weglassen oder weniger nehmen.


3* Zucker
2* Paprika edelsüß
2* Pfeffer grob gemahlen
2* Knoblauchpulver
2* Zwiebelpulver
1* Koriander gemahlen
1* Kreuzkümmel gemahlen ( wer mag nimmt 2-3 Teile)
5* Oregano
4* Thymian
2* Rosmarin

Grüße Devil
 
Kann Dir noch eine Cajun Mischung empfehlen, die brauche ich viel für Schweinefleisch oder Huhn.

2 teaspoons salt
2 teaspoons garlic powder
2 1/2 teaspoons paprika
1 teaspoon ground black pepper
1 teaspoon onion powder
1 teaspoon cayenne pepper
1 1/4 teaspoons dried oregano
1 1/4 teaspoons dried thyme
 
Ohne Quatsch: Probiere mal nur Salz und Pfeffer!
 
Zurück
Oben Unten