• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue mit 2 Fragen

awaka

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich kenne das so, das man sich vorstellt, daher:
servus, bin der Chris und neu hier. Ich hab nen Petromax ft6 und habe schon einmal etwas drin gemacht. Es gab Hähnchenkeulen auf Gemüsebett. Das Bett ist angebrannt zur Hälfte aber das Huhn war schön saftig und kross. Zuviel unterhitze schätze ich.
Ich hätte da 2 Fragen
1. die Rezepte unterscheiden sich nicht sonderlich von Rezepten die am Herd oder im Ofen gemacht werden, abgesehen von der Befeuerung - oder?
2. ich bin ja schon so angefixt weil ich ein leidenschaftlicher Outdoorer bin, mir aber das lecker essen gefehlt hat. Mit dem DO gibts dann mal was anderes als Dosenfrass und Spagetti mit Fertigsoße. Daher will ich mir zu d m ft6 einen weiteren besorgen.
Wähle ich den eher kleiner? Also nen 3er oder 4,5er oder eher größer, also nen 9 oder 12 er?
Wir sind mit dem Bus unterwegs und haben 2 kleine Heranwachsende Jungs.

Ich bin mal ganz gespannt auch das hier
Beste Grüße Chris
 
Eigentlich kenn ich die Antworten schon selbst aber ich will mal auf Nummer sicher gehen und sehen was ihr so meint
 
1. ja ...
2. der Ft9 unterscheidet sich zum 6er nur in der Höhe, von daher ein 12er, wers nicht so groß braucht, nimmt einen 3er, welcher etwas kleiner ist als der 4,5 ...
also am besten alle nehmen :D
:weizen:
 
Herzlich Willkommen,
viel Spaß beim dopfen.
Nimm am besten gleich alle. Darauf läuft es eh hinaus.:v:
 
Gefällt mir dass man hier gefällt mir drücken kann. Sch... auf Facebook
1. dann kann ich mir das suchen nach DO Rezepten sparen.
2. wenn ich alle nehm krieg ich von meiner Frau einen auf den Deckel
 
Wir sind mit dem Bus unterwegs und haben 2 kleine Heranwachsende Jungs.

Dann auf jeden Fall einen größeren.......unsere beiden futtern wie die Kesselflicker :D

Bis morgen sind die Petromax FT im Handelshof zum Superkurs zu bekommen!
 
Herzlich willkommen

Wenn es anbrennt war die Hitze einfach zu hoch.
Da kann es helfen, nicht direkt unter dem Dutch die Glut zu verteilen, sondern etwas daneben.

Zu Punkt 1
Ja, geht eigentich nur um den Ort und die Art der Hitze.

Zu Punkt 2
Wenn der den du jetzt hast, zu klein ist oder gerade passt, würde ich auf jeden Fall einen größeren Dutch kaufen.
 
[QUOTE="Schalke, post: 3477676, member: 42230

Bis morgen sind die Petromax FT im Handelshof zum Superkurs zu bekommen![/QUOTE]

Interessant. Hab mal Internetsuche betrieben. Find nix beim Handelshof.de haste da mal nen Link?
(Beschäftige mich mit dem Aussteigen, daher google ich nicht mehr)
 
Schön einen nach dem anderen kaufen....:clap2:
 
Ha! Hallo!!!
Muss gerade herzlich lachen! Bin seit gestern hier im Forum und ich muss sagen: Euer Humor ist klasse! :D
Habe das gleiche "Problem" aber mich der scheinbar einzig wahren Lösung schon fast hingeben. Den 12" gibt es auf jeden Fall, und wenn ich dann für die Nachbarschaft dopfe... Dann gibt's bestimmt einen neuen großen Pott dazu :hmmmm:
:ola:
Liebe Grüße, datÄnneken
 
[QUOTE

Zu Punkt 2
Wenn der den du jetzt hast, zu klein ist oder gerade passt, würde ich auf jeden Fall einen größeren Dutch kaufen.[/QUOTE]
Meine Frau isst vegetarisch, also noch eher zu groß
 
Gefällt mir dass man hier gefällt mir drücken kann. Sch... auf Facebook
1.
2. wenn ich alle nehm krieg ich von meiner Frau einen auf den Deckel
Da mussten hier schon viele durch:D.
 
Zurück
Oben Unten