• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomaten bei den ottobs...

Netzschwefel ist auch problematisch. Da es eine akute Bienentoxizität und eine Regenwurmtoxizität besitzt, würde ich es nicht nehmen.
 
Aber hast du es statt Kupfer mal mit Netzschwefel probiert?

Netzschwefel hilft ganz gut gegen Mehltau aber nicht gegen Braunfäule.
Gegen die Braunfäule hilft Kupfer, z. B. als Kupferoktanoat.
 
Hallo ottob,
ich hole diesen Bericht mal wieder hervor. Die Tomatenzeit läuft ja schon und bald kann bei uns nach draussen gepflanzt werden.
Ich habe ne Frage zu den hängenden Tomaten im 10l Eimer. Wie warst du damit zufrieden? Wie war der Ertrag?
Da wir auch jedes Jahr sehr viele Tomatenpflanzen haben, werde ich das mal ausprobieren.:tomato:
viele Grüße,
Uwe
 
...Wie warst du damit zufrieden? Wie war der Ertrag?...

moin Uwe,
ich war damit sehr zufrieden.
Klar, die gleiche Sorte, wo sich 2Pflanzen einen 90L Kübel geteilt hatten, waren natürlich grösser und ertragreicher.
Aber das Verhältnis hat schon sehr gut gepasst.

Dann wünsch ich viel Erfolg, lass krachen. :)

grüssle
 
Hallo,
Danke für die Info. Schon allein weil es witzig aussieht, wenn der "Topf" verkehrt herum hängt, wede ich das mal ausprobieren.

Auf dem Bild sieht man einige unserer Früchte:thumb1:

Ich werde es mit einer kleinen Coktailtomate mal ausprobieren.

viele Grüße,
uwe

Tomaten.jpg
 
Zurück
Oben Unten