1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Tomaten bei den ottobs...

Dieses Thema im Forum "Garten" wurde erstellt von ottob, 18. April 2018.

  1. Schreckgespenst

    Schreckgespenst Grillkönig

    Netzschwefel ist auch problematisch. Da es eine akute Bienentoxizität und eine Regenwurmtoxizität besitzt, würde ich es nicht nehmen.
     
  2. Pitboy

    Pitboy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Netzschwefel hilft ganz gut gegen Mehltau aber nicht gegen Braunfäule.
    Gegen die Braunfäule hilft Kupfer, z. B. als Kupferoktanoat.
     
  3. goldensteph

    goldensteph Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Gegen Braunfäule hatte ich Erfolg mit Ortiva Spezial. Obwohl ich lieber andere Sachen nehmen würde
    Mit Kupfermitteln hatte ich nie Erfolg, leider....


    https://www.krautundrueben.de/bluetenendfaeule-521334
    Blütenendfäule.
    Mangelerkrankung; keine Keime, die man vergiften muss.
     
  4. Pitboy

    Pitboy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja, das ist Azoxystrobin, quasi die Ultima Ratio.
    Rechtzeitig angewand können die befallenen Pflanzen damit teilweise sogar noch geheilt werden.
     
  5. Manuel12

    Manuel12 Militanter Veganer

    Guten Morgen,

    echt tolle Arbeit hut ab.
    LG Manuel12
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden