• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Hallo Allerseits. Ich habe meinen Gunda gestern bekommen :-)...die Montage war recht einfach. Nur der Sideburner macht mich Stutzig. Steckt man ihn tatsächlich einfach nur auf dieses Gasauslassventil auf? Für mich als leihen sieht das etwas undicht aus :-)?

upload_2018-7-21_16-51-0.jpeg


IMG_2787.jpeg


IMG_2788.jpeg


IMG_2789.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-7-21_16-51-0.jpeg
    upload_2018-7-21_16-51-0.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 1.315
  • IMG_2787.jpeg
    IMG_2787.jpeg
    271,9 KB · Aufrufe: 1.310
  • IMG_2788.jpeg
    IMG_2788.jpeg
    332 KB · Aufrufe: 1.306
  • IMG_2789.jpeg
    IMG_2789.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 1.302
Hatte ich auch, ist aber bei mir kein Problem mehr.
Ich habe von den letzten Möbellieferungen noch Kantenschutz mit 2-3mm Stärke gehabt und den in kleine Blättchen geschnitten.

Damit habe ich dann gezielt einzelne Ecken unterbaut und siehe da: Alles gleichmäßig.
Heb in mal vorsichtig an den 4 Ecken an und schau was passiert. Wirds besser muss dort eben bissl was unterbaut werden - auch wenn er dann ggf. nimmer perfekt im Blei steht.

Tja, nachdem ich meinen <ironie>"super Luxusgrill"</ironie> aufgebaut habe, was muss ich da sehen, doch recht windschief geworden. ...
Hast du vielleicht mal ein paar Bilder von deinen Anpassungen in den Ecken? Danke.
 
verstehe das auch nicht
der grill wird doch faktisch komplett aufgebaut geliefert
die paar anbautele haben doch keine auswirkungen auf due geometrie?!
 
Das Ding ist recht schwer und auf die Fläche sind die Bleche einfach nicht verwindungssteif.
Dafür müsste ein massiver(er) Rahmen rein. Ich bin nicht mal sicher, ob die teuren das haben.

Bilder werden nicht viel bringen, denn aktuell ist alles gerade ausgerichtet bei mir.
Aber so bin ich vorgegangen:

Ich habe den Grill erst mal an sich ins Blei gebracht.
Danach habe ich aber gesehen, dass die Kanten beiden Schubladen am rechten Rand nicht fluchten, die obere war zur unteren hin um fast 1cm versetzt/verdreht.

Ich bin dann hin und habe mal vorsichtig vorne links am Eck und vorne rechts am Eck angehoben und geschaut was passiert.
Vorne rechts wurde es besser, also habe ich dort unterbaut bis die Türe fluchteten.

Nun steht er minimalst aus dem Blei, aber einen Tod muss man sterben. Sind auch nur paar Millimeter.
 
Hier mal.ein paar Fotos was ich schon damit gemacht hab:essen::

Zur Info.
hab gestern andere Räder drangeschraubt. die originalen waren mir zu klein und zu umständlich. So läuft alles top:ola:

hi

kannst du sagen, welchen lochabstand die rollen haben.
dann müßte ich nicht 2x dran

danke
 
Moin

Aufgrund dieses Thread habe ich mir einen Zunda 362 zugelegt. Ich hatte die letzten Wochen reichlich damit zugebracht mich über diverse Gasgrills schlau zu lesen bin dann jedoch beim Zunda hängengeblieben.

Ich hab einen großen Grill gesucht, auf dem ich auch mal eine große Pfanne und einen großen Topf platzieren kann, Backburner und Seitenkocher sollten nicht fehlen. Platz für eine 11kg-Flasche sollte er wenn möglich auch haben, ein Drehspieß sollte benutzbar sein und ein Sichtfenster wäre nett gewesen. Und vor allem sollten sich die Kosten im Rahemn halten, die horrenden Presisvorstellungen anderer Herstellen war ich nicht bereit zu investieren.

Nachdem ich diesen Thread von vorne bis hinten gelesen hatte, bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass das was für mich sein könnte und hab ihn mir dann bestellt. Dies lief alles reibungslos ab und hatte vier Tage später den Grill bei mir zuhause stehen. Zum Zusamenbau muss ich ja nichts mehr großartig beisteuern, dieser war denkbar unkompliert.

Sauber gemacht, Vollgas gegeben und ausgebrannt. Fleisch drauf... Das ging für meinen ersten Gasgrillversuch ziemlich gut.

IMG_4475.JPG
IMG_4483.JPG


Und recht warm wird er auch.

Das war die Temperatur bei 35°C im Schatten, freistehend, kein Lufthauch, mit Backburner.
 

Anhänge

  • IMG_4475.JPG
    IMG_4475.JPG
    517,4 KB · Aufrufe: 1.081
  • IMG_4483.JPG
    IMG_4483.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 1.104
Also wenn das Thermometer stimmt, brauchst du keinen Pizzaofen mehr:-).
:respekt:
 
Nachdem ich den Zunda nun schon ein paar Wochen im Einsatz habe kann ich sagen, der Kauf hat sich für mich rentiert.
Bisher gab es Hähnchen, gefüllten Schweinehals am Spieß, Pulled-Pork und selbst gemachte Bun’s), Gefüllte Paprika mit Gemüsespießen und heute Pizza (auf Schamottestein) - bisher alles sehr gut gelungen!!! Die Pizza bei 370 Grad ist der Wahnsinn. 2 Minuten - fertig! Nochmals von mir eine klare Kaufempfehlung für den Zunda.
 
moin
frage in die runde
wenn ihr die guss grillplatte einsetzt, lasst ihr die flammbleche über den brennern eingebaut oder entfernt ihr sie?
bei meinem vorherigen campngaz 4 series waren auf der seite der platte erst garkeine bleche?
 
Also ich habe die Gussplatte mit und ohne Flammbleche ausprobiert. Unterschied m. E. eher gering. Brauche ich sehr viel Hitze, nehme ich sie raus - ansonsten (f. Gemüse z. B.) bleiben sie bei mir drin.
 
Moin Moin.

Heute läuft der Drehspieß zum ersten mal.
Was mir gerade aufgefallen ist, muß die "Führung" nicht das Blech berühren?
Das Teil wandert ja durch die Drehung, da es nicht aufliegt.

IMG_20180802_170131.jpg

Da ich noch nie mit einem Drehspieß gearbeitet habe, weiß ich nicht wie das Kontergewicht plaziert werden soll und der Spieß hängt doch ziemlich durch bei dem kleinen Stück Fleisch.

IMG_20180802_165744.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180802_165744.jpg
    IMG_20180802_165744.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_20180802_170131.jpg
    IMG_20180802_170131.jpg
    544,2 KB · Aufrufe: 967
Das Kontergewicht schonmal ganz nach außen, und dann musst du gucken wo die Unwucht ist, dementsprechend das Gewicht positionieren. Gegen das Durchbiegen kannst du wohl nichts machen, ist die Stange wohl etwas schwach für die Länge
 
Zurück
Oben Unten