• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wurstfüller, horizontal oder vertikal?

@Dingo, ist das ein älteres modell, denn die seitenteile sind lackiert.
ich bin mir immer noch unschlüssig. und jetzt mischt sich auch noch mein weib mit ein :D
 
eigentlich müssts mit nem pömpel auch gehn, den rest rauszudrücken. sollt halt sauber sein, und nicht anderweitig eingesetzt :D
 
Stell dir mal vor, die hätten gefragt, wofür soll der denn sein.
So im etwa:
Kommt ein Mann in des Sex-Shop:
"Ich bräuchte bitte einen weichen Silikondildo Durchesser 50mm, damit ich die letzten Wurstreste aus meinem gekrümmten Kanal herauspressen kann.."
:hmmmm:


@miaschmeckts ich hab am We eine Verwurstung. mache Fotos..
 
@Dingo, ist das ein älteres modell, denn die seitenteile sind lackiert.
ich bin mir immer noch unschlüssig. und jetzt mischt sich auch noch mein weib mit ein :D
Hab ich im Oktober 17 gekauft. Der letzte Rest geht leicht raus. Das wird gebraten. Aber wenn jemand wirklich alles in den Darm drücken will (welchen auch immer), sollte statt einen Dildo gleich einen Vibrator kaufen. Der reinigt gleich die Kanäle und flutscht besser rein hat man mir gesagt.

Gruß Dingo
 
Langsam wird es für mich interessant: Ich brauche einen Dildo,
um das Brät vollständig in den Darm zu pressen. Ich stelle mir gerade
das Gesicht des Verkäufers im Sex-shop vor, wenn der so was hört.
Mache mir gleich in die Hose vor lachen.:rotfl:
 
Langsam wird es für mich interessant: Ich brauche einen Dildo,
um das Brät vollständig in den Darm zu pressen. Ich stelle mir gerade
das Gesicht des Verkäufers im Sex-shop vor, wenn der so was hört.
Mache mir gleich in die Hose vor lachen.:rotfl:
Der hört bestimmt öfter solche Ausreden

Gruß Dingo
 
also, unabhängig von allem erotikspielzeug, mir ist wichtig, dass ich so viel wie möglich in den darm bekomme. ( schon wieder son blöder satz jetzt :o )
ich will kein belohnungsfrikadellerl, sondern eine abgefüllte wurst, und möglichst wenig rest. bei 1 kg brät wärs ja blöd, wenn 300 g rest blieben.
und bei meinen erstversuchen mitm wursten will ich die mengen erst mal klein halten. und auch im erfolgsfall möcht ich nicht riesenmengen machen. öfter mal was frisches.
 
also, unabhängig von allem erotikspielzeug, mir ist wichtig, dass ich so viel wie möglich in den darm bekomme. ( schon wieder son blöder satz jetzt :o )
ich will kein belohnungsfrikadellerl, sondern eine abgefüllte wurst, und möglichst wenig rest. bei 1 kg brät wärs ja blöd, wenn 300 g rest blieben.
und bei meinen erstversuchen mitm wursten will ich die mengen erst mal klein halten. und auch im erfolgsfall möcht ich nicht riesenmengen machen. öfter mal was frisches.
Da bleibt nur a bissl im Rohr drin. Kochlöffelstil rein und fertig.

Gruß Dingo
 
und im bogen? wie kommt das raus? beim stehenden
 
Abschrauben. Muss eh gereinigt werden. Ist aber doch auch liegend so. Egal was Du nimmst. Reste bleiben. Die kannst du noch in einem Spritzbeutel füllen und in den Darm drücken. Bedienung ist beim stehenden Füller einfacher aber auch das ist beim Hobbygebrauch egal.

Gruß Dingo
 
ich werd jetzt mal auf die fotos von @archie100579 warten, und dann im zweifelsfall mal @Dingo besuchen und das ding live anschaun.
 
Ich nehme einen Luftballon. Mäßig aufgeblasen und mit dem Knotenende in den Krümmer stecken. Langsam nach unten drehen. Da ich ein Füllrohr aus Kunststoff habe, sehe ich den Ballon, sobald er das konische Ende füllt. Funktioniert jedes Mal.
Definitiv immer wieder einen vertikalen, wg. Platz am Tisch und dünnflüssigem Brät.
 
Beim Fleischwolf nimmt man gerne ein paar Stückchen Backpapier,
um den Rest durch die Lochscheiben zu drücken.
Wäre etwas ähnliches nicht auch bei einem Wurstfüller sinnvoll?
Zusammengeknüllt?
 
@miaschmeckts wollte Bilder.
Hier bitte. Setup
20180915_130230.jpg
20180915_130205.jpg

Rest gewogen ohne Ball. Ohne Rest vom Füllrohr. Nur der Bogen:
20180915_132805.jpg


Rest nach dem Ball. Es ist natürlich nicht alles raus. Aber für mich passts.
20180915_141002.jpg


Lg Archie

20180915_132655.jpg
 

Anhänge

  • 20180915_130230.jpg
    20180915_130230.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 1.177
  • 20180915_130205.jpg
    20180915_130205.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 1.209
  • 20180915_132655.jpg
    20180915_132655.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 1.161
  • 20180915_132805.jpg
    20180915_132805.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 1.167
  • 20180915_141002.jpg
    20180915_141002.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 1.153
ich glaub, mit den 150 g rohrrest kann ich leben :-)
 
ich glaub, ich hab mich entschieden. ich machs wie @Dingo und hol mir den 3 ltr stehend. das entleeren mit ball, dildo oder luftballon werd ich wohl in den griff bekommen. und die 3 ltr reichen, da ich keine mengen produzieren möchte. muss ja auch gegessen werden, und immer nur würscht?
ausserdem möcht ich abwechslung, experimentieren, neues ausprobieren. zeit hab ich ja auch ohne ende. und für sowas sind 1-2 kg chargen grad recht.
als nächstes würd ich gern feine thüringer machen, sofern @Spicy mal seine seite in den griff kriegt :D
 
Zurück
Oben Unten