1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

wurstfüller, horizontal oder vertikal?

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von miaschmeckts, 11. September 2018.

  1. OP
    miaschmeckts

    miaschmeckts Fleischtycoon

    @Dingo, ist das ein älteres modell, denn die seitenteile sind lackiert.
    ich bin mir immer noch unschlüssig. und jetzt mischt sich auch noch mein weib mit ein :D
     
  2. Fritz_Felge

    Fritz_Felge Grillkaiser

    Stell dir mal vor, die hätten gefragt, wofür soll der denn sein.
     
    archie100579 gefällt das.
  3. OP
    miaschmeckts

    miaschmeckts Fleischtycoon

    eigentlich müssts mit nem pömpel auch gehn, den rest rauszudrücken. sollt halt sauber sein, und nicht anderweitig eingesetzt :D
     
  4. archie100579

    archie100579 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    So im etwa:
    Kommt ein Mann in des Sex-Shop:
    "Ich bräuchte bitte einen weichen Silikondildo Durchesser 50mm, damit ich die letzten Wurstreste aus meinem gekrümmten Kanal herauspressen kann.."
    :hmmmm:


    @miaschmeckts ich hab am We eine Verwurstung. mache Fotos..
     
    Wombads, Fritz_Felge und miaschmeckts gefällt das.
  5. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hab ich im Oktober 17 gekauft. Der letzte Rest geht leicht raus. Das wird gebraten. Aber wenn jemand wirklich alles in den Darm drücken will (welchen auch immer), sollte statt einen Dildo gleich einen Vibrator kaufen. Der reinigt gleich die Kanäle und flutscht besser rein hat man mir gesagt.

    Gruß Dingo
     
  6. Hühnerfuß

    Hühnerfuß Fleischzerleger

    Langsam wird es für mich interessant: Ich brauche einen Dildo,
    um das Brät vollständig in den Darm zu pressen. Ich stelle mir gerade
    das Gesicht des Verkäufers im Sex-shop vor, wenn der so was hört.
    Mache mir gleich in die Hose vor lachen.:rotfl:
     
  7. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Der hört bestimmt öfter solche Ausreden

    Gruß Dingo
     
    Hühnerfuß gefällt das.
  8. OP
    miaschmeckts

    miaschmeckts Fleischtycoon

    also, unabhängig von allem erotikspielzeug, mir ist wichtig, dass ich so viel wie möglich in den darm bekomme. ( schon wieder son blöder satz jetzt :o )
    ich will kein belohnungsfrikadellerl, sondern eine abgefüllte wurst, und möglichst wenig rest. bei 1 kg brät wärs ja blöd, wenn 300 g rest blieben.
    und bei meinen erstversuchen mitm wursten will ich die mengen erst mal klein halten. und auch im erfolgsfall möcht ich nicht riesenmengen machen. öfter mal was frisches.
     
  9. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da bleibt nur a bissl im Rohr drin. Kochlöffelstil rein und fertig.

    Gruß Dingo
     
  10. OP
    miaschmeckts

    miaschmeckts Fleischtycoon

    und im bogen? wie kommt das raus? beim stehenden
     
  11. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Abschrauben. Muss eh gereinigt werden. Ist aber doch auch liegend so. Egal was Du nimmst. Reste bleiben. Die kannst du noch in einem Spritzbeutel füllen und in den Darm drücken. Bedienung ist beim stehenden Füller einfacher aber auch das ist beim Hobbygebrauch egal.

    Gruß Dingo
     
  12. Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Weiche ein zwei Brötchen ein und damit bekommst du den rest raus
     
  13. OP
    miaschmeckts

    miaschmeckts Fleischtycoon

    ich werd jetzt mal auf die fotos von @archie100579 warten, und dann im zweifelsfall mal @Dingo besuchen und das ding live anschaun.
     
  14. Falkenstadl

    Falkenstadl Türsteher 5+ Jahre im GSV

    Ich nehme einen Luftballon. Mäßig aufgeblasen und mit dem Knotenende in den Krümmer stecken. Langsam nach unten drehen. Da ich ein Füllrohr aus Kunststoff habe, sehe ich den Ballon, sobald er das konische Ende füllt. Funktioniert jedes Mal.
    Definitiv immer wieder einen vertikalen, wg. Platz am Tisch und dünnflüssigem Brät.
     
    DerTeufel und miaschmeckts gefällt das.
  15. Hühnerfuß

    Hühnerfuß Fleischzerleger

    Beim Fleischwolf nimmt man gerne ein paar Stückchen Backpapier,
    um den Rest durch die Lochscheiben zu drücken.
    Wäre etwas ähnliches nicht auch bei einem Wurstfüller sinnvoll?
    Zusammengeknüllt?
     
  16. archie100579

    archie100579 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    @miaschmeckts wollte Bilder.
    Hier bitte. Setup 20180915_130230.jpg

    20180915_130205.jpg


    Rest gewogen ohne Ball. Ohne Rest vom Füllrohr. Nur der Bogen:
    20180915_132805.jpg



    Rest nach dem Ball. Es ist natürlich nicht alles raus. Aber für mich passts.
    20180915_141002.jpg



    Lg Archie

    20180915_132655.jpg

     
    miaschmeckts und schweinemami gefällt das.
  17. OP
    miaschmeckts

    miaschmeckts Fleischtycoon

    ich glaub, mit den 150 g rohrrest kann ich leben :-)
     
  18. archie100579

    archie100579 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Wenn du den Ball ein zweites Mal durchjagst, lässt sich das sicher auch noch reduzieren. So, jetzt musst du dich entscheiden.. :hmmmm:
     
  19. OP
    miaschmeckts

    miaschmeckts Fleischtycoon

    komm mir vor wie bei herzblatt :D
     
  20. OP
    miaschmeckts

    miaschmeckts Fleischtycoon

    ich glaub, ich hab mich entschieden. ich machs wie @Dingo und hol mir den 3 ltr stehend. das entleeren mit ball, dildo oder luftballon werd ich wohl in den griff bekommen. und die 3 ltr reichen, da ich keine mengen produzieren möchte. muss ja auch gegessen werden, und immer nur würscht?
    ausserdem möcht ich abwechslung, experimentieren, neues ausprobieren. zeit hab ich ja auch ohne ende. und für sowas sind 1-2 kg chargen grad recht.
    als nächstes würd ich gern feine thüringer machen, sofern @Spicy mal seine seite in den griff kriegt :D
     
    eibauer und archie100579 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden