• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wurstrechner

Hallo;
ich bin neu hier und gleich auf den tollen Wurstrechner gestoßen.... Klasse wenn man sich zurecht gefunden hat.
Nur ein Problem habe ich.
Bei der Rezepterstellung soll man bei Fleisch die Prozent angeben.
Mein Rezept geht aber nach KG...... habe es nun mal mit Dreisatz umgerechnet.... aber wieso die Prozentangabe ? und nicht gleich KG

Habe noch ein Problem
Eingegeben sind Rindfleisch ( 2 kg / 67 % ) und Schweinefleich ( 1 KG / 33%) sein.
zu diese Fleischmenge habe ich dann die Gewürze angelegt.
z.b 6 Eier, 1 Kg kartoffeln usw.
Beim verwursten wird das Fleisch richtig angegeben im oberen fenster bei der auswahlt 3000g
bei den zutaten 2010 g Rind und 990 g Schwein.
Nur bei den Gewürzen wurde alles verdreifacht..... also z.b. 18 Eier, 3 KG kartoffeln usw.

wie das ?

Vielen Dank für eine Qualifizierte Antwort
 
Die angegebene Gewürzmenge bezieht sich immer auf 1 kg. Das ist ja der Vorteil an dem Programm, dass es die Mengen für dich berechnet.
 
Hallo,

tolles Programm. Wie kann ich Schreibfehler im Programm korrigieren?
 
Danke !
ich fange auch mal an meine Rezepte reinzuhacken.

Gruss

Thomas
 
Kann es sein das in der Einkaufsliste bei den Gläsern so gerechnet wird das der Knocken mit verarbeitet wird ?
habe 200g /glas angesetzt, 33 stk passen in meinen Einkocher..

Glaeser.JPG
 

Anhänge

  • Glaeser.JPG
    Glaeser.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 1.105
Geiler Scheiß... auch grad erst gesehen... Asche auf mein Haupt ... hab mir das gestern mal auf dem Free Ding runtergeladen.... es funzt super .... super .... super ......hätt ich schon länger gebraucht..... nur das mein Metzger mir immer viel mehr als bestellt ins Paket pakt.... und sagt " Das ist eine Schulter und ein Bauch...... :eeek:
 
@Grasi
Das ist ja das gute an dem Wurstrechner, dass man nach dem Einkauf die Wurstmenge so anpassen kann, das es wieder passt.
Viel Spass damit. :messer:
 
Hallo
ich bin auch neu, aber man stolpert unweigerlich beim Stöbern auf diese Programm.
Super Tool, muss mich da zwar noch ein bisschen rein fummeln.
Einige Zutaten muss man noch anlegen, aber durchaus ausbaufähig.
Vielen Dank für die tolle Arbeit
 
Hallo @Wolf73 ,
wenn das so gemeint ist (mehr Rezepte), dann wird das Programm nicht erweitert.
Das Programm sollte eigentlich nur Ordnung in meine Rezeptsammlung bringen, und mir beim rechnen helfen.
Für Rezepte kann jeder selbst sorgen.
 
Zurück
Oben Unten