• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Wurstrechner

Fackler

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin jetzt auch am wurschteln und natürlich das tolle Tool gefunden.
Sehr schön. Danke Andreas :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 

S.Hayton

Militanter Veganer
Hallo;
ich bin neu hier und gleich auf den tollen Wurstrechner gestoßen.... Klasse wenn man sich zurecht gefunden hat.
Nur ein Problem habe ich.
Bei der Rezepterstellung soll man bei Fleisch die Prozent angeben.
Mein Rezept geht aber nach KG...... habe es nun mal mit Dreisatz umgerechnet.... aber wieso die Prozentangabe ? und nicht gleich KG

Habe noch ein Problem
Eingegeben sind Rindfleisch ( 2 kg / 67 % ) und Schweinefleich ( 1 KG / 33%) sein.
zu diese Fleischmenge habe ich dann die Gewürze angelegt.
z.b 6 Eier, 1 Kg kartoffeln usw.
Beim verwursten wird das Fleisch richtig angegeben im oberen fenster bei der auswahlt 3000g
bei den zutaten 2010 g Rind und 990 g Schwein.
Nur bei den Gewürzen wurde alles verdreifacht..... also z.b. 18 Eier, 3 KG kartoffeln usw.

wie das ?

Vielen Dank für eine Qualifizierte Antwort
 

Fex_Stromberg

Militanter Veganer
Die angegebene Gewürzmenge bezieht sich immer auf 1 kg. Das ist ja der Vorteil an dem Programm, dass es die Mengen für dich berechnet.
 

stecs

Militanter Veganer
Hallo,

tolles Programm. Wie kann ich Schreibfehler im Programm korrigieren?
 

Tobi68

Putenfleischesser
Danke !
ich fange auch mal an meine Rezepte reinzuhacken.

Gruss

Thomas
 

Tobi68

Putenfleischesser
Kann es sein das in der Einkaufsliste bei den Gläsern so gerechnet wird das der Knocken mit verarbeitet wird ?
habe 200g /glas angesetzt, 33 stk passen in meinen Einkocher..

Glaeser.JPG
 

Anhänge

Oben Unten