• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch räuchern

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Knoblauch heiß geräuchert im El Fuego Portland, Räucherspäne nach belieben und Knoblauch direkt am Anfang dazu, auf ca. 150C - 30 Minuten

Vorteil beim Knoblauch, er keimt nicht mehr, Farbe bleibt erhalten und ist mind. 12 Monate haltbar

Feinschmecker loben die milde und eher liebliche Note des süßlichen Geschmacks vom geräucherten Knoblauch. Der Geruch und der Geschmack erinnert an die mediterrane Küche. Man kann den geräucherten Knoblauch genau so wie normalen Knoblauch in der Küche zum würzen der Speisen verwenden. Durch sein feines und mildes Aroma kann man ihn zum verfeinern von Speisen jeglicher Art verwenden

Dunkel/kühl/trocken lagern, nicht in den Kühlschrank sonst keimt er oder kann schimmeln

45759644_2036277613089369_8760085519636889600_n.jpg

--------------

Habe noch gleich mit rein gelegt ;-)

Camembert mit Bacon umwickeln, oben Aprikosenmarmelade bestreichen und Peperonistreifen mit darauf, auf dem El Fuego Portland
bei 150C° - 160C° ca. 30-45 Minuten räuchern mit beliebigem Räuchermehl.
45854671_2036287266421737_4734364569462374400_n.jpg


Tipp: Knoblauch in feine Streifen schneiden und oben mit drauf legen, super lecker.
 

Anhänge

  • 45759644_2036277613089369_8760085519636889600_n.jpg
    45759644_2036277613089369_8760085519636889600_n.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 1.717
  • 45854671_2036287266421737_4734364569462374400_n.jpg
    45854671_2036287266421737_4734364569462374400_n.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 1.689
Der Camenbert sieht absolut geil aus :thumb2:
Das werde ich wohl mal nachbauen, und für den Knoblauch ist da bestimmt auch noch Platz.
Munter bleiben
 
Knoblauch heiß geräuchert im El Fuego Portland, Räucherspäne nach belieben und Knoblauch direkt am Anfang dazu, auf ca. 150C - 30 Minuten

Vorteil beim Knoblauch, er keimt nicht mehr, Farbe bleibt erhalten und ist mind. 12 Monate haltbar

Feinschmecker loben die milde und eher liebliche Note des süßlichen Geschmacks vom geräucherten Knoblauch. Der Geruch und der Geschmack erinnert an die mediterrane Küche. Man kann den geräucherten Knoblauch genau so wie normalen Knoblauch in der Küche zum würzen der Speisen verwenden. Durch sein feines und mildes Aroma kann man ihn zum verfeinern von Speisen jeglicher Art verwenden

Dunkel/kühl/trocken lagern, nicht in den Kühlschrank sonst keimt er oder kann schimmeln

Anhang anzeigen 1823654
--------------

Habe noch gleich mit rein gelegt ;-)

Camembert mit Bacon umwickeln, oben Aprikosenmarmelade bestreichen und Peperonistreifen mit darauf, auf dem El Fuego Portland
bei 150C° - 160C° ca. 30-45 Minuten räuchern mit beliebigem Räuchermehl.
Anhang anzeigen 1823656

Tipp: Knoblauch in feine Streifen schneiden und oben mit drauf legen, super lecker.
Wahnsinn der Camembert - wird nachgebaut :ketchup:
 
Wird der Knoblauch beim räuchern nicht weich? Gar matschig? Hatte mal sowas gelesen, aber es selbst noch nicht ausprobiert.

P.S.: Klasse Camembert :thumb2:
 
Prima, danke! :-)
 
Hab das auch auf irgendeiner Grill-Meisterschaft gesehen. Der Herr wollte 13€ für 3 Knollen haben. Hab ihn dann direkt mal liegen gelassen :D

Werde ich aber auf jeden fall mal mit auf den Smoker schmeißen und selbst testen. Danke für dein Rezept
 
das muss ich doch tatsächlich auch mal testen :)
 
ie milde und eher liebliche Note des süßlichen Geschmacks vom geräucherten Knoblauch
Kann ich so unterschreiben.

mind. 12 Monate haltbar
Würde ich gerne mal probieren, hat aber immer nur einen Abend gehalten. :-)
Leider ist mein (frischer) Knoblauch aus dem Kaufland - und daher längst nicht so groß wie bei dir.

Angeblich soll man nach den Genuss nicht nach Knofi riechen
Yep.

Das Rezept wurde natürlich nicht verraten
Ist wie beim Salz räuchern: einfach zum anderen Räuchergut dazu packen, eine Zeitlang mitlaufen lassen, fertig.
Normalerweise muss man ein bißchen üben, um die für den eigenen Geschmack nötige Zeit rauszufinden, aber irgendwann passts dann. :-)
und @Carsten65795 hat ja schon mal eine Zeit vorgegeben... :-)


Der Camembert wird auf jeden Fall nachgebaut! :-)
 
Hab das auch auf irgendeiner Grill-Meisterschaft gesehen. Der Herr wollte 13€ für 3 Knollen haben. Hab ihn dann direkt mal liegen gelassen :D

Werde ich aber auf jeden fall mal mit auf den Smoker schmeißen und selbst testen. Danke für dein Rezept
Denke du meinst den Herrn :)
Ich mag den Burschen und ich liebe den Knoblauch von Janosch !!
http://mobile-raeucherei.de/
Ich weis nicht ob der @Carsten65795 dem original nahekommt , aber ich werde mich beim nächsten mal auch dran Versuchen;)
Lg Martin
 
Zurück
Oben Unten