• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Gerüchte zu neuen Grills?

Der Meater hört sich ja gut an, jemand Erfahrung damit was der alles so kann? gibst da bestimmte sachen was der nicht kann? bin so kein freund von Kabellose Geräte.
 
:D..... ich krieg ihn, ich krieg ihn nicht, ich krieg ihn, ich krieg ihn nicht, ich krieg ihn......
Moin Arnd, so wie ich das einschätze, ist es nur eine Frgae der Zeit, bis auch du sizzlen wirst ;)...
Wie sagst du immer? Munter bleiben
Gruss Carsten

Moin @Jeverschluck

letzte Woche hättest Du mich fast gehabt. :cool: :D Da wäre ich fast losgezogen.
Von der Sizzle bin ich bloß noch nicht ganz überzeugt - und zwar aus gesundheitlichen Gründen.
AN ALLE: BITTE KEINE DISKUSSION DAZU! DAS IST NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!
Momentan geht die Überlegung eher in Rtg. LX plus Beefer - eben weil der LX ein richtig guter Allrounder ist.

Munter bleiben,
Arnd
 
@Arnd

Was meinst Du mit Umbauten am Grill wegen dem Spieß? Der Motorhalter muss montiert und ggf. der Grillrost entnommen werden, oder noch mehr??

By the way: Hat sich die Anschaffung des Edelstahlrost gelohnt? Was sind aus Deine Sicht die Vorteile ggü. dem Originalrost?

Danke!
 
Der Meater hört sich ja gut an, jemand Erfahrung damit was der alles so kann? gibst da bestimmte sachen was der nicht kann? bin so kein freund von Kabellose Geräte.

Moin @cobra82

mein Nachbar hat den.
Toll für Braten und größere Fleischstücke.
Nicht so toll für Spieße, dünne Fleischstücke und Fisch, weil man eine bestimmte Länge des Thermometers im Fleisch stecken muss, damit das Teil nicht kaputt geht (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Aber schau mal hier im Forum nach.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @cobra82

mein Nachbar hat den.
Toll für Braten und größere Fleischstücke.
Nicht so toll für Spieße, dünne Fleischstücke und Fisch, weil man eine bestimmte Länge des Thermometers im Fleisch stecken muss, damit das Teil nicht kaputt geht (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Aber schau mal hier im Forum nach.

Munter bleiben,
Arnd
Für dünne ... und Fisch braucht man nach ein klein wenig Erfahrung auch kein Thermo mehr...
@cobra82, schau dich mal am grossen Fluss um. Da gibt es einige kabellose Thermos und das notwendige Budget hält sich in Grenzen. Einfach mal testen - und Beobachtung über App etc. ist schon recht komfortabel..
 
Moin @Jeverschluck
letzte Woche hättest Du mich fast gehabt. :cool: :D Da wäre ich fast losgezogen.
Von der Sizzle bin ich bloß noch nicht ganz überzeugt - und zwar aus gesundheitlichen Gründen.
AN ALLE: BITTE KEINE DISKUSSION DAZU! DAS IST NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!
Momentan geht die Überlegung eher in Rtg. LX plus Beefer - eben weil der LX ein richtig guter Allrounder ist.
Munter bleiben,
Arnd
Beafer + ist auch eine gute Alternative. Würde ich neu anschaffen, würde ich auch darüber nachdenken, wobei mich 2 Geräte auf der Terese eher stören würden - ist aber meine persönliche Meinung.
Und wenn OHG, dann die grösseren mit 2 Brennern..
 
für Fische und Spieße möchte ich es eher nicht, eher für Zb Hähnchen, Ente, Döner am Spieß Lamm etc, also große Stücke.
Fisch etc da habe ich die Erfahrung schon.
 
Der neue Master Touch in Top-Ausstattung.

4596854416548.jpg
 

Anhänge

  • 4596854416548.jpg
    4596854416548.jpg
    633,1 KB · Aufrufe: 187
Der neue Master Touch in Top-Ausstattung.

Moin,

der iGrill-Sockel sieht ja eher aus wie ein Halter für einen Ascher oder einen Glühwein-Becher, oder? :D:D:D
Ist der Abstellort nicht zu heiß für das iGrill? :fire:

Munter bleiben,
Arnd
 
@Arnd Joa rein optisch kann man das so sehen :D ;)

Ich gehe bei Weber davon aus, dass es schon passt wie es ist. Endgültig kann ich es dir aber in einer Woche sagen. Dann geht´s nach Ingelheim zu Weber und dann werde ich die Neuen begrillen.
 
Moin zusammen,
ich hab da mal ne Frage zum neuen Napoleon Rogue SE525.
Mir ist bei einem Grill die Seitenkochstelle sehr wichtig. Kann man bei dem Napoleon die Sizzle Zone dafür nutzen? Das Rost ist ja leider nicht höhenverstellbar.
Danke für eine Info.
VG Michael
 
Moin zusammen,
ich hab da mal ne Frage zum neuen Napoleon Rogue SE525.
Mir ist bei einem Grill die Seitenkochstelle sehr wichtig. Kann man bei dem Napoleon die Sizzle Zone dafür nutzen? Das Rost ist ja leider nicht höhenverstellbar.
Danke für eine Info.
VG Michael
Durch die gute Regelbarkeit der SZ sollte das kein Problem sein. Ich nutze die Höhenverstellung nur dann, wenn Töpfe/Wok/Pfannen einen grösseren Bodendurchmesser wie die SZ (der Rost) haben, sonst nicht.
 
@gasgrill-muenchen sag mal auf den Aufbau Bildern sieht es für mich so aus, dass bei den seitenkochfeldern beim Weber Genesis II ep335 bei einer etwas größeren Pfanne diese auf dem seitentisch aufliegen würde... oder täuschen da nur die Bilder?
 
@gasgrill-muenchen sag mal auf den Aufbau Bildern sieht es für mich so aus, dass bei den seitenkochfeldern beim Weber Genesis II ep335 bei einer etwas größeren Pfanne diese auf dem seitentisch aufliegen würde... oder täuschen da nur die Bilder?

Das ist richtig. Es ist ein paar mm eingelassen. Die Breite des Ausschnitts beträgt 28 cm. Also max. Topf- / Pfannengröße ca. 27 cm.
 
Und, schon jemand auf Der BBQ Messe unterwegs und hat ein paar tolle neue Bilder für uns ?o_O
 
Moin @gasgrill-muenchen

mein LX S ist bei Weber mit 2.299,- gelistet.
Mein Gartencenter in Hemmingen (bei Hannover) "abverkauft" derzeit die LX-Serie um bis zu 25 %.
Wie sollen die auch jemandem erklären, dass der neue mehr Power hat, aber ca. 400,- Euronen günstiger ist. Und dafür Schnickschnack was ganz nett ist, man aber nicht unbedingt benötigt.
Meine Signatur habe ich jedenfalls schon mal angepasst. :cool: :D :cool:

Munter bleiben,
Arnd


Hat der Neue den mehr Power?
Ich bin jetzt völlig verwirrt ...
Der Neue hat doch nur die High Plus Funktion. Die Sear Station hat doch mehr Power ...
Weber schafft mich noch, ich glaube ich holen mir nen Napi mit Sizzle Zone
 
Kennst du zufällig die KW zahlen deiner Brenner beim e330?? Ich finde nur widersprüchlich Angaben.. habe das Gefühl dass die älteren Genesis gesamt mehr power haben

Hi,
auf der US Seite von Weber stand damals
38.000 BTU für die 3 Hauptbrenner
und
10.000 BTU für die SearStation
(auf der deutschen Stand nix oder nix vernünftiges)

Umgerechnet sind das:
11,1KW
und
2,9KW

Egal, wird auf alle Fälle so heiß, das alle Reste auf dem Rost zu Staub zerfallen bzw so heiß, das man beim Deckel öffnen nicht die Hand am Griff lassen soll nachdem der Deckel ganz oben ist. Sonst riecht es nach verbrannten Haaren und der Unterarm schmerzt.

Das mit den BTU weiß ich noch, weil:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/warum-hat-die-searstation.240267/
 
Zurück
Oben Unten